Beiträge von donwolli

    Hallo, ich würde sagen, es hört sich jedenfalls nicht gesund an. Was ist mit der Memory-Funktion an der Fahrertür? Vielleicht solltest Du mal probieren, die voreingestellten Möglichkeiten zurückzunehmen. Dazu empfehle ich, die Bedienungsanleitung - ansonsten frag mal Deinen Händler. LG

    Hallo, ziemlich späte Antwort. aber ich hatte einen Z 50 ohne nennenswerte Windgeräusche und mein Z 51 machts genauso. Vielleicht schliesst das Dach bei Deinem nicht richtig?

    Habe es selber rausgekriegt. Der Innenraumfilter lässt sich vom Beifahrerfussraum vorn oben im Mitteltunnel erreichen. Aber vorsichtig nachschauen, er geht beim rausmachen kaputt. Beim Einbau Schräubchen lösen, Deckel abnehmen und altes Filterelement rausnehmen. Wie gesagt, könnte kaputtgehen. Neuen Filter fächermässig falten, einsetzen und Deckel wieder draufsetzen und festschrauben. Hatte vorher Handschuhfach ausgebaut, weil man dann mehr Platz hat. Für "filigranere Schrauber" gehts aber ohne den Ausbau des Handschuhfachs. ---für den dens interressiert. Donwolli :D :D :D

    Hallo lieber Z 50 Fahrer. Dieses Geräusch kenne ich von meinem Z 50. Es war bei mir sehr spät bei ca. 100 tkm aufgetreten und hat mich trotz Austausch der Benzinpumpe bis zum bitteren Ende, wenn auch nicht so laut begleitet. Die Pumpe sitzt in einem Styropor Cover. Möglicherweise wird da ein Geräusch übertragen. Ich habe es nachher ignoriert. Hat dann weitere 100.tkm gehalten. Bleib ruhig. viele Grüsse Donwolli :)

    Hallo Dirk, Du hast Recht, Die 4 Stück drunter kann man als einzelnes Paneel bezeichnen. Die leuchten alle 4. Die oberen 2 sind wirklich nur Heckklappe und Tankklappe.
    Übrigens ist meiner ein 2011er Benziner EX. Vielen Dank auch an Martino 123. Ich glaube ich bau das Teil mal aus um nachzuschauen. ...Bis dann.

    Hallo Z 51-Fahrer, könnte mir freundlicherweise jemand von Euch sagen, ob der Schalter zum Öffnen der Tankklappe


    beleuchtet ist. Alle anderen Schalter in diesem Paneel sind es. Vielen Dank für eine Info.

    Machs besser nicht. Du beeinflusst die Thermik erheblich. Auch wenn Du es manchmal siehst. Häufig sind das US - Importe. An denen ist sehr viel anders. grüsse..

    Das Problem beim Nissan ist, dass man eigentlich den Ölstand erst am nächste Morgen messen sollte. Dann ist der Motor kalt und alles Öl ist in den Bereich der Ölwanne zurückgelaufen.
    Hatte ich beim Z 50 wie auch beim Micra K 12. Bei meinem Z 51 mache ich es genau so. Übrigens alles Benziner. Auch hier heißt es: Nie überfüllen. Das kann dann nämlich nie passieren.
    grüsse donwolli

    hallo,hätte hier mal ne neue frage: wie wechselt man den Innenraumfilter. Beim z 50 wars übersichtlicher. Aber hier beim z 51 weiss ich nicht genau, wie das handschuhfach ausgebaut wird.


    Wäre für eine antwort dankbar. :P