Beiträge von xCtrl

    Du kriegst die Tür nicht zu... es wurde nicht mal unter den Wagen geschaut und nur kurz gewaschen. Daher bietet er leider einen Wagen mit TÜV an, obwohl er das nicht ist... ne ne ne, aber mir dann auch egal :(


    auf jeden fall ging das schnell und das zum 3-fachen preis :D


    Gruß

    Chris

    Hallo SUS,


    Im Moment steht er bei uns trocken in der Scheune, den Nachfolger haben wir bereits in Form eines Toyota Prius in der Garage stehen. Ich möchte ja auch nicht, dass er der Presse zum Opfer fällt, vor allem, weil man sein Familienmitglied nicht einfach so wegwirft. Daher hoffe ich hier jemanden zu finden, der ihn in seine Obhut nimmt. So wie ich hier immer wieder lese, reparieren, hegen und pflegen die User ihre Nissans sehr und ich als alter (von Kind an) Nissan Freund (Sunny, Primera, Almera, Micra) bin da mit bei euch.


    Leider machen weder TÜV noch Dekra da mit, aber prinzipiell lässt er sich durch etwas Blech anbraten wieder fit machen :) Wobei man sich den Zustand so oder so direkt am lebenden Objekt mal vor Augen führen sollte.


    Das "Hunde-Netz" ist das normale Schutznetz zwischen Kofferraum und Fahrgastraum. Einen Hund hat der Innenraum nie gesehen.

    Hallöle in die Runde,


    hat jemand interesse an unseren alten P11-144 Primera Traveler? Das Auto läuft soweit einwandfrei, und ist technisch noch gut in Schuss. Motor, Kupplung und Getriebe machten bis Dato keine Probleme.


    Standort ist 37574 Einbeck


    Preis VB 600 €


    Daten
    Modell 2001, EZ Juni 2001
    Grün Metallic
    169.500 km
    1.8l Benzin 116 PS - Schalter
    Ausstattung Travel Family Plus
    - Klima-Auto
    - 6-Fach CD Wechsler
    - Xenon
    15" Alu mit ein Jahr alten 185er Sommerreifen
    Optional Satz ein Jahr alte 185er Winterreifen auf 15" Stahlfelge
    TÜV bis 08/2018
    Nachgerüstet
    2013 Rückfahrpiepser
    2013 Tagfahrlicht
    2016 Rückfahrkamera mit neuen Rückspiegel (Originalspiegel vorhanden)






    Letzte Arbeiten
    2013 Rücklicht rechts + Stoßfänger neu durch Parkrempler
    2014 Stoßdämpfer neu
    2015 Hosenrohr neu
    2016 Endtopf neu
    2017 Kotflügel rechts neu wegen Rost
    2018 ein Radbolzen hinten rechts neu






    Mängel

    dem alter entsprechend Gebrauchsspuren

    Rostansätze an den hinteren Radläufen

    Bremsen vorne (Steine und Scheiben) müssten neu


    Und jetzt der tragende Punkt und deswegen Grund zum Verkauf: Durchrostungen am Schweller links (und Träger hinten links), aber reparaturfähig. Das restliche Blech an sich ist sonst soweit OK. Durch den TÜV kommt er in dem Zustand aktuell nicht.
    Deswegen gebe ich den Wagen reparaturbedürfig zum Verkauf. Auf jeden Fall muss der gute alte und treue Begleiter wegen Platzmangel weichen. Das Auto ist noch zugelassen und kann auch Probe gefahren werden. Weitere Bilder kann ich auf Nachfrage gerne hier reinstellen.



    Gruß

    Chris

    urig lange ist es her, wo ich das letzte mal hier reingeschaut habe. Ich muss vermelden, dass unser Primera nach 17 Jahren uns jetzt der TÜV scheiden wird. Grund: Durchrostungen an tragenen Teilen. Was da reingesteckt werden darf an E's übersteigt den Zeitwert des Autos um das dreifache :( Technik soweit noch ok, daher ist es so schade, dass wir ihn nun abstoßen müssen. Ersatz in Form eines Toyota Prius ist bereits organisiert worden.



    Nach über 25 Jahren Nissan verabschieden wir uns hiermit. Auch wenn es sehr lange zurück liegt, sage ich einfach mal danke für eure hilfe und den netten umgang hier im Forum.



    Gruß

    Chris

    ... man den Primera, den man sein halbes Leben lang kennt und als Familienmitglied sehr gern hat, so mag, dass man ihn nicht hergeben möchte


    (ich 23, das Auto 13 Jahre alt)

    Analog zu diesem Thread die Anleitung


    Endlich! - mein Vater hat sich nun die Parrot CK3000 Evo samt passenden Adapter (danke nochmals für den Tipp) :) gekauft.
    Heute wurde eingebaut. Analog zum Einbau in meinem i30 im
    Hyundaiboard, zeige ich nun auch hier den Einbau der Parrot in den
    Primera [lexicon]WP11-144[/lexicon]. Dabei kommt hier das Radio mit
    CD-Wechsler und ohne Bedienteil am Lenkrad zum Einsatz.


    - 3 -
    Stunden! hat es gedauert, da sich der Einbau im
    [lexicon]WP11-144[/lexicon] etwas schwieriger gestaltete als in meinem
    Hyundai i30.


    Das Radio haben wir mit zwei zufällig in der dicke passenden Kupferstangen rausgeklipst.



    Hier die Klips, wie das Radio am Amaturenbrett verankert ist



    Mit einem beherzten Schlag an der rechten Seite + am Kasettendeck ziehen,
    gleitete das Radio sanft raus. Zu meiner Überraschung verbirgt sich
    dahinter ein 1-DIN Radio mit einem relativ großen Loch hinter der
    Verkleidung.



    Leider habe ich es verpennt, vor dem Einbau noch mal die beiden Parrotboxen im
    Huckepack auf dem Radio zu fotografieren, denn die Boxen passen
    wunderbar auf das Radio. Nachdem wir den ISO2Car Adapter zusammen mit
    dem Radio, dem Auto und der Parrot verheiratet hatten (Bild), zeigte
    sich ein erstes Problem: Das Radio konnte mit dem Auto nicht mehr den
    Sicherheitscode abgleichen. Ein "WAIT" zeigte sich die Zeit über im
    Radiodisplay. Nach dem 6. Versuch ließ sich das Radio doch zur Mitarbeit überreden.



    Nach dem gleichen Prinzip, wie bei meinem i30, habe ich dann das
    Mikrofonkabel halb durchs Auto, an der A-Säule hoch unter den Dachhimmel
    zum Rückspiegel verlegt. Dementsprechend habe ich dort das Mikro angebracht.



    Das Bedienpanel hängt links neben der Klimasteuerung. Das Kabel führt
    unten, unter der Verkleidung der Klimasteuerung hinter das Amaturenbrett.



    Zum Schluss noch die Gesamtansicht im Primera.



    Wie bei meinem Auto auch, sieht man hier so gut wie nix von der Anlage. Das
    einzig schwierige zum Schluss war der Einbau des Radios, da man erstmal
    schauen musste, wo und wie man den Kabelsalat hinter dem Radio
    verstaut. Alles in Allem verlief dann doch alles soweit gut. Das Radio
    läuft, die FSA ebenso. Väterchens Lumia 620 werkelt damit wunderbar.


    [lexicon]btw[/lexicon]. leuchtet das Bedienteil der Parrot dauerhaft, selbst wenn der Wagen aus und der Schlüssel abgezogen ist. Kann das damit zusammen liegen, dass das Radio dauerhaft Strom hat (wegen Traffic captureing usw)?


    Grüße
    Chris

    Andy


    wenn Du dir meinen letzten Post anschaut, habe ich bei Ebay direkt nach dem von Parrot empfohlenden Teil gesucht und gefunden ;) der dürfte aber passen


    Edit: Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten. Ich bin gespannt, ob wir das gestemmt kriegen :)


    Edit2: jetzt habe ich gepennt, sorry andy ^^ Ich schaue mir die beiden bei Amazon mal an


    Grüße

    OK, ich wusste nicht, dass es für den [lexicon]P11[/lexicon] 'ne eigene FSE gab. Leider brachte mir die Bucht jetzt bei der ersten Suche leider kein Ergebnis. Einzig eine, wo ein Siemens S35 dabei ist :rolleyes:


    Ich habe die PDF nochmal mit meinem Vater studiert und anscheinend sollte man mal direkt nach dem vorgeschlagenen Adapter schauen, dieser sieht passend zur PDF aus.


    http://www.ebay.de/itm/SOT-PC000026AA-h-Lead-cable-adaptor-for-Parrot-CK3000-Nissan-Pathfinder-/321015919228?pt=UK_Holders_Mounts&hash=item4abe0a327c


    Sieht das eventuell vielversprechender aus?


    Grüße

    Hallihallo Nisbo-Community,


    mein Vater möchte sich gerne in seinen Primera Traveler (Bj. 2001) eine Freisprechanlage nachrüsten. Da ich bei meinem Hyundai mit der Parrot MK3000 Evo gute Erfahrungen gesammelt habe, soll diese auch in den Kombi meines Vaters einzug halten. Wo bei mir zum Glück noch ISO Stecker vorhanden waren, brauche ich für den Primera mit seinem Originalradio einen Adapter. Soweit kein Problem, der Warenkorb steht bereit.


    Jetzt liest mein Vater aber im Wartungshandbuch (als PDF), dass das Radio wohl mit diesem [lexicon]NATS[/lexicon] System gekoppelt sei und beim Ausbau unbrauchbar werden sollte. 8o


    Dazu habe ich ein paar Fragen:


    1. Ist das nicht der gleiche Effekt, als wenn man die Batterie im Motorraum
    abklemmt? Oder besitzt das Radio / [lexicon]NATS[/lexicon] System noch irgendwo eine
    Pufferbatterie oder ähnliches?
    2. Tritt oben genannter GAU ein, sobald man das Radio vom Auto abklemmt?
    3. sollte der GAU nicht eintreten: funktioniert das Radio später mit der zwischengeschalteten FSE?
    4. wie bekommt man das Radio ausgebaut? Ich sehe an der Blende zwei kleine Löcher. Kann man da mit langen Stiften das Radio "auswerfen"?
    5. Gibt es sonst noch irgend etwas zu beachten?


    Mein Vater würde sich um eine Erklärung und Hilfe dazu herzlich freuen :)


    Grüße

    Bei unserem Primera ist das auch so - aber nur manchmal, wenn er auf längerer Autobahnfahrt war und denne nach der Abfahrt das erste mal zum stehen kommt.


    Mein alter K12er Micra hatte sowas nicht.


    Gruß