Beiträge von julian15286

    Lenkung nach links voll Einschlagen dann die Radabdeckung , vorne lösen . Am Vorratsbehälter sitzen zwei Pumpen . Ich weiß nicht mehr welche davon , bei uns war Vorne genau das gleiche . Mußt Du durch Stecker ziehen probieren , Wasser läuft natürlich aus . Wenn Du nicht zu weit weg wärst , würde ich Dir den Fehler schnell beheben können , da ich alle Teile vom K11 ausgebaut hier liegen habe . Mfg . Detlef

    Ist eine ziemliche Fummelei . Ich habe alles hir ausgebaut liegen . Ich würde dir Raten das Armaturenbrett dafür Auszubauen . Ich habe unseren alten K11 total zerlegt weil wir den gleichen noch einmal Haben . Aber ich würde mir manche Arbeiten am K11 nicht noch einmal Antun , ob ich Kfz. Meister bin. Mfg . Detle

    Beim K11 Bj 93 - 96 befindet sich das Steuergerät für die Wegfahrsperre in der Mitte vor dem Schaltkasten , diesen mußt Du lösen , etwas zurück schieben , dann die Verkleidung davor lösen . Das Steuergerät ist von Innen dran geschraubt : Das Motorsteuergerät ist Dahinter.

    Ich bekomme unseren K11 BJ 95 / 16 V nicht gestartet . Meine Frau hat Heute den Wagen abgestellt . Seitdem geht die Wegfahrsperre nicht mehr aus . Ich habe schon die Batterie vom Sensor erneuert . Auch die Batterie wurde abgeklemmdt , das rote Lämpchen bleibt an . Einige Male blinkte es auch nur. Kann mir jemand einen Tip geben . Ich weiß keinen Rat mehr . Da ich den Vorgänger mit gleichen Motortyp , Bj 93 zerlegt hier liegen habe, dachte ich eventuell davon das Steuergerät zu nehmen . Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen . Mfg.Detlef

    Hallo Guten Morgen : Ich habe gestern den Motor und Getriebe ausgebaut , betreffende Teile sehen Gut aus . Die Motor Nr . ist OG 10 / 07830 90 . Am Getriebe finde ich keine Angaben , ( 6 Gang ) . Fahrzeug K11 Bj. 93/ ! 1 Liter , 16 V . Also ich würde Schwungscheibe mit Zankranz , Druckkorb , gebr. Mitnehmerscheibe , Drucklager , Anlasser , für 120 Euro inkl. Transportkosten nach Eingang absenden . Wenn weiterhin Interesse besteht , ruf zwischen 9 und 20 Uhr Täglich an . 01520 / 4766696 Mfg . Detlef

    Du kannst die Schwungscheibe komplett haben . Ich werde Dir am Sonntag , die Motor und Getriebe Nummern übermitteln . Aber am besten Du Rufts mal an, aber erst ab heute Nachmittag . weil ich beim Artz bin und dort das Handy aus habe . Komme mit einer Pn nicht Durch . Mfg. Detlef

    Wenn Du hier aus der Umgebung kommst und Lust hast , könnten wir uns den Schaden mal Privat ansehen . Habe einen K 11 Ausgeschlachtet um für unseren anderen Teile zu haben . Die Karosse ist noch ca 1 Woche vorhanden . Bin KFz. Meister in Frührente und Schraube noch ein bißchen . 42781 Haan bei Wuppertal Tel . 01520 / 4766696 auch Heute und Morgen bis ca. 20 Uhr . Mfg. Detlef

    Ich kann nur Lachen . Seid Ihr in Sachsen Doch noch so weit zurück . Also je nach Zustand eines gebrauchten Getriebes , liegts Du bei 250 bis 4oo Euro. Mit der Paste habe ich die Erfahrung gemacht , das diese nach 2 bis 3 Monaten die Wirkung verlor. Wenn Du mit dem Getriebe vorher ordentlich schalten konntes und der Ölfleck nicht zu groß wirdt , dann würde ich warten bis der Kupplungswechsel dran ist . Außer es sind beiden Wedis zu den Antriebswellen. Diese kosten bei Nissan das St. 8 Euro . Dein Fachmann hat wohl Langeweile oder braucht irgendwelche Leistungen . Also der ganze Schaden egal mit was dauert gemütlich so 4 bis 5 Stunden . Ach ja den Ölstand kontrollieren. Ansonsten Schließe ich mich den Ausführungen meines Vorgängers an . Mfg. Detlef

    Also Verteiler so Drehen das Er läuft , Motor Warmlaufen lassen, Dann Verteiler so Drehen wie Er nach Gehör am Besten läuft , Drehzahl ca 750-850 , dann am Gaszug ab und zu kurz ziehen und hören ob Er Patscht :wink: ( Fehlzündungen ) Verteiler natürlich nur söweit Lösen das Du gerade noch Drehen kannst . Auch mal mehr Gas damit Du hörst ob er bei plötzlichen Abfall knallt , Wenn Du dann den Verteiler richtig hast. Fahre eine Runde und Schalte mal früher runter, wenn nichts zu hören ist, okay . Es ist nunmal ein altes Auto , was will der Bekannte mit einer normalen Strobuskoplampe , den Motor beleuchten ? Mfg. Detlef

    Genau kann ich im Moment auch nicht Sagen . Ich habe den gleichen Fall bei einen Ford gehabt . Dort habe ich es in Zehn Minuten auf Servis gemacht bekommen , weil der Meister in meiner alten Firma bei mir als Lehrling war . Er hat sich einen Spass daraus gemacht es einem Alten Sack zu zeigen. Also Zündschloß in eine bestimmte Stellung , dann mit einen dünnen Stahdraht die Sicherrung rein drücken , den Zylinder mit Schlüssel raus gezogen , Platine gewechselt, fertig. Ich will Dir nichts falsches Angeben bei Opel, Vw. Ford geht es so . Ich bin Neugierig wie es bei Dir Funktioniert , mann Lernt ja immer noch dazu. Mfg. Detlef

    Wenn Kabel am Anlasser usw fest sind , Überbrücke mal den Anlasser , wenn dort alles Ok. ist liegt zu 95% der Fehler an der Platine untern Zündschloß ( verschlissen ) . Mfg. Detlef

    Seltsame Werkstatt,da ich Selbst KFZ. Meister bin. Warum keine Kompressions Prüfung? Ich meine Kopfdichtung, Ventilschaftdichtung, Ventildeckeldichtung. Frage ? Wie Siehts hinten am Auspuff aus wenn er läuft, Blauer oder Schwarzer Rauch ? Wirdt der Motor wärmer als sonst. Gruß : Detlef