Beiträge von pauloglu

    Danke für die Antwort Max!
    Jedoch ist die Antwort nicht aussagekräftig. Soll bedeuten, dass ich mir eine Handlungsempfehlung erhofft habe.

    VVT = Nockenwellenverstellung? --> Soll was für mein Vorhaben bedeuten?

    Ich habe jetzt das alte linke Rad und das neue rechte Rad eingebaut.

    Die letzten Schritte werden jetzt in Angriff genommen!

    Ich bin ein Stück weiter!
    Ich habe nun alles raus und merke jetzt, dass das rechte Nockenwellenrad anders gebaut ist als das Originale (siehe Bild). Kann ich das so einbauen oder muss ich den Verkäufer kontaktieren und Wartezeit aufnehmen? Oder doch das Originale einbauen?
    Auch stelle ich so paar Bilder rein.

    Hallo oggsi,


    ich konnte keine auffälligen Geräusche erkennen. Als mein Nissan noch anspringte war der Kaltstart nicht so optimal!
    Bevor es auf die Straße ging braute der N16 paar Minuten um warm zu werden. Zum Start springte die Drehzahlnadel hoch und

    Wenn ich den NWS abnehme, dann startet er im Notlaufprogramm (soweit ich weiß).

    Leider besitze ich das Werkstatthandbuch nicht.


    LG aus dem Iglu

    Hallo liebes Forum,


    Ich habe einen Nissan Alemera N16 Bj 2003. 1.5 ; 200.000 Km runter. (3144/029).


    Derzeit habe ich Probleme mit den KWS & NWS. Ausgelesen wurde es schon (Fehler: NWS). Ich habe beide Sensoren gewechselt und mein Auto springt immer noch nicht an. Kabelstränge zum Steuergerät sind alle i.O.. Zündkerzen und Zündsule sind i.O.. Vermutung Steuerkette! Also habe ich einen Blick reingeworfen (siehe Bild). Der Kettenspanner ist weit ausgefahren. Ob voll oder nicht weiß ich nicht. Meine Vermutung Steuerkette zu lang! Syn. ist wohl nicht mehr gegeben.


    Ich wollte dies hier bestätigen lassen bevor ich mir die Teile im Internet bestelle und die OP an meinem Auto vornehme.
    Nimmt es mir nicht übel. Aber ich verzichte gerne auf ein "Ich würde vermuten..." oder "Ich denke schon, dass....".
    Wenn jemand eindeutig sagen kann, dass die Kette zu lang ist mit der Begründung: "Der Kettenspanner ist voll ausgefahren!". Dann würde ich mehr sehr darüber freuen.

    Nockenwellen- oder Kurbelwellensensor prüfen....

    Du kannst den NWS abziehen und mal nur mit dem Notlaufprogramm fahren und testen, ob dann besser läuft.

    Bei dem 1.5 ist die Steuerkette selten gelängt.

    Hallo Leute,


    ich wollte diesen oder nächsten Monat meine Kupplung wechseln (3144 029 / [lexicon]N16[/lexicon] BJ 2003).
    Was benötige ich dafür an Material?
    Bei ebay gibst es einen Kupplungs-Set mit Ausrückerlager. Genügt das oder ist noch ein Zentralausrücker nötig?


    Wie man ne Kupplung wechselt weiß ich, aber ist bestimmt ein unterschied zu einem Focus BJ 99.
    Deswegen wäre es hilfreich, wenn jemand mit da auch ne kleine Anleitung gibt.


    LG


    Paul K.


    http://www.ebay.de/itm/SACHS-K…775aaa:g:EkkAAOSwuTxV8xSP

    Hi
    Die Relais die ich überprüfen konnte waren okay.


    Ich glaube ich habe eine wichtige Info vergessen zu erwähnen.
    Undzwar hab ich eine Erdgas-Anlage in meinem Auto verbaut. Diese wurde vom Vorbesitzer installiert.
    Das Motorsteuergerät ist auch nicht das Originale.
    Ich habe mir es angeschaut und auf dem Gerät ist ein Aufkleber mit der Aufschrift:
    FLY SF


    vill könnt ihr damit mehr anfangen.


    MfG

    Die Sicherungen sollten alle i.O. sein.
    Bei den Relais bin ich mir nicht sicher.
    Habe 3 blaue und einen grauen Relais neben den normalen Sicherungen unterm Lenkrad.
    Im Motorraum habe ich zwei braune und einen schwarzen Relais.
    Welcher für was verantwortlich ist, weiß ich nicht, da diese nicht gekennzeichnet sind.


    Ich werde mich als nächstest an den KWS ran machen.


    Frage zum Steuergerät:
    Wenn es kaputt ist, ist es dann komplett defekt? Oder Spinnt es manchmal rum?
    Die frage kommt, weil mein Auto einmal angesprungen ist. So könnte man evt. das Steuergerät ausschließen.


    Nach den KWS werde ich mal den Ansauglufttemperatur-Sensor tauschen.


    Gruß

    habe den Fehler auslesen lassen.
    Ansauglufttemperatur-Sensor soll defekt gewesen sein. Nach dem Löschen kam der Fehler auch nicht wieder.
    Haben dann bemerkt, dass alle Zündkerzen kein Strom/Spannung erhalten.
    Mein Tipp Steuergerät defekt!!!
    Oder kann es sein, dass der Ansauglufttemperatur-Sensor was damit zutun hat?
    Bei ca. 4°C zeigte das Auto 14°C - 16°C an.


    Habt ihr da einen Rat oder Erfahrungen damit?

    Hallo Mitglieder!
    Kurz zu meinem Auto:
    3144 029 (Erstzulassung: 28.11.2003)


    Mein Nissan hat mir in letzter Zeit mehrere Probleme beschert.
    Steht zurzeit in der Garage (abgemeldet).
    Hatte zuvor den Nockenwellensensor und die Zündkerzen gewechselt.
    Irgendwann wollte er nicht mehr starten und ich hab mir daraufhin ein neues Auto gekauft.


    Beim Versuch es zu Starten will er kurz geht aber sofort aus und macht dann nichts mehr.
    Heute habe ich versucht die alten Zündkerzen einzubauen, da diese noch i.O. sind, jedoch fehlte mir das passende Werkzeug.
    Daraufhin hab ich es nochmal versucht zu starten und siehe da er spingt an!!!
    Nach ca. 3 min ging er einfach aus!


    Nun meine frage kann es eine defekte Zündspule sein?


    Ich bitte euch um Rat.


    MfG

    NISSAN ALMERA II Hatchback (N16) 1.5




    BJ 10.2002..., 72 KW, 1497ccm, HSN/TSN 3144-029





    Hallo Leute,




    ihr wart bisher immer super hier!




    Mein Problem am Auto ist:




    wenn ich bei 50 km/h mit Vollgas beschleunigen möchte, dann ist die
    Umdrehungsanzeige locker 2 -3 Tausend Umdrehungen weiter und kann bis zum Ende
    durchgedrückt werden.


    Problem ist jedoch, dass das Auto immer noch 50 km/h schnell ist.


    Wo ist denn das Problem und wieder löse ich das am besten?




    LG P.