ja da ist durchaus was dran... ich möchte nur einen wagen haben, der länger halten soll (ok neuwagen mal abgesehen) Mein Verdienst an sich ist eigendlich garnicht mal so schlecht. Da sollte man sich schonmal was gönnen, wovon man auch länger was hat. Zumindist würde ich mir keinen über 20 Jahre alten BMW holen, der vollausstattung hat und wenig kostet. Da steckt dann mehr Unterhaltskosten drin. Ich finde der Primera, ob jetzt nun später P11 oder P11-144 stellt eine nette Option dar. Ausserdem möchte ich auf der Autobahn auch ernst genommen werden. Mit dem Micra momentan nehmen mich einige nicht gerne war und machen idiotische Sachen
Ich habe schon oft gesehen... z.b. eine bekannte hat sich ein VW Polo Bj 96? gekauft. Ok, technische Probleme gibbet mit dem ding öfters, mir wäre das aber zu klein und zu alt :\ Noo... da kauft man sich was - naja neueres, was auch dementsprechend länger halten dürfte.
Mein Kriterium ist nicht älter als vor Bj. 2000
Momentan verballer ich etwa 150 - 200 E's im Monat an Sprit mit dem Micra. Das ist halt jede Woche etwa 450 km zur Arbeit bzw Schule. Tjoa und der Verbrauch mit der Blechdose liegt bei 7,5l :(. Versicherung und so ist über Eltern, da das Auto eigendlich Muddern gehört. Mit dem Primera wäre man evtl. auch so in dem Dreh dabei, denn ich denke mal die Tankstops würden sich verlagen von wöchentlich zu 1 1/2 wöchentlich lol.
Versicherungs- und Steuertechnisch orientiere ich mich dabei an unseren Kombi. Mein Vater sagt, dass der doch relativ (relativ ist ja immer relativ :D) günstig sei im Unterhalt - ersatzteile mal ausgenommen. Der P11-44 ist ja an sich ne robuste kiste. Unser 10 Jahre alte 1,8er läuft wunderbar, bis auf das Problem mit dem klemmenden Gaspedal.
Ich habe die Zahlen jetzt gerade nicht im Kopf, aber grob überschlagen wäre zumindist die 1,8er Variante erschwinglich für mich vom Unterhalt her. Da ich aber auf dem Trip Automatik bin, gibbet den ja nur in der 2l variante. Und da muss noch geschaut werden, was der junge an Unterhalt kostet. Beim Verbrauch Liegt unser 1,8er lt. Vattern bei etwa 7 1/2 - 8 1/2 l bei gemütlicher Fahrweise. letzteren Wert erreiche ich, wenn ich den Wagen mal "aus"fahre Also recht human.
Edit: N15 kommt mir nicht in Frage, weil der mir sowohl optisch als auch technisch nicht wirklich zusagt also jetzt nicht Motortechnisch, sondern Innenraum und sowas. Ausserdem scheinen die gerne zu faulen :\
Ich saß in einem drin, ich glaube Bj. 98 und musste sagen: nöö
Beim P11 bin ich auch noch am grübeln