Beiträge von Ingo_Mark

    Hallo Leute


    Ja, ich weiß, dieses Thema ist offenbar schon oft diskutiert worden. Vielleicht zu oft. Aber genau das zeigt, dass es ein Thema ist das viele betrifft. Ich habe mich hier angemeldet um trotzdem mehr darüber zu erfahren.


    Zu mir. Oder eigentlich geht es nicht um mich. Meine Tochter, (18) hat sich mit meiner Unterstützung dieses Jahr im Frühjahr einen Nissan Micra BJ 1995 als ihr erstes Auto zugelegt. Schnuckelig, TüV neu und alles funktioniert. Was will man mehr. Jetzt kommen aber auch hier die Probleme mit der Wegfahrsperre. Mal geht er, mal nicht, immer gerade wie er lustig ist. Somit ist das Fahrzeug vollkommen unzuverlässig, denn man weiß nie, ob man da, wo man gerade ist, auch wieder wegkommt oder ob man am nächsten Morgen zur Lehrstelle kommt oder nicht.


    Vorab, ich finde es auch richtig, dass keine Hilfestellung zum Diebstahl gegeben wird. Aber Autos und die dazugehörige Wegfahrsperren haben ein Verfallsdatum. Soll heißen, ein 1995er Nissan Micra gehört in keinem Fall mehr zu einem Beutechema eines Autodiebes. Hier reicht einfaches Abschließen des Fahrzeugs und der benötigte Zündschlüssel völlig aus.


    Ich hoffe einer von euch, der das schon durch hat, hat erbarmen mit meiner Tochter und ja, auch mit mir. Ein sonst vollkommen intakter Wagen, der wegen des nicht vorhandenen Werts wegen einer solchen Sache ausrangiert werden müsste währe einfach zu schade. Meine Tochter fährt inzwischen Bus.


    Also entgegen aller sonst üblichen Regeln, die ich für neuere Fahrzeuge respektiere und auch unterstütze hoffe ich, dass sich jemand bei mir meldet und mir hilft, den Kleinen wieder zum laufen zu bekommen indem ich das Ding einfach ausbaue oder umgehe. Im Voraus vielen Dank an alle die helfen können.


    Gruß, Ingo