Beiträge von Jens [NOT]

    Naja Versicherung geht ja nach Typenklasse, das kann man so pauschal in der Hinsicht nicht sagen das es teurer ist. Und Steuer ist ja nun bei den Kleinstmotoren nicht wirklich viel.

    Ja stellt sich jetzt halt nur die Frage was für was gilt, ich habe meinen K14 gebraucht gekauft, dementsprechend ja der erste Teil. Aber die erweiterte Garantie auf 5 Jahre, ist es da nun auch so ? Die fällt ja eigentlich in den 2 Teil rein da mir diese so zugesagt wurde wie beim Neuwagen, 1 x pro Jahr muss ich da hin kommen.

    Was kostet den beim 0.9er IGT die 2. Inspektion ? Wenn ich hier lese 450 EUR für 2 mal ums Auto laufen und dabei das Öl aussaugen :D dann wird einen ja schon fast schlecht dabei.

    Mit woanders machen ist es ja so eine Sache, das geht ja bei der normalen Garantie aber doch nicht bei der erweiterten 5 Jahres Garantie oder doch ?


    EDIT: sehe gerade die Antwort steht ja direkt über meinem Beitrag

    edit:

    Ach ja, ich verstehe es immer noch nicht warum man für Modelle rund um den Globus den digitalen Tacho anbietet aber nicht in EU (außer Leaf). Klar nicht unbedingt notwendig aber für Leute die gern mit sowas rumspielen sicher nicht schlecht.

    Kannst Du doch aktivieren wenn Du Zahlen sehen willst :D


    Ansonsten bin ich mit dem 90 PSer noch ganz zufrieden, bringt mich brav zur Arbeit und zurück, jeden Tag 60 km.

    Ist kein Rennwagen aber so schlecht sind die 90 PS nun auch wieder nicht. Im 5. Ganz mit 50 aus dem Ort raus beschleunigen ist aber etwas mühsam, da muss man nochmal runter in den 4. Gang aber wen wundert es wenn der bei 50 gerade mal mit 1000 U/min läuft und dann 0.9 Hubraum.


    Das Fahrwerk ist ein wenig nennen wir es mal "stramm" was zu mehr Geräuschen führt aber ansonsten bin ich wie gesagt zu Frieden wenn man mal von den Schummel-Verbrauchsangaben absieht :D

    Servus,


    sagt mal kann man diese Automatik der 12V Dose in der Mittelkonsole deaktivieren ?

    Die bekommt ja 12V sobald man die Tür öffnet und läuft noch ca 5 Minuten nach wenn man das Auto versperrt hat.


    Wunsch wäre es das sie erst geht wenn die Zündung an ist und wenn die Zündung aus ist halt auch wieder aus geht.

    Also ganz "Old School" :D

    Wie wäre es mit einfach nur fahren ohne Berechnungen wie ein Supercomputer an zu stellen ? :D :D :D

    Ich weiß da inzwischen schon bei welchen Pfeiler ich bei welcher Geschwindigkeit und in Abhängigkeit ob ich mit Licht oder ohne Licht fahre das Gas weg nehmen kann um noch in den Ort zu rollen ^^

    Also ich wäre ja schon zu Frieden wenn ich mit meinem 5,5 Liter hätte bei normaler Fahrweise, da steht zwar 5,5 bei Spritmonitor aber das ist wirklich absolutes Sparen gewesen mit viel Schubabschaltung.


    5,5 bei 50 im Ort, 100 auf der Landstraße und meinetwegen auch auf der Autobahn (statt 120/130) mit normalen raus beschleunigen und rechtzeitigen Schalten dann wäre ich ja schon zu Frieden aber da hat man dann eher 6,5 Liter und meiner wurde mal mit ich glaube 3,9 angegeben, das schafft der nicht mal mit 85 auf der Autobahn im Windschatten vom LKW.

    Wie lange hält denn Dein Wasser ? Also das Du nachkippst hast Du ja schon gesagt aber in welchen Intervallen ?

    Ich hatte ja mit meinem 4,0er Ferkel auch Wasserverlust, bei mir waren es (aber k.a. ob es nur da war) diese dünnen Metallrohre zwischen Kühler und Motor, also da wo man fast nicht ran kommt und auch nicht gucken kann.

    Da hat es zum Ende hin gut raus gedrückt aber ich vermute mal dass das Loch vorher kleiner war und nur unter Last immer ein wenig raus kam.


    EDIT: und gerade durch einen anderen Beitrag hier animiert, schau auch mal hinten nach Wasserverlust wenn Du hinten Heizung hast