Beiträge von krempolin

    Um nochmal die ATW anzusprechen,gibt es noch die Möglichkeit diese zu konservieren mit Fett einschmieren oder ist es dann zu spät .Was sind das für Knubbel in der Mitte ,kann mann die abmachen,damit es darunter nicht rostet wenn es nicht schon rostet.

    Hallo, hab ja seit neusten einen Primera P10 2.0 96er mit 120k gelaufen.
    Und nun habe ich so einige Probleme festgestellt.


    1=ZV geht nur komplett auf aber beim Abschliessen geht nur die Fahrertür zu,das Fahrertürschloss hakelt auch sehr stark.


    2=die Funkfernbedienung geht garnicht auch mit dem 4mal Closetastedrücken auch nicht.Batterie ist neu.


    3=Hupe geht nicht ,bei direkter Spannung gehen die beiden Hupen.


    4=bei halb und ganz warmen Motor leichte bis starke Leerlaufschwankungen beim zurollen auf eine Ampel und im Stand etwas wenigerstark.Schläuche soweit Kontrolliert aber alles soweit ohne Brüche und Risse.


    5=Hab jetzt schon mehrere Berichte darüber gelesen, das wohl nicht selten die Antriebswellen brechen,woran kann ich erkennen ob es bei mir auch bald Passieren könnte,zumal diese Reparatur ja nicht gerade Billig ist.


    Ansonsten ist der Wagen erstaunlicherweise nahezu Rostfrei nicht am Radlauf und Schwellern nicht an den Türen und an den Federdomen hinten sowie vorne auch nichts zu sehen.

    Hallo,so hab mich jetzt auch mal Angemeldet,da ich seit gestern mal wieder einen Nissan Besitze.Ist jetzt der dritte den ich hatte.


    Es ist ein Nissan Primera P10 SLX2.0 BJ96 120TSD, vielleicht haben den auch einige schon gesehen in Ebay, den hab ich gekauft 360423768057.
    Hab also mehrmals mit dem Telefoniert und er hat mir auch einige Bilder zugesandt.Und ich muss sagen vom Allgemeinzustand ,war es der bisher beste mit am wenigsten Rost und deshalb hab ich zugeschlagen.
    Ich mein mann darf nicht vergessen,der Wagen ist 16 Jahre alt.Den einzigsten Rost den mann auf den ersten Blick sieht, ist am Dom links da rostet es unter der Dichtkante etwa 1cm und am hinteren einstig unter der Dichtnaht etwa 10cm vom Radlauf entfernt ca 1 cm.Beule an der Stoßstange und am Radlauf links die aber noch nicht rostet und eventuell wieder gezogen werden kann.Und leichter unrunder Leerlauf aber ansonsten lässt er sich super Fahren.550 Kilometer mit halben Tank.


    Nur jetzt hab ich son paar defekte festgestellt.ZV geht nur auf aber nicht zu ,Schlüssel hackt sehr stark, FB geht garnicht auch nicht mit neuer Batterie.Und hintere Fenster geht nicht auf,daher hatten sie auch die Kurbel abgemacht.Und die Hupe geht nicht, ne neue Radioblende brauche ich, da er den unteren Steg ausgesägt hat ,warum auch immer.Ansonsten sauberer zustand.