Beiträge von jojoleck

    Verkaufe hier eine Dieselpumpe Von Nissan Almera N16 2,2di 110PS
    Es soll angeblich das steuergeät defekt sein
    nach meiner recherchen kan man das einschicken zur rep.


    pumpekomplet 400€

    habe sie online gekauf bei teilehaber.de
    weil meiner nicht ansprang der ADAC meinte steuergerät defekt also kaufte ich es
    aber er meinte damit wohl pumpensteuergerät


    es ist von teilehaber getestet worden
    ich will nichts dazu verdienen nur die summe die ich dafür gezahlt habe


    99,-€
    + 6,90€ versandkosten
    ----------------
    = 105,90
    die summe habe ich dafür gezahlt
    verkaufssumme 105,90+ versand =112,80

    :spring: Hallo leute


    ich hate in einigen beiträge fragen gestellt wie man eine dieselpumpe einbaut


    :respekt: vor mir muss ich sagen der sich materie nicht aus kent.Aber ich habe es geschafft es hat ein par wochenenden gedauert


    einer der sch bisgen auskent der muß nicht zur werkstadt rennen um dieselpumpe zu wechseln,das geld kann er sich sparen denn es ist leichter als mann sich das vorstelt und wenn mann flinke Finger hat braucht mann das ganze motor NICHT auszubauen


    glabt mir es ist wirklich kinderleicht so eine pumpe auszutauschen


    und die pumpe die ich eingebaut habe sind nicht die identischen nummern sie weichen voneinander ab


    gruß an alle foren mitglieder


    euer Jojoleck

    also ich habe mal bei mir reingeschaut die zzp sind teilweise gut und teilweise nicht zu erkennen
    was mich sehr dringend intresiert zu den zzp ist die makierung von der diesel pummpe wie muss die stehen ?
    genau das ist mein problem

    danke dir für die ordner
    das von N16 den habe ich auch da sind die teile numern drauf und wie das zusammen gestellt wird


    damit komme ich leider auch nicht weiter

    hallo leute habe bei meinem almera 2,2 DI die dieselpumpe aus getauscht dabei ist vermutlich das zahnrad sich verstellt
    mein problem ist die motor einsellung
    kann mir da jemand helfen der vieleicht eine zeichnung oder bescheibung hat wie man motor,dieselpumpe und die nokenwellen einstelt bzw die makierungen stehen mussen

    Ich habe nichts getrent und Was ist der ECM
    ist das der brauner releai hintr dem handschufach ?


    in der werkstadt war ich schon
    ausgelesen verdacht pumpen steuergerät


    für mich klar aber wie kann er das behaubten das sagt ihm doch das auslesegerät
    aber kann nicht erkenen das kein strom aus der motorsteuregerät raus kommt


    kannn ich das überbrücken

    also meine stuergerät für die pumpe hat immer noch kein saft drauf und ich denke mal das ,das die ursache ist für den fehlercode ist


    mein frage hir ist nun hat das jemand auch so was gehabt ,und kan mann es umgehen oder baypässe leegen von der motorsteuergerät


    und so ist der stecker zu pumpe ausgelegt



    Lila und mit silber hellbraun und mit silber


    Blau-Weiss mit silber Rot-Blau mit silber


    Schwarz-gelb mit silber Rot mit silber und dicker

    Da kann ich nur sagen soooooo ein mi.......t
    der springt immer noch nicht an schlüssel neu codiert und dann spuckt er P1251 aus was das ist


    konte mir nissan nicht sagen weil die werkstadt bis neujahr zu ist ?( ?(


    was soll mich nun machen keine ahnung :wand:

    der vorbezitzer hate hatte ein anderen zündschloss eingebaut und den chip dafür unter der lenkradverkleidung vesteckt nach und nach hat sich es von selbst auf die beine gemacht
    Naja kein code enpfang keine zündung


    morgen wird der N16 neu codiert nud gelesen bin richtig gespant was noch auf mich zukommt :mmmm:

    Hi Suny


    So habe dlles nachgeschaut Relea auch gefunden hinter dem Handschufach er ist ok


    Habe bei nissan angeruffen wie ich es vermutet habe es kann an der wegfahrsperre
    ligen

    guten morgen danke für deine bemühungen


    den kasten in der spritzwand das habe ich ,ich habe auch den schwarzen kasten neben den beiden wasserbehälter auch
    aber ich werd gleich nach den braunen relea suchen

    ja aber wo ist der releai und wie sieht er aus


    das ist hier mein problem erst wenn ich weiss das der releai einen weg hat will ich das auto zum auslesen abschleppen vor erst aber nicht


    an den 6 kabeln wie gesagt ist einer mit dauer strom


    zu deinem beitrag benzinpumpe ,,da ist bei meinem kein releai nur für heck..... der adere ist frei

    erstma möchte ich mich für deine antwort bedanken


    was kein strom hat ist die leitung es sind 6 kabel einer rechts unten hat dauer strom
    und die anderren bekommen keins auch bei zündung
    kabel bruch vieleicht ja aber doch nicht alle glechzeitig


    kabel kommen alle aus hintem handschufach ins motorraum

    Hallo leute habe mir einen N16 2.2 Diesel zugelegt aber mit der aussage vom händler das die Dieslpumpe defekt ist
    ich habe festgestellt das die pumpe kein strom bekomt auch beim startversuch auch nicht
    jetzt steht das in der garage und weis nicht wo der fehler ist
    habe nach dem rele gesucht aber weiß nicht wo ersitzt und wie er aussieht


    hat schohn mal jemand so einen fall gehabt und wenn ja wie habt ihr es gelöst
    bin auf jede hilfe angewiesen . :wand: