Beiträge von Muetze6

    Moin,
    also Beläge sind innen wie außen top.
    Heiß werden die Bremsen auch nicht, es ist so alles wie es sein soll nur dass halt diese Lampe andauernd blinkt.
    Hatte schon einen Wackelkontakt am Handbremshebel Schalter vermutet aber selbst dies kann ich ausschließen.


    LG Jan


    Gesendet von meinem P9000_Lite mit Tapatalk

    moin, tut mir leid wenn ich dieses Thema nochmal aufwühle.
    ich hab das problem ebenfals beim p11-120 Traveler,
    allerdings sind die Bremsbeläge und scheiben grad mal erst ein Jahr alt und haben auch keine abnutzungserscheinungen.
    bei mir tritt dieses Problem auf wenn ich langsam rolle und ruckartig bremse.
    wie gesagt Beläge und Scheiben haben noch ordendlich was drauf und der Behälter ist auf MAX gefüllt.
    bremsen tut der wagen sehr gut.


    lG Jan



    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    Moin, hab einen Steuerketten Satz vom Almera [lexicon]N15[/lexicon] liegen. Alles neu Teile bis auf die beiden linken Zahnräder. Der Obere Kettenspanner ist nicht megr vorhanden. Ich hatte den Satz nicht verbaut, da ich letztes Jahr im Februar nen Unfall hatte und der Wagen ausgebrannt ist.


    Setz den denn mal bei 160 € an auf vhb.



    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    Also ich hab ne komplette [lexicon]AHK[/lexicon] mit E-Satz bei ebay für 130euronen gekauft, ist eine aus polen mit Prüfzeichen.
    Eingetragen wird da nichts mehr, es muss lediglich die Einbauanleitung mitgeführt werden.
    Eingebaut war das teil in 30 Minuten, war allerdings nicht meine erste und daher ging es wohl recht fix.
    Meine ist von AutoHak und frequenzerhöherungsmodul für die Blinker ist auch dabei.
    hoff konnt helfen.



    Lg jan

    moin moin,
    ich versuchs denn jetzt einmal zu beschreiben wie ichs gemacht habe.


    die [lexicon]ZV[/lexicon] beim [lexicon]N16[/lexicon] ist massegesteuert.


    orange abisolieren, wird nicht benötigt.
    das weiße kabel wird an das weiße kabel angeklemmt (zv auf).
    das gelbe kabel wird auf masse gelegt (-).
    orange/scharz abisolieren, wird nicht benötigt.
    weiß/schwarz wird an das grün/rote kabel angeklemmt (zu zu).
    das gelb/schwarze kabel wird auf masse gelegt (-).
    das schwarze kabel wird auf masse gelegt (-).
    das schwarz/rote kabel ist zum entriegeln des kofferraumes (hab ich nicht angeschlossen).
    das rote kabel wird an dauerplus angeklemmt, kann vom autoradio genommen werden da es am nächsten liegt (+).
    violet ist für die akustische bestätigung beim ent/verriegeln (hab ich nicht angeschlossen, kofferraumschloss ist schon laut genug beim ver/entriegeln ^^).
    das erste braune kabel wird an das grün/gelbe kabel angeklemmt (blinker links) (+).
    das zweite kabel wird an das grün/schwarze kabel angeklemmt (blinker rechts) (+).


    das steuergerät der originalen [lexicon]ZV[/lexicon] befindet sich zwischen lenkrad und autoradie und ist eine relativ große schwarze bos mit 3 steckern.
    das originale steuergerät der [lexicon]ZV[/lexicon] muss eingebaut bleiben!


    :regeln: bei mir hat nach dem einbau alles super funktioniert, aber jeder haftet für eventuelle schäden selber.


    ein bild meiner anleitung (jom 7105) http://www.fotos-hochladen.net…ds/scan00468xi0e423wh.jpg


    so, nun viel spaß beim einbauen :Big:



    lg jan

    moin moin,
    ich habe jetzt schon die sufu und google gequält, aber hab leider nichts finden können.
    ich habe mir ne funk fernbedienung vom jom 7105 gekauft.
    heut wollt ich die einbauen aber weiß nicht wie genau ich die anschließen soll bzw. an welche kabel der ori [lexicon]ZV[/lexicon].
    hat vilt. jemand einen schaltplan von der vorhandenen [lexicon]ZV[/lexicon].
    würd mich sehr über eine antwort freuen.



    lg jan

    moin moin,
    soo jetzt habe ich seid vorgestern meinen neuen almi endlich da.
    gestern haben wir die bremsen auf alte art entlueftet. wir haben das pedal extra nicht ganz durchgetreten. fluessigkeit haben wir komplett erneuert und jetzt bremst der kleine wie ne eins und alle bremssaettel sind leichtgaengig so wie sie sein sollen.


    heute habe ich auch mal meinen lappi angeschlossen und es ist kein fehler hinterlegt :)
    also hab ich doch nen super schnaepperl gemacht, denn der wagen hat nur 1100€ gekostet mit dem vermerk bremsen defekt.



    lg jan

    ok supi dankeschön.
    hab den wagen vorm kauf von der karosserie her nachgeschaut und habe kein rost finden können, mein sogar dass er ein garagenwagen war. so wie es ausschaut war er auch mehr auf langstrecken unterwegs als in der stadt.
    aber das was du alles geschrieben hast wegen der bremse werde ich alles mal unter die lupe nehmen wenn der wagen endlich da ist.
    leider stand der wagen auch etwas länger beim händler und werde daher wenn er endlich da ist sowieso ne inspektion selber einmal machen, wie zb alle flüssigkeiten usw.
    denn kommt er einmal beim bekannten auf die bühne.



    lg jan

    ok super dankeschoen. ne werde keinen billig kram a la ebay kaufen, habe meinen teiledealer wo ich mir meine teile schon jahrelang ohne probleme kaufe :) bremsfluessigkeit sollte dot3 oder 4 sein oder? weil werde wenn die komplette fluessigkeit tauschen. wieviel benoetige ich bis die alte rotze aus der bremsleitung komplett drauen ist ?



    danke im vorraus. lg jan

    hallo und moin moin,
    nachdem ja mein n15 total ausgebrannt war nach nem verkehrsunfall...

    ...habe ich mich entschlossen mir gleich den nachfolger zu holen und zwar den n16.
    der neue ist aus erster hand und hat 185k. km runter knapp hat die 1,5l maschine und ist soweit auch in einem sehr guten zustand, bis auf halt die bremsen.
    der verkäufer sagte es müssen nur die vorderen bremsen gemacht werden aber das kommt mir mittlerweile echt sehr komisch vor weil sich das pedal fast bis zum boden durchtreten lässt.
    ich habe den wagen momentan leider noch nicht bei mir und kann mich daher leider auch nicht ransetzen.


    meine frage ist, reicht es wenn ich die bremsen komplett entlüfte und vorher vorn die bremsen neu mache oder kann da noch mehr arbeit/probleme auf mich zukommen ?


    danke schonmal im vorraus für jeden tip/hilfe.



    lg jan

    also hauptschuld hab leider ich, aber die frau hat wohl teilschuld wegen erhöter geschwindigkeit und weil wegen den wetterverhältnis kein licht an war. zum glück fahr ich immer mit licht, egal wie hell oder dunkel es ist ;)


    trotz allem übernimmt versicherung zum glück alles, außer knöllchen und endsorgung meines autos.



    lg jan