Beiträge von sportfrei87

    :D
    du lässt dich auch noch selber auf das niveau herunter.


    jedenfalls bin ich diese damalige notlösung los.
    und das is gut so.



    übrigens bleibt auto ein auto.egal wie gross oder welcher hersteller.
    das hat vier räder und nen motor wie eurer.
    und wenn ihr meint euch über so ein auto auszulassen


    dann seid ihr einfach nur senile reisschüsselfahrer.
    und dazu sage ich nur:


    du tust tust mir echt leid,nich weil du so selbst verliebt bist und dein auto zu deinem genital geworden ist, sondern weil du den begriff auto und leben noch nicht verstanden hast.


    im dem sinne bin ich froh mich nicht mehr mit solchen rumzuärgern.
    nicht alle,aber einige.


    sinn dieses threads ist einfach abschied von euch zu nehmen
    mit einer letzten netten diskusion wenn selbst sowas nicht möglich ist,würde ich mir als admin aber was überlegen.


    und wenn einer meint ich bin nich besser.dann sollte er sich folgendes gasnz gut merken.
    "freundlichkeit is wie ein bumerang,er kommt immer zurück"


    löscht bidde das hier net.
    sondern mein account.


    und an die admins und mods; seid bitte strenger zu solchen leuten.


    UND...ALLZEIT unfallfreie fahrt. :bier2:


    :D ganz meiner meinung.


    soweit ich weiss isses kein hanseatic oder baltic (finnische prodution)


    der hatte ,was ich jetzt recherchieren konnte, ein anderes amaturenbrett, airbag,
    alus und ne verspoilerung.


    dieses auto is allemal besser als der micrich.
    russische technik is pflegeleicht und robust.
    die einzige schwachstelle an dem auto is oxidation.


    aber für erfahrene schrauber individualisten das richtige auto.
    und der unterhalt kann soger den micrich unterbieten.


    @sonnenseite des lebens


    selbst wenn ich es wäre.würde ich mir nie so eine neumoderne scheisse kaufen.
    wenn da was kaputt geht. wirds teuer weil du selber nich weiter kommst.


    lieber eine altes gutes auto mit zeitwert als ein neues wo du nur zum batteriewechsel in die werstatt musst weil sonst son 200-330 eur steuerteil kaputt geht
    und nur wertverlust hat.
    scheiss auf komfort.hauptsache man kommt an. :O ;)


    deswegn geht der weg.ich habe kein boc in die karre die nich mehr so viel wert is noch mehr geld unntötig reinzubuttern um am ende wieder das getriebe machen zu lassen.
    da geh ich nicht bei und 500 eur aufwärts is zu teuer.


    dafür habe ich ein auto was es schon mehr die mühe lohnt es zu erhalten.
    und der lada is sogar noch günstiger in der unterhaltung.


    ob der lada aus finnischer fertigung is kann ich noch nichts zu sagen.
    soweit isser 1. hand und 60tkm runter.und im topzustand.

    so ich habe zwar ein anderes getriebe und motor günstig bekommen(1 eur XD)


    aber ich habe kein bock mehr mich dann noch weiter in der zukunft rumzuärgern damit.
    ich habe gott sei dank ein anderes auto im tausch und bissl taschengeld bekommen.


    nächste woche donnerstag ist mache ich meine letzte reise in den harz mit den kleinen.


    und bin dann stolzer lada samara besitzer :bier2:


    als Ostalgie fan genau das richtige für mich.

    ja schön aber fährt er noch oder is der schaden reperabel oder
    ende im gelände?
    weil ich dann schon noch eine längere strecke mit dem fahren muss.


    ich will das nur wissen weil ich die situation besser einschätzen kann.

    .und bist aus den raum hannover?
    also ausbau und einbau kann ich selber.


    du müsstest das ding nur zerlegen und tauschen.
    was is wenn das ganz kaputt geht.
    dann warst das für ihn oder?

    ok.also jemanden finden der das kann.#aber danke für die hilfreichen infos


    gibt es jemanden aus meiner umgebung hier im forum der das könnte?

    ok.so wenig nur das is ja super.
    ja sowas hatte ich auch gedacht das es diese lager ist.


    und wie isse mit dem tauschen?
    komplettes getrieb zerlegen?
    oder muss ich nur die kupplungsglocke abnehmen?

    Moin.Ich hatte jetzt meine kuppluing erneuert auf den verdacht hin das diese schleif/klapper geräusche vom ausrücklager kommen.


    aber das war nur eines der probleme.
    es hat sich zwar verändert aber es ist immernoch da.


    meine frage is das ein klares indiz dafür ist dass die lager vom getriebe hin sind
    oder was könnte es sonst sein?


    ich fange meine ausbildung im september an und der muss dir nächsten 3 jahre halten und habe in der zeit nicht das geld und die zeit das zu machen.


    daher würde ich es im august machen.brauch aber unterstützung dabei da es nicht ohne ist ein getriebe zu zerlegen.
    wer hat also das schonma gemacht und was hat es gekostet?


    er hat jetzt 142tkm runter.


    mfg. danke schonma im vorraus.

    ok ich habe die originalfelgen in 5j x 13 Et 45


    aktuelle bereifung ist ja 155 - 70 - 13


    also würde es gehn dass ich 165 70 13 drauf mache?

    Zitat

    Original von aLLeKs
    wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Testen


    meine meinung. probieren geht über studieren. :D



    ich habe doch einen pittiplatsch im auto. der brauch doch (über)lebensraum.
    gebt ihm doch eine chance mensch :D