Beiträge von xCtrl

    [ebayartikelnummer]271076351889[/ebayartikelnummer]


    Mein Micra gibts ja seit anfang April '12 nicht mehr.


    Jetzt habe ich hier noch die 165/70 R14er Winterreifen auf Stahlfelge, die aber nun platz machen müssen für die Sommerreifen meines Hyundai i30 :)


    Sie haben noch gute 6mm Profil und wurden 2 Winter gefahren. Den rest entnehmt Ihr am besten der Ebay-Auktion :)


    wer braucht noch Winterräder?


    Gruß
    Chris

    Was soll man dazu sagen - ich habe mir gestern ein neues Auto gekauft... und damit betrete ich komplettes Neuland. Es ist ein Hyundai i30 geworden.


    Somit dankt der kleine ca. 8 Jahre alte Nissan Micra Visia ohne Klima und mit rund 81.000 km als Anzahlung ab und macht platz für den neuen, der um einiges größer ist und mehr Ausstattung hat.


    Trotzdem muss ich sagen: danke kleiner für die nette Zeit. In den 3 Jahren, in den ich dich gefahren bin haben wir schon ne menge erlebt. Übernommen mit 35.000km und jetzt mit 81.000 km abgegeben. Magst Du weiterhin ein tolles Leben haben

    Push of death :D


    Meine Mutter kam heute mit dem Argument - da sie nicht allzu junges Baujahr ist - dass sie am dem Micra das höhere Einsteigen mag.


    Mein Vater erzählte mir dazu, dass sich die beiden damals neben dem Primera Kombi noch einen Almera Tino angesehen hatten und dort auch der hohe Einstieg denen zugesagt hatte.


    Jetzt frage ich mich, wie sich ein Almera Tino mit 1,8er machen würde. Ich habe hier ein Angebot in meiner Nähe, den man sich mal so nebenbei anschauen würde:


    Almera Tino Bj. 03/2002
    etwa 133.000 km
    1,8l Benziner 114 PS
    Anhängerkupplung
    Klima, etc. gedöns
    Aus erster Hand
    8Fach bereift - Sommer auf Alu Felgen


    für etwa 2.990 E's



    ok, erst schauen dann urteil fällen. Nu frag ich mal rum, ob man einen Almera Tino ... ich sag mal empfehlen... könnte. Der ist doch von der Technik her nicht viel anders als der Almera bzw Primera, ne?


    Der Plan C ist nämlich: Micra verkaufen, Almera Tino her und Unterhaltskosten und Sprit mit Muddern teilen, wobei der wagen dann über mich laufen würde.


    Freue mich auf Eindrücke :)


    Gruß

    Ai gucke mal an, was ist mir denn da in die Hände gefallen?


    gestern in der Garage habe ich noch einen linken Aussenspiegel von unserem P10 GLX Bj. 95 glaube ich gefunden. Ziemlich staubig, war aber noch funktionsfähig lt. Vattern. Der war noch übrig von nem Spiegeltausch rechts, nachdem dieser abgefahren wurde. Funktion ist aber jetzt nach den Jahren Lagerzeit trotzdem ungewiss. Auf Funktion prüfen kann ich den übrigens auch nicht :(


    Der Spiegel ist elektrisch verstellbar, beheizt und hat ist schwarz mit Plasikgehäuse - also nix in Wagenfarbe lackiert.


    Er hat aber eine beschädigung am Gehäuse, von vorne gesehen. Mir fiel auch ein, dass das Auto mal bekanntschaft mit einem Eisendraht bei langsamer Fahrt hatte. Damals war Kotflügel links richtig tief abgeratscht und ein Teil vom Spiegelgehäuse. Ist zwar tief, aber oberflächlich - also ist noch dicht das Gehäuse.




    Nu will ich mal wissen, bevor ich das in den An+Verkauf setze ob denn einer interesse an dem bzw. allgemein am linken Spiegel hätte?


    Ich möchte den ungern weg schmeißen


    Preis auf Wunsch des Erstellers hinzueditiert:


    VB 20 Euro inkl. Versand


    Edit: Bilder





    omg, die Meinungen gehen ja auseinander wie beim Apple - Microsoft glauben :eek:


    aber wie kommt man auf solche verbräuche? ich fahre unsern p11-144 mit 1,8er um die 8 bis max 9 liter bei Autobahn. Mein Vater macht daraus 7 l und ist auch nicht der langsamste.


    der sr20 war doch noch der Motor aus dem P11 raus, nisch war?


    Aber gut zu wissen, erfahrungen von anderen leuten helfen immer :)

    wie wärs denn mal wieder mit was Primera-ähnlichen. n Kombi oder Fließheck z.b. fehlt ja gerade bei Nissan in der Produktpalette


    Momentan ist ja nur Kleinwagen, kleiner SUV, SUV und der Tiida, der irgendwie ein verlängerter Almera ist bei denen im Portfolio :O

    soo... heute haben wir die drosselklappe und den gaszug erneut nachgeschaut. Geht alles wunderbar leicht.


    Tjoa, dann wird morgen mal das Gaspedal rausgebaut.


    btw das klemmen tritt öfters auf, wenn der wagen berg auf bzw. gerg runter steht oder fährt.

    Falk


    7,5l sind mir nicht zu viel... es ist nur zu viel zur relation des kleinen Motors


    CDW


    der Diesel-gedanke verflog so schnell wie er kam. Das ding kost dann zu viel im Unterhalt
    Edit: die stufenlose automatik kenn ich noch aus dem almera meines opas... hatte mir damals gefallen


    mammut


    das macht mir hoffnung :)


    silver


    was hat denn der gute für ne ausstattung? was wurde sonst noch gemacht? deine preisvorstellung?

    A7 runter nach Göttingen, da summiert sich gerne was zusammen. Mein Streckenprofil ist nu mal zu 70% Autobahn


    Klar, mit dem Micra mit seinen kleinen 1,2l auch kein ding. Nur leidet neben dem Fahrkomfort und dem Motor auch gerne der Spritverbrauch drunter. Die 7 1/2 l sind für mich leider etwas zu hoch.


    Der Rekort übrigens war mit der Maschine 14l Verbrauch gewesen, nachdem ich mal hin 50km und 50km zurück Autobahn praktisch nur aufn Gas stand.

    ja da ist durchaus was dran... ich möchte nur einen wagen haben, der länger halten soll ^^ (ok neuwagen mal abgesehen) Mein Verdienst an sich ist eigendlich garnicht mal so schlecht. Da sollte man sich schonmal was gönnen, wovon man auch länger was hat. Zumindist würde ich mir keinen über 20 Jahre alten BMW holen, der vollausstattung hat und wenig kostet. Da steckt dann mehr Unterhaltskosten drin. Ich finde der Primera, ob jetzt nun später P11 oder P11-144 stellt eine nette Option dar. Ausserdem möchte ich auf der Autobahn auch ernst genommen werden. Mit dem Micra momentan nehmen mich einige nicht gerne war und machen idiotische Sachen :eieiei:


    Ich habe schon oft gesehen... z.b. eine bekannte hat sich ein VW Polo Bj 96? gekauft. Ok, technische Probleme gibbet mit dem ding öfters, mir wäre das aber zu klein und zu alt :\ Noo... da kauft man sich was - naja neueres, was auch dementsprechend länger halten dürfte.


    Mein Kriterium ist nicht älter als vor Bj. 2000 ;)


    Momentan verballer ich etwa 150 - 200 E's im Monat an Sprit mit dem Micra. Das ist halt jede Woche etwa 450 km zur Arbeit bzw Schule. Tjoa und der Verbrauch mit der Blechdose liegt bei 7,5l :(. Versicherung und so ist über Eltern, da das Auto eigendlich Muddern gehört. Mit dem Primera wäre man evtl. auch so in dem Dreh dabei, denn ich denke mal die Tankstops würden sich verlagen von wöchentlich zu 1 1/2 wöchentlich lol.


    Versicherungs- und Steuertechnisch orientiere ich mich dabei an unseren Kombi. Mein Vater sagt, dass der doch relativ (relativ ist ja immer relativ :D) günstig sei im Unterhalt - ersatzteile mal ausgenommen. Der P11-44 ist ja an sich ne robuste kiste. Unser 10 Jahre alte 1,8er läuft wunderbar, bis auf das Problem mit dem klemmenden Gaspedal.


    Ich habe die Zahlen jetzt gerade nicht im Kopf, aber grob überschlagen wäre zumindist die 1,8er Variante erschwinglich für mich vom Unterhalt her. Da ich aber auf dem Trip Automatik bin, gibbet den ja nur in der 2l variante. Und da muss noch geschaut werden, was der junge an Unterhalt kostet. Beim Verbrauch Liegt unser 1,8er lt. Vattern bei etwa 7 1/2 - 8 1/2 l bei gemütlicher Fahrweise. letzteren Wert erreiche ich, wenn ich den Wagen mal "aus"fahre :D Also recht human.


    Edit: N15 kommt mir nicht in Frage, weil der mir sowohl optisch als auch technisch nicht wirklich zusagt :mmmm: also jetzt nicht Motortechnisch, sondern Innenraum und sowas. Ausserdem scheinen die gerne zu faulen :\


    Ich saß in einem drin, ich glaube Bj. 98 und musste sagen: nöö


    Beim P11 bin ich auch noch am grübeln