Beiträge von call me micky

    Zitat

    Original von mr_nice


    Naja, und was "guten Klang" angeht... mit 1 Liter? Näh. Nicht für meinen Geschmack.


    Halloooooo? Ich habe 1,3 Liter mit gewaltigen 75 PS!! :D

    Bin gerade bei Magnaflow auf der Seite! Für welchen sollte man sich entscheiden? Double Wall, Single Wall? Für mich sollte es nicht laut sein, ich stehe mehr auf den geilen Sound! Wobei das eine ja nicht das andere ausschließen muss! :D
    Dieser Sound würde mich schon glücklich machen! Sieht doch nach "Single Wall, Straight Cut" aus, oder? Kann man den denn einfach anbauen, oder muss man schweißen? Ein Remus z.B. sieht irgendwie anders aus!


    Ach ja, waren das noch Zeiten, als man auf einer normalen Frage noch eine normale Antwort bekam!

    Das nächste Problem!
    Heute habe ich die Hutablage abgenommen, da ich etwas "Hohes" in den Kofferraum packen wollte! Beim Fahren hörte ich ein Geräusch, welches sich anhörte, als wenn ein Gegenstand gegen die Innenverkleidung schlägt! Erst dachte ich, dass vielleicht der Wagenheber, Verbandskasten oder das Bordwerkzeug locker ist, aber das war alles fest! Als ich später dann die Hutablage wieder einbaute, war das Geräusch noch zu hören, aber deutlich leiser! Also wird es wohl schon die ganze Zeit da sein, ich habe es aber nicht registriert! Sind solche Dinge bekannt?

    Also, gestern Abend hab ich die neuen Kerzen (NGK ZÜNDKERZEN VLINE33 BKR5E-11) eingebaut, heute früh aber das gleiche Prozedere wie immer! 10-15 Sekunden ackert der Starter, bis der Motor langsam beginnt zu starten!

    • Luftfilter OK
    • Kerzen NEU
    • Öl in 7000 Kilometer fällig


    Benzinfilter werde ich noch wechseln, ist mir momentan aber etwas zu kühl!
    Was könnte denn noch die Ursache sein?

    Ich weiß nicht, ob man das unter Startprobleme verstehen kann, aber jeden Morgen (Wagen steht in Garage) muss ich so ca. 10-15 Sekunden starten, bis der Wagen dann so langsam anspringen will! Danach springt er den ganzen Tag immer wieder problemlos und schnell an! Woran kann das liegen? Kerzen?

    Zitat

    Original von Prizi


    Andererseits würde ich, falls nicht bekannt, erstmal Zündkerzen, Luftfilter, Spritfilter und Öl wechseln. Halt das übliche was macht erstmal macht.


    Wollte heute bei ATU die Zündkerzen kaufen, hab es aber sein gelassen! Pro Kerze wollte der fast 7 € haben! 8o
    Bei eBay hab ich jetzt 4 für 13,99 € ersteigert! Luftfilter sieht wie neu aus, Öl wurde vor ein paar Kilometern inkl. Filter gewechselt! Spritfilter mach ich noch!

    Zitat

    Original von mr_nice

    Zitat
    • kein Rost


    Ein frommer Wunsch, bloß nicht zu genau hinsehen, dann hält sich die Illusion vielleicht noch ne Weile! ;)


    Wenn ich schreibe kein Rost, dann meine ich auch kein Rost! :D
    Nee wirklich, kein Fitzel Rost zu sehen, weder oben, noch unten!
    Was meinst du mit "in der Bucht"?
    Auf alle Fälle werd ich die Kerzen besorgen, wenn das alle sagen, wird es wohl richtig sein! Man lernt ja nie aus.

    Also gut, dann werd ich mal versuchen, die Bosch-Kerzen umzutauschen und NGK-Kerzen besorgen. Trotzdem würde mich interessieren, was an andere Kerzen auszusetzen ist? Ist benutze schon immer Bosch-Kerzen und war immer zufrieden. Oder ist das ein Nissan-Spezifisches Problem?

    Servus,


    ich habe vorgestern einen Nissan K11, Bj. 2000, 93000 km runter, TÜV 01/13 für 1999,00 € gekauft! Da ich dringend ein Auto brauchte, da mein Feroza einen Motorschaden erlitt, habe ich zugegriffen, da ich keine andere Wahl hatte! Nach der ersten beiden Tagen kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin!
    Der Wagen hat:

    • Klima
    • Tieferlegung
    • Super Alus mit fast neuen Gummis
    • Winterreifen mit fast neuen Gummis
    • ZV mit Fernbedienung
    • Servolenkung
    • CD-Radio von Sony
    • kein Rost
    • keine Fensterheber
    • erster Besitzer eine Frau
    • zweiter Besitzer ein älteres Ehepaar
    • innen super gepflegt
    • außen für das Alter mehr als in Ordnung


    Am Dienstag habe ich einer Termin bei Nissan, damit die Klimaanlage gewartet wird, soll man wohl alle 2 Jahre machen (74€)! Ein Pollenfilter soll ja wohl nicht vorhanden sein.
    Morgen werde ich noch neue Zündkerzen einbauen (BOSCH) da der Wagen leichte Probleme hat, morgens anzuspringen! So 8-15 Sekunden muss ich schon starten! Danach springt er den ganzen Tag problemlos an!
    Mich würde nun interessieren, wie die Meinung der "alten Nissan-Hasen" ausfällt! In meinem Alter kann ich auch mit Kritik umgehen, also immer schön ehrlich sein! :D
    So, nun bin ich gespannt auf eure Antworten!

    Hi,


    ich bin Micky, 46 Jahre alt und habe seit vorgestern einen Nissan Micra!
    Zu diesem Wagen kann ich nur durch Zufall! Vor 3 Tagen fuhr ich mit meinem Daihatsu Feroza so durch die Gegend als sich plötzlich die Zylinderkopfdichtung verabschiedete! Da ich zufällig zwei, drei Tage vorher die gelbe Zitrone gesehen habe, habe ich mich praktisch als Notkauf für diesen Wagen entschieden! jetzt muss ich sagen, dass ich eigentlich voll zufrieden bin!
    Bei Fragen, einfach fragen, so weiß ich nicht mehr, was ich schreiben soll!