Beiträge von Falk

    Jap - ist Plastidip.



    Ich wollt eigentlich das Zeichen selber in Felgenfarbe lackieren, und dann das Plastidip aus den Buchstaben rausschneiden.
    So fein kann man nur leider das Zeug net gescheid schneiden.
    Also überlege ich, ob ich das ganze demnächst nochmal lackiere.

    Dann muss das wohl noch ein Jährchen warten :(


    Dieses Jahr Harz wird leider nichts. Schaffs dieses Wochenende nicht gen Norden und sitz im Frankenland fest.

    Yes - da hat die Kiste endlich alle Eintragungen.


    Bei gutem Wetter wird die Kiste mal wieder auf hochglanz gewaschen und der nächste Schritt ist ne ordentliche Politur.


    Schade nur das der Lack am Dach nicht mehr der beste ist, überall sind Stecknadelkopfgroße Klarlackabplatzer - an ein zwei Stellen ist's schon ein wenig größer.


    Also was tun? Ein Lackierer hat mir geraten mich mit Klarlack und nem Satz Zahnstocher an die Arbeit zu machen.
    1. Losen Klarlack abmachen
    2. alles mit Klarlack austupfen
    3. drüber polieren.


    Man sieht noch was, aber es breitet sich dann wohl nicht mehr aus.
    Demnächst kommt dann noch ein Satz blauer Wheel Nuts.
    Viel mehr wird an der Karre vorerst nicht gemacht. (Fahrwerk ist ne Kostensache die ich mir noch stark überlegen muss)

    Zitat

    Original von Mike Star
    Gestern gesehen, leider ohne Foto: ein alter rostender blassblauer Ford Fiesta mit Chromfelgen... da sah eine Felge aus, als sei sie mehr wert als der Rest des Autos.


    Von der Sorte sah ich gestern ein Golf II ....

    Servus,


    also die Fernsteuerleitung aka. Remotekabel kommt an das Headsystem und an der Verstärker. Sinn und Zweck des Kabels ist relativ Simpel - über dieses Kabel wird der Verstärker vom Radio an und aus geschaltet. Der Verstärker geht also nur an, wenn das Radio auch an ist. (Sonst würdest du irgendwann kein Saft mehr auf der Batterie haben)



    Das Massekabel (im Normalfall ein blaues) klemmst du auf der einen Seite an dein Verstärker und auf der anderen Seite entweder an den Minuspol der Batterie oder aber an einen Blankgeschliffenen Punkt deiner Karosserie. Die Karosserie ist ja selber an die Masse der Batterie angeschlossen.

    Der Typ hat mir den Zettel mit den Eintragungen ausgefüllt - alles durchgestrichen mit dem Vermerk "MÄNGEL" und dann noch nen Mängelbogen ausgefüllt.


    Da ich leider unwissend bin wusste ich nicht ob ich das jetzt einfach so verweigern kann und sagen kann "ne dann fahr ich so vom Hof".
    Keine Ahnung was genau so ein Tüver alles machen darf - bzgl Fahrgenehmigung etc. (Dem Typen hätte ich auf jeden Fall das Worst-Case Szenario für mich zugetraut.)

    Leider konnte ich das Auto gestern nur flüchtig waschen. (Keinen Insektenentferner dabei gehabt. :( ) Deswegen sind trotz größter Bemühungen noch ein paar Insekten an der Frontschürze.
    Fallen aber kaum auf neben der Hundertschaft an Steinschlägen ;(


    Aber hier nochmal ein paar Bilder.
    Drück mich feste

    Zitat

    Original von FamAltenweger
    ihr habt probleme! :D


    tatsache ist das du einfach nen übergenauen prüfer gefunden hast! versuchs einfach bein nem anderen! ;)


    Dann hab ich davon schon zwei gefunden ... scheint doch am Frankenland zu liegen. Vielleicht ists auch weil ich mit nem Hildesheimer Kennzeichen in Franken zum TÜV fahr? ;)

    Will mich ja net einmischen, aber soweit ich weiß ist der MS Ansatz aus PUR. Oder ist das nur ein Äquivalent für ABS?

    Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von Taugenix
    höhe ~ tiefe = voll OK !


    Für einen Serienwagen, ja. Aber wenn man ein Bodykit dran sowie auffällig lackierte Felgen dran hat, wirkt das leider sehr verloren und unstimmig.


    Eibach 30/30 sind allerdings schon drin - also ganz Serie is die Höhe auch nicht mehr



    Und lasieren kommt für mich nicht in Frage - lieber Folie, die könnte ich im Zweifelsfall wieder abziehen.

    Zitat

    Original von SePtOn
    Ansonsten würde ich noch die passenden TS-Blinker sowie graue Seitenblinker verbauen und das Auto tiefer legen. :)



    Am liebsten wären mir die Amber Corner Lights :D
    Bin auch immernoch am überlegen ob ich die Blinker in Orange foliere, wir hatten es Testweise mal drauf.
    Theoretisch ja nicht schlimm - Blinker sollen eh orange blinken, Leuchtkraft ist auch noch sehr gut mit Folie.


    Leider helfen die Aussagen bei der :polizei: und bei der Versicherung dann auch nicht. :(
    Und die originalen Amber Lights zu bekommen ist ja quasi ein Ding der Unmöglichkeit.

    Am liebsten würde ich die schwarze Seitenleiste noch abmachen - nur hab ich ein bisschen Angst, dass man nachfolgend Rückstände sehen wird.


    Bei dem Almera-Schriftzug sieht mans im richtigen Licht auch noch.
    Und beim Heckleuchtenausbau haben wir sogar den Super7 Schriftzug wiedergefunden.
    Ich bin mir unsicher ob man das noch so gut aufpolieren kann.

    Bisher net - aber ich bin dran :D


    Die Farbwahl war da schon ganz bewusst zu dem grün find die kombination von blau und grün einfach geil.

    Jo tiefer + Spurplatten .. evtl


    Aber tiefer wird auf die Dauer wohl ein wenig unbequem, vielleicht dann ab Oktober. Da ist meine Pendlerzeit größtenteils erstmal vorrüber. :D