Beiträge von silberkristall

    Hi leute,


    da es nun bald so weit ist das ich mein NTC Bodykit bekomme (3 - 4 wochen noch) habe ich vor die Seitenblinker in der Karosse zu entfernen und wollte mir dann neue Seitenspiegel verbauen die bereits Blinker integriert haben.


    Also ich suche andere Seitenspiegel die so ziemlich genau (mit nur wenig umbauarbeiten) passen. Also es geht mir eigentlich um das äussere wegen der Dichtung etc. von innen und die verschraubungen kann man ja umbauen, das ist ja nicht so das problem. Die elektronik sollte auch weitgehenst passen.


    Wenn möglich wäre es noch toll wenn die Spiegel vll. auch noch eine automatische klappfunktion haben, also das diese dann per Knopfdruck oder Zündung aus sich einklappen.


    Ich hoffe ihr kennt Spiegel die passen könnten / würden.


    Danke euch schonmal.

    So,


    wie in einem anderen Thread von mir schon im gange baue ich meine hinteren Trommeln auf Scheibe um, da ich dazu noch einige Teile benötige und ich auch ein wenig "mehr" Leistung möchte habe ich mich nun dazu entschlossen doch auf den 2L zu gehen.


    Vll. wäre es günstiger einen GTI fertig zu machen, den kann ich aber nicht auf "Raten" bezahlen. So kann ich mir nach und nach die Teile holen und dann umbauen.


    Was benötige ich?



    Motor
    Getriebe
    Tacho
    Kabelbaum
    Benzinpumpe
    Tank (?)
    Antriebswellen
    Motorsteuergerät
    ABS Steuergerät
    ABS Vorne (also ich denke ich brauche da auch Achsschenkel)
    eine Umbauanleitung
    Bremssattel hinten
    Bremskraftverstärker
    Handbremsseil


    Wenn alle Teile vorhanden sind, vll. ein paar Schraublustige die Lust haben mir zu helfen uns sich etwas damit auskennen.


    Wenn einer ein paar Teile die ich benötige abzugeben hat wäre es schön wenn man mir eine PM schreibt.


    Bitte auch mitteilen welche Teile ich noch für den Umbau benötige um die Liste zu aktualisieren.


    Evtl. weis jemand wo ich günstig einen GTI her kriege der soweit alles hat was ich benötige den man für kleines Geld erwerben kann.


    Danke euch schonmal.

    ja, habe ich gestern bei mir auch gefunden :) also habe ich doch ein handbremsseil, aber warum tauschen? ist das für die scheiben "stärker" o.ä.? Weil da ist ja eins da, also "unbedingt" notwendig der tausch oder eher empfehlenswert?


    Dann noch was zum Bremskraftverstärker, "muss" der zwingend getauscht werden oder kann man den druck auch "selber" erhöhen am Verstärker selbst?


    Muss ich die scheiben hinten eintragen lassen? Falls ja was steht denn dann im Fahrzeugschein? Würde mich mal so interessenhalber interessieren.


    Links


    Rechts


    Die habe ich gekauft. Muss jetzt halt noch Sattel und Scheiben besorgen.


    Gruß


    EDIT:


    Mal kurz nebenbei, kann mir einer sagen ob ich 225er Reifen auf ner 17er Felge auf mein Baby kriege oder was so das "äusserste" wäre? Also 225er würde ich schon gerne fahren. Aber welches ET etc. ? Und wo kriegt man so "richtig" tiefe Tiefbettfelgen her?

    ich habe jetzt die hinteren Achsschenkel im eBay bekommen. Vom Sunny für hinten, Rechts sowie Links allerdings mit ABS aber das muss ich ja nicht anschliessen, oder?


    Ich habe mir auch mal meine Hinterradbremse (Trommel) angesehen. Alles was ich da finde ist der Hydraulikschlauch, also der wo die bremsflüssigkeit durch geht, ich finde kein Seil. Hat der dann ein handbremsseil? Falls ja, wo finde ich das denn?


    Dann muss ich mir noch scheiben und bremssättel besorgen. Sind das die gleichen wie vorne oder sind das andere?


    Danke euch schonmal.


    P.S.: Poste dann Bilder vom Umbau wenn ich alles habe und es los geht.

    Fakt ist nunmal das jeglicher eingriff in die Bordelektronik das erlöschen der BE mit sich zieht.


    Was man letztendlich macht ist jedem selber überlassen. Aber riskieren würde ich es wegen so ein paar blöden LEDs nunmal nicht.


    Jegliche Bauteile ob nun Elektronisch oder Mechanisch müssen eine Zulassung haben.


    Die Bordelektronik ist so wie sie ist genaustens berechnet, leistungsquerschnitt etc. Denn wie auch TÜV oder Gutachter sagen werden, wird jeder, dem z.b. die gleiche Sicherung immer wieder durchbrennt (weil man z.b. an der Leitung mehr dran gemacht hat) einfach eine höhere Sicherung einsetzen und nun klappt ja alles sorglos. Super, aber der Kabelbrand ist vorprogrammiert.


    Nimm doch einfach ein normales Stromkabel, hau eine Sicherungszwischen und schließ daran mal ein paar Endstufen etc. an, natürlich wird das funktionieren aber lass das man den TÜV / Polizei sehen dann mal gucken wie du da noch weiter redest.


    Akzeptier es einfach das jeglicher eingriff in die Bordelektronik verboten ist.


    Was man wiederrum macht bleibt jedem selbst überlassen.


    @ TS ruf doch einfach mal deine Versicherung oder den TÜV an und frag nach, brauchst ja nicht deinen Namen zu nennen und du wirst sehen in wie weit du was / wie darfst.


    Fakt ist ebenfalls das wegen "solchen" die KFZ Versicherungen immer teurer werden, weil anstatt es ordentlich zu machen oder teile mit Zulassungen zu holen werden auf China importe (ebay billigscheiss) oder irgendwelche selbstversuche zurückgegriffen was dann im Schadensfalle (Unfall/Autobrand/etc.) wieder von allen zu tragen ist.


    Kauf die Zugelassende teile und schliesse sie Ordnungsgemäß an oder löte dir was zusammen und lass es abnehmen (50-80 €).


    Ist dir das zu teuer oder zu umständlich nimm es so hin und lass es einfach.

    naja,


    was heisst sicher?


    fakt ist nunmal das jeglicher nicht ordungsgeprüfter umbau oder veränderungen am/im fahrzeug immer das erlöschen der BE bedeutet.ausser diese sind zugelassen e-nummer z.b. sachen mit ce haben immer am aufkleber oder in der anleitung einen vermerk ob diese während der fahrt betrieben werden dürfen.


    bedenke das beine bordspannung nicht 12 sondern im betrieb sogar bis zu 18 volt betragen kann.


    wäre alles so einfach bräuchte man keine zulassungen/abnahmen.


    im härtefall mit gutachter würdest du verlieren weil du das fahrzeug so nicht im strassenverkehr mehr führen darfst.

    Ob eine sicherung nun dran ist ist derzeit auch egal da dies ein eingriff in die Bordelektronik ist und der Versicherungsschutz somit so oder so erloschen ist.


    Jeglicher eingriff in die Bordelektronik muss abgesichert und abgenommen werden wenn "in der Fahrt" betrieben. Deswegen gibt es ja auch Zigarettenanzünder stecker etc. auf denen steht "nicht während der Fahrt verwenden" das hat schon so seinen sinn. In der Fahrt können schonmal spannungsspitzen von über 100V auftreten was dir deine LEDs zerschiessen wird. Wenn das ganze einfach nur mal so gelötet ist ohne wirkliches wissen, wie z.b. Festspannungsreglern, Abblockkondensatoren etc. würde ich dir vom generellen Betrieb einfach nur abraten.


    Selbst endstufen haben eine Zulassen (CE o.ä.) und haben ein mindest Querschnitt mit diesem diese angeschlossen werden müssen, ansonsten erlischt die BE des Fahrzeugen und somit auch der Versicherungsschutz.


    Eine halbwegs sichere und "einfache" Variante wäre es, Plus mit einem Schalter mit einem 470nF Abblockkondensator an einen Transistor anzuschiessen. Eine neue Plusleitung zum Transistor ziehen, mit 5A Sicherung. Dann einen Feststallungsregler (7805 z.b.) und davor mit einem 100nf und danach mit einem 10nf abzusichern, dann noch passende vorwiderstände und dann erst an die LEDs.


    Vorher vll. noch eine Spule zur HF Spannung killen verbauen.


    Alles in allem Arbeitsaufwändig , die Kosten halten sich in grenzen (15Euro etwa) aber bei einem Unfach mit Sachverständiger sieht es da schon besser aus.


    Und bedenke ob die einer das Heck oder die Seite kaputt fährt, BE ist BE und ist die erloschen stehste doof da.

    eigentlich alle sich im innenraum befindliche verkleidungen. vom armaturenbrett über mittelkonsole, türverkleidungen bishin zur hinteren seitenverkleidung. sind teilweise starke kratzer vom vorbesitzer drinne. wollte die entfernen und dann neu in schwarz lackieren.

    ok, aber alle sind komplett entfernbar, auch die um und unter den dreicksfenster hinter!?


    hat auch noch jemand hier eine idee wie man kratzer aus der innenverkleidung bekommt und wie man die am besten lackiert?

    Hallo,


    kann mir einer sagen ob und wie ich die gesamten Zierleisten entfernen kann?


    Also inkl. der um die Fenster etc. aber halt nur die Kunststoffleisten. Ist der Wagen dann noch Dicht? Weil ich die alle neu lackieren möcht.



    Danke schonmal.


    Gruß Tobias

    Genau, ich will 2 Endrohre haben :) Also Duplex. Fake ist kacke da qualmt nur einer das sieht dann so "uncool" aus.


    Also mir ist noch was eingefallen, lassen wir mal das "Catback" weg, also Kat => MSD => Y-Rohr => " Magna ESD MIT Silencer.


    Das dürfte doch dann im Geräusch bleiben, oder? Je nach Fahrgeräusch kann man ja dann noch gucken die Silencer raus oder eben nicht. Oder den MSD einfach "halb" leer räumen. Das wäre ja auch noch eine möglichkeit.


    Dann noch mal ne frage was es mit dem "Querschnitt" aufsich hat. Ich bekomme die Rohre halt nur günstig im 55er durchmesser. Also wollte / würde ich dann ab MSD mit einem 55er Rohr weiter gehen und dann das ganze so fortführen.


    Ist das nachteilig, vorteilig oder relativ egal.


    Zwecks gegendruck wäre es doch sinnvoller mit einem kleines Querschnitt "nach" dem Y raus zu gehen, oder?

    hhmm...
    aber es muss doch auch eine möglichkeit geben das das auf dauer hält. die ganzen "auspuffbauer" also sowas wie Fox etc. können das ja auch und die überschreiben die "max db" ja auch nicht.


    also irgendwie muss das ja gehen, oder?

    Zitat

    Original von dsr_sky
    und dein NX hat so viel power, dass es unbedingt eine auspuffanlage mit 2 magnaflows sein muss? dann doch lieber ein großes rohr (2,5 Zoll ca.) und schön tief den schlorren.


    aber gut, wenn du auf so ricer gfk geschnipsel stehst, dann mach nur. find ich nich schön...


    bei dem bodykit was ich haben will sieht es halt kacke aus wenn in der heckschürtze 2löcher für die esd's sind aber nur ein esd raus guckt und ne attrappe, naja sieht doof aus wenn es da nicht raus "qualmt".


    soll halt zum style passen.

    du scheinst von dem ja richtig was zu verstehen, ich wollte ja auch den gleichen rohrdurchmesser verwenden, also durchgehend den gleichen durchmesser. die verjüngung in form eines trichters oder ein einfaches "plättchen"?


    was meinste mit "dir brennt der kopf weg"?

    Ja, den Dunkelroten meine ich, der Pfeift ordentlich :) Der fährt hier in Hemer immer rum.


    Also der TÜV meinte zu mir das er das Standgeräusch bei sich messen würde und ich zum Fahrgeräusch messen zum TÜV Nord nach Bottrop müsse. Die haben da mit dem ADAC eine Teststrecke erschaffen.


    Also von irgendwas mit Staudruck etc. wurde da nicht erwähnt. Aber es muss ja eine möglichkeit geben die Lautstärke auf die passende db zu bekommen. FOX Auspuffanlagen kann das ja auch :)


    Zitat

    + du bist wahrscheinlich auch einer der Ersten, die mit der Polizei mal bei Zeiten anecken werden.


    Also bisher hatte ich keine Probleme, bisher haben sie nur einmal herumgemekkert wenn ich Gänge springe und dann halt den Gang ziemlich weit ziehe wo das dann "extrem" laut wird. Ich liebe dieses Geräusch. Ich mag es: Tief, Breit, Laut und total übertriebenes Tuning (vom Styling her z.b. ein Heckflügel muss riesig sein aber halt passen)


    Leider nicht realisierbar aber sowas z.b. => >>> Klick <<< Der böse Blick ist der Hammer :)


    und dann halt sowas:


    Bild 1


    Rückleuchten


    Heckspoiler + Heck


    Heckklappe (total genial gemacht)


    Scheinwerfer


    Aber manches davon halt nicht realisiertbar, bzw. nur mit einem Lotto gewinn :) hatte bei youtube auch nen 1.6er 100NX mit kompressor gesehen hätte ich auch gerne oder halt direkt tuning :) und ja, ich weiss, nehm direkt nen 20DE oder DET :)


    Zitat

    + die Leute, die die Klappe halten + unauffällig wirken, fahren 450 HP unter der Haube


    so wie manche Supra Leute mit 800 HP und mehr? Kenne da einen aber naja, Papa hat gut laufende Firma und er kriegt alles was er nur will, das sind ja die ausnahmen :)


    Zitat

    + bevor ich sinnloses Geld in die Abgasklappe einbaue, nehm´ ich das gleiche Geld lieber um legal alles zu typisieren


    Eine art Silencer ist ja nicht direkt hunderte Euros teuer.

    ja, ok, also dann doch direkt mit 2 magnas zur Prüfung. Steht denn dann im Gutachten (was man ja dann bekommt) drinne das der MSD entferntwurde also Catback und das da 2 Magnaflow ESD verbaut sind usw.? Habe so ein Gutachten noch nie gesehen.