Beiträge von Jens [NOT]

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

    Bei mir steht das Handy oben in der Kerbe vom Navi. Wen man ruhig fährt bleibt es da auch brav auf seinem Platz.
    Bedienung geht leider außer vor / zurück innerhalb eines Albums nicht, für alles weitere müsste man das Handy anfassen.


    Ich habe mich dran gewöhnt, Album wird halt ggf vor der Fahrt gewechselt

    Bei meinem alten Golf 1 Diesel damals habe ich einfach die Leitung zum "Schnellstopfventiel" also das was den Dieselzufluss stopp unterbrochen, hatte den Vorteil das wenn jemand starten wollte der Motor zwar gedreht hat aber mangels Treibstoff nicht angesprungen ist.

    Das Problem mit Spamfiltern ist wenn man z.b. bei web.de Mails vom Nisbo drauf setzt dann ändert das deren Spam-Index.

    Ansonsten war dass das erste mal in 17 Jahren das sich einer "die Mühe" gemacht hat und sollte ja jetzt wegen deaktivierter Funktion auch nicht wieder passieren

    hab gar nicht das so gemeint....will nur wissen wie ich es unterbinden solche e Mails zu bekommen..

    Da hilft nur nicht ins Internet zu gehen ^^


    Der Rest steht ja in der Infobox auf jeder Seite


    Und gegen wen ? Unbekannt ? DSGVO hat das Ganze ja auch nicht gerade vereinfacht zumal der Typ vermutlich eh in Russland sitzt.


    Der Ablauf ist eigentlich ganz einfach:

    - Spam erkennen

    - sich ärgern

    - Spam mir melden

    - ich mich ärgern

    - User und Spam löschen


    Alle weiteren Zwischenschritte bringen nichts, auch nicht wenn man mir droht, mich beleidigt, mir P*mmelbilder schickt oder was auch immer.

    Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?


    Kurzform: keine Daten gefährdet, nicht von mir (Nissanboard) verschickt, Email-Funktion jetzt deaktiviert


    Langform: Wie es ausschaut hat es mal wieder ein Spammer ins Forum geschafft und fordert per Privater Nachricht über die Mail-Funktion (sofern ihr diese aktiviert habt) auf einen Link zu einer Dating Seite zu klicken. 99,9% der User erkennen das als Spam und einige haben mich auch informiert, vielen Dank hierfür.


    Einige weitere mit weniger Erfahrung im Internet gehen aber davon aus dass das Nissanboard ihnen extra gezielt diesen Spam schickt. Denen sei gesagt das diese Nachrichten nicht von mir kommen und der Spammer auch keinerlei Zugriff auf Daten hatte. Er hat einfach eine Funktion genutzt mit der man mit anderen Benutzern in Kontakt treten kann, also in etwa so als wenn euch jemand auf der Straße zuruft das Sommerschlussverkauf bei C&A ist.


    Hierbei handelt es sich um eine normale Boardfunktion welche man --> hier <-- beim Punkt "Kann E-Mails senden" de/aktivieren kann. Ich habe diese Funktion jetzt bei allen Benutzern deaktiviert. Wer die Funktion wieder aktiviert haben will muss sie sich selbst wieder aktivieren allerdings habe ich den Benutzern auch das Recht genommen E-Mails an andere Benutzer zu senden somit macht es auch keinen Sinn sie wieder zu aktivieren. Die normale Kommunikation über das Private Nachrichten System ist weiterhin möglich, nur die Kommunikation über Email wurde deaktiviert.


    Der Spammer wurde bereits gelöscht.


    Man kann diesen Spam leider nicht komplett verhindern und gerade bei Spam über Private Nachrichten und/oder Emails bin ich auf eure Hinweise angewiesen da ich hier keinerlei Einblick habe.

    Ich habe mein Lehrgeld bezahlt

    Haben wir das nicht alle ^^


    Bei einigen Parks wie z.B. den in Langenaltheim das Ferkel danach mehr als gründlich putzen. (sagt einen der Betreiber aber eigentlich auch immer)

    Das Kalkzeug ist extrem aggressiv und die ganzen kleinen Steinsplitter dort sind auch nicht gerade förderlich.


    Und Kennzeichen vorne ab wenn es nicht wirklich gut gesichert ist.

    Naja Versicherung geht ja nach Typenklasse, das kann man so pauschal in der Hinsicht nicht sagen das es teurer ist. Und Steuer ist ja nun bei den Kleinstmotoren nicht wirklich viel.

    Ja stellt sich jetzt halt nur die Frage was für was gilt, ich habe meinen K14 gebraucht gekauft, dementsprechend ja der erste Teil. Aber die erweiterte Garantie auf 5 Jahre, ist es da nun auch so ? Die fällt ja eigentlich in den 2 Teil rein da mir diese so zugesagt wurde wie beim Neuwagen, 1 x pro Jahr muss ich da hin kommen.

    Was kostet den beim 0.9er IGT die 2. Inspektion ? Wenn ich hier lese 450 EUR für 2 mal ums Auto laufen und dabei das Öl aussaugen :D dann wird einen ja schon fast schlecht dabei.

    Mit woanders machen ist es ja so eine Sache, das geht ja bei der normalen Garantie aber doch nicht bei der erweiterten 5 Jahres Garantie oder doch ?


    EDIT: sehe gerade die Antwort steht ja direkt über meinem Beitrag

    edit:

    Ach ja, ich verstehe es immer noch nicht warum man für Modelle rund um den Globus den digitalen Tacho anbietet aber nicht in EU (außer Leaf). Klar nicht unbedingt notwendig aber für Leute die gern mit sowas rumspielen sicher nicht schlecht.

    Kannst Du doch aktivieren wenn Du Zahlen sehen willst :D


    Ansonsten bin ich mit dem 90 PSer noch ganz zufrieden, bringt mich brav zur Arbeit und zurück, jeden Tag 60 km.

    Ist kein Rennwagen aber so schlecht sind die 90 PS nun auch wieder nicht. Im 5. Ganz mit 50 aus dem Ort raus beschleunigen ist aber etwas mühsam, da muss man nochmal runter in den 4. Gang aber wen wundert es wenn der bei 50 gerade mal mit 1000 U/min läuft und dann 0.9 Hubraum.


    Das Fahrwerk ist ein wenig nennen wir es mal "stramm" was zu mehr Geräuschen führt aber ansonsten bin ich wie gesagt zu Frieden wenn man mal von den Schummel-Verbrauchsangaben absieht :D

    Servus,


    sagt mal kann man diese Automatik der 12V Dose in der Mittelkonsole deaktivieren ?

    Die bekommt ja 12V sobald man die Tür öffnet und läuft noch ca 5 Minuten nach wenn man das Auto versperrt hat.


    Wunsch wäre es das sie erst geht wenn die Zündung an ist und wenn die Zündung aus ist halt auch wieder aus geht.

    Also ganz "Old School" :D

    Wie wäre es mit einfach nur fahren ohne Berechnungen wie ein Supercomputer an zu stellen ? :D :D :D

    Ich weiß da inzwischen schon bei welchen Pfeiler ich bei welcher Geschwindigkeit und in Abhängigkeit ob ich mit Licht oder ohne Licht fahre das Gas weg nehmen kann um noch in den Ort zu rollen ^^