Beiträge von Nismo-k11

    Es handelt sich um einen nissan micra [lexicon]K11[/lexicon] 1.3 16v bj94 , ich habe schmiedekolben ,zylinderkofp optimierung ( größer ventil sitzte ,größere ventile, känäle geschliffen) , cat cams nockenwellen,fächerkrümmer,100zellenkat,ab dann 3" bis hinten raus
    Ich denke durch die erhöhung des benzindrucks könnte ich auch die enspritzung optimieren , und ich habe in diesem portal gelessen das die sr20de düsen passen und gut ab/bis 150 ps zu tunen sind

    Warte mit dem turbo noch bis nägyten winter ,zuviel aufwand bis märz und das wird auch nix bis märz , danke für die hilfe


    Ich habe noch eine 1.3 16v [lexicon]K11[/lexicon] mit elek.fensterheber ,klima ,servo , 131tkm ,wurde vom vorbesitzter tüv fertig gemacht ( schweller geschweist und neuer front träger ,habe nur die hinterachse ausgebau wegen scheibenbremse ,für mein projekt , also wenn jemand den motor oder das ganze auto brauch (ohne hinterachse) als ersatzteil spender einfach melden ,300 euro für das ganze fahrzeug ,bei bedaf melden dann kann ich per w.app bilder schicken.

    Hat hier bitte einer einen turbo kit für einen [lexicon]K11[/lexicon] oder weiß wo es einen gibt neu gebraucht egal , hab bis jz immernoch keinen gesehn ,hab gedacht hier wären profis die einem hobby schrauber beste tips geben können wo man so ein teil erbekommt

    "neue bilder "


    Der motor hat ungefair 1500ccm , habe die auslass seite der ventiele "also die ventielsitzte" schneiden lassen , es sind ventiele für einen 1.6 rennsport motor , cat cams nockenwellen , auslasskanäle aufgeschliffen , kurbelwelle von 13,6 auf 8.9 kg abgedreht ,janspeed fächerkrümmer , einspritzdrück erhöht, sr20de einspritzdüsen . Also der motor ist okay für das auto

    Verdichtung leich erhöht , lasse mein motor bei einem bekannten mache pemotec.de (motor bau tuning)und ich möchte ja nicht 1,5 bar ladedruck sondern evlt 0,4-0,6 bar ,das hält und über mein tryjekt (freiprogramiert bare steuergerät) kann ich den motor auf den turob abstimmen ,
    Also wisst ihr wo es ein kaufbares kit gibt gebraucht oder neu ist egal :)

    Hallo erstmal , ich möchte meinen nissan micra [lexicon]K11[/lexicon] 1.3 auf turbo umbauen , habe den motor schon überholen lassen , schmiedekolden , cat cams nockenwellen, größere ventiel sitzte und auch andere steuerzeiten usw,und leichte verdichtungs erhöhung, und einen fächer von janspeed , möchte jetzt gerne auch ein pfeifen aus dem motorraum hören :) , hoffe ihr habt tipps wo ich ein turbo kit herbekomme , neu oder gebraucht ist egal
    Danke schon mal im voraus