Beiträge von MuHA

    Dat is schon heftig zumal ich die kleinere Version mit 80 PS probe gefahren bin und der auf der Landstr. nur ca. 5,2 l gesoffen hat. Dabei is der in den Unterlagen von Nissan mit 1l mehr Verbrauch angegeben als der 98 PS Motor.


    SKANDAL im Hexenhaus!

    So, ich bin jetzt mal ein wenig mit meinem K13 DIG-S 98 PS mit Handschaltung gefahren und bin über den Spritverbrauch etwas enttäuscht. Wenn ich super sparsam fahre beträgt der Durchschnitsverbrauch 7,9 l. Wenn ich nur Autobahn (im 5. Gang 120) fahre verbraucht der Wagen immer noch 6,1l. Ist das normal? Der Wagen wird von Nissan mit deutlich weniger angepriesen (4,1l kombiniert). Ich meine mir ist klar, dass die Hersteller mogeln, aber das der Unterschied so extrem ist hätte ich nicht gedacht.

    Ja zur Not geht auch das. Aber bring das mal dem Connect bei, dass da n Hub mit 2 USB-Geräten dranhängt zudem ich gerne möglichst wenig Kabelgedönse rumfliegen haben möchte. Weiterer Punkt ist dass es ohne Ende lange dauert ein Smartphone per USB-Spannung zu laden, weil da einfach zu wenig Strom durchgeht.

    Moin,


    ich bin neu hier. Bin 30 Jahre Alt komme aus NRW und habe mir einen neuen Nissan Micra Tekna DIG-S mit Schaltgetriebe zugelegt. :hi:


    Da es über dieses neue Modell noch nicht so viele Infos im Netz gibt dachte ich, dass ich mal hier vorbeischaue.


    Nun habe ich dazu eine Frage: Da wo bei der Schüssel normalerweise der Zigarettenanzünder sitzt ist wegen dem Nissan Connect n USB-Anschluss und n AUX-In-Anschluss. Soweit, so gut. Nun habe ich aber ab und an mal das Bedürfnis mein Handy im Auto aufzuladen und möchte dafür nicht den USB-Stick entfernen müssen, weil ich ja dann keine Musik mehr hab.


    Hat einer von euch Ahnung ob da irgendwo hinter der Verkleidung in der Nähe von der Anzünderöffnung trotzdem n Kabel für 12V liegt welches man ggf. ins Handschuhfach verlängern kann?


    Würd mich freuen wenn mir da jemand helfen kann damit ich nicht umsonst die halbe Frontverkleidung abschrauben muss. Der Freundliche konnte das leider nicht beantworten und auch der Werkstattmeister war mit der Frage überfordert.