Analog zu diesem Thread die Anleitung
Endlich! - mein Vater hat sich nun die Parrot CK3000 Evo samt passenden Adapter (danke nochmals für den Tipp) gekauft.
Heute wurde eingebaut. Analog zum Einbau in meinem i30 im
Hyundaiboard, zeige ich nun auch hier den Einbau der Parrot in den
Primera [lexicon]WP11-144[/lexicon]. Dabei kommt hier das Radio mit
CD-Wechsler und ohne Bedienteil am Lenkrad zum Einsatz.
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Stunden! hat es gedauert, da sich der Einbau im
[lexicon]WP11-144[/lexicon] etwas schwieriger gestaltete als in meinem
Hyundai i30.
Das Radio haben wir mit zwei zufällig in der dicke passenden Kupferstangen rausgeklipst.
Hier die Klips, wie das Radio am Amaturenbrett verankert ist
Mit einem beherzten Schlag an der rechten Seite + am Kasettendeck ziehen,
gleitete das Radio sanft raus. Zu meiner Überraschung verbirgt sich
dahinter ein 1-DIN Radio mit einem relativ großen Loch hinter der
Verkleidung.
Leider habe ich es verpennt, vor dem Einbau noch mal die beiden Parrotboxen im
Huckepack auf dem Radio zu fotografieren, denn die Boxen passen
wunderbar auf das Radio. Nachdem wir den ISO2Car Adapter zusammen mit
dem Radio, dem Auto und der Parrot verheiratet hatten (Bild), zeigte
sich ein erstes Problem: Das Radio konnte mit dem Auto nicht mehr den
Sicherheitscode abgleichen. Ein "WAIT" zeigte sich die Zeit über im
Radiodisplay. Nach dem 6. Versuch ließ sich das Radio doch zur Mitarbeit überreden.
Nach dem gleichen Prinzip, wie bei meinem i30, habe ich dann das
Mikrofonkabel halb durchs Auto, an der A-Säule hoch unter den Dachhimmel
zum Rückspiegel verlegt. Dementsprechend habe ich dort das Mikro angebracht.
Das Bedienpanel hängt links neben der Klimasteuerung. Das Kabel führt
unten, unter der Verkleidung der Klimasteuerung hinter das Amaturenbrett.
Zum Schluss noch die Gesamtansicht im Primera.
Wie bei meinem Auto auch, sieht man hier so gut wie nix von der Anlage. Das
einzig schwierige zum Schluss war der Einbau des Radios, da man erstmal
schauen musste, wo und wie man den Kabelsalat hinter dem Radio
verstaut. Alles in Allem verlief dann doch alles soweit gut. Das Radio
läuft, die FSA ebenso. Väterchens Lumia 620 werkelt damit wunderbar.
[lexicon]btw[/lexicon]. leuchtet das Bedienteil der Parrot dauerhaft, selbst wenn der Wagen aus und der Schlüssel abgezogen ist. Kann das damit zusammen liegen, dass das Radio dauerhaft Strom hat (wegen Traffic captureing usw)?
Grüße
Chris