Beiträge von Jens [NOT]

    Blue-Micra
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 2
    Mitglied seit: 04 Jan, 2002 1. Wer weis was sich für reifenbreite bei micra ausgehen?!


    Hilfe!!hab meinen Micra K11 Bj 95 schon optisch ganz schön aufgetuned!!doch mir fehlen noch breite Reifen!!
    kann mir vielleicht wer weiter helfen der weis welche reifenbreite sich in den originalen radkästen meines autos ausgehn!bitt eschreibt mir schnell!!


    Danke!!

    Datum: 04 Jan, 2002 um 15:46

    StefanP10-NC-SOB
    Moderator
    in Nissanclub-SOB


    Beiträge: 15
    Mitglied seit: 19 Dec, 2001 2. Re:Wer weis was sich für reifenbreite bei micra ausgehen?!


    Hallo wir können dir für deinen Micra Felgen mit Breite bis 8,5x15 ET15 für VA & HA anbieten.
    VA 195/45R15-215/40R15
    HA 195/45R15-245/35R15
    mit Gutachten


    Gruß Stefan



    --------------------------------------------------------------------------------
    Nissan for life and future !
    Datum: 04 Jan, 2002 um 22:17

    aj
    JuniorMember
    in Nissanfanclub Österreich


    Beiträge: 10
    Mitglied seit: 15 Aug, 2001 1. Seitenmarkierungsleuchten


    hi!
    hat jemand von euch schon mal erfahrungen mit seitenmarkierungsleuchten gemacht?
    ich möchte mir nämlich welche für meinen almera n15 zulegen, aber vorher wüsste ich gern ob es da zu irgendwelchen schwierigkeiten kommen könnte bzw. ob ich irgendein spezielles werkzeug brauche (ausser einer bohrmaschine).
    vielleicht hat ja einer tipps & tricks die mir den einbau vereinfachen...


    mfg
    aj

    Datum: 18 Dec, 2001 um 13:19

    Björn
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 16
    Mitglied seit: 04 Jul, 2001 2. Re:Seitenmarkierungsleuchten


    Hi,
    hab gerade vor zwei Tagen bei Ebay die SML von Hella ersteigert. ) Bekomme sie wahrscheinlich aber erst nächstes Jahr, weil der Typ weg ist. Naja egal, wenn ich die angebaut habe, kann ich mich ja bei dir melden, wie's gelaufen ist.
    Gruss
    Björn

    Datum: 19 Dec, 2001 um 19:46

    [NSM]grOOvebAstArd
    Moderator
    in Nissan Szene MD


    Beiträge: 50
    Mitglied seit: 19 Dec, 2001 3. Re:Seitenmarkierungsleuchten


    ist ganz einfach: drei löcher mit nem 10er bohrer bohren, nen bissl ausfeilen und die sml einklicken ( haben so einen metallbügel zum einklicken ). das größte problem dürfte wohl das verlegen der kabel sein ( zumindest in vollgepackten autos ). diese werden dann aber mittels clips an die kabel für die scheinwerfer angeclipst ohne dass man löten oder gar die kabel entfernen muss. ist eigentlich recht simpel. auf unserer website ist auch nochmal eine erklärung. schaue dazu unter "tuning", dann "ein-/umbau-ratgeber" und schließlich "seitenmarkierungsleuchten".
    --------------------------------------------------------------------------------
    [ nissan-szene ::: hertz-infarkt.de ]
    Datum: 19 Dec, 2001 um 21:16

    aj
    JuniorMember
    in Nissanfanclub Österreich


    Beiträge: 10
    Mitglied seit: 15 Aug, 2001 4. Re:Seitenmarkierungsleuchten


    erst mal danke für eure antworten!
    @groovebastard:
    diese einbauanleitung auf deiner seite is für die SML von hella. weisst du vielleicht, ob die von in.pro auch diese kabel-clips haben?


    @björn:
    ich werd meine auch erst nächstes jahr einbauen, wenn es wieder etwas wärmer is.. meld dich dann einfach im forum mit einem kleinen "bericht"


    mfg aj



    --------------------------------------------------------------------------------
    http://www.nissan.6x.to/
    http://www.moviepage.6x.to/
    Datum: 21 Dec, 2001 um 11:03

    [NSM]grOOvebAstArd
    Moderator
    in Nissan Szene MD


    Beiträge: 50
    Mitglied seit: 19 Dec, 2001 5. Re:Seitenmarkierungsleuchten


    tut mir leid, die sml von in.pro kenne ich nicht
    --------------------------------------------------------------------------------
    [ nissan-szene ::: hertz-infarkt.de ]
    Datum: 21 Dec, 2001 um 11:33

    cruiser
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 7
    Mitglied seit: 01 Jan, 2002 6. Re:Seitenmarkierungsleuchten


    Hy,
    habe den Beitrag grad erst gelesen.Hab die von in.pro dran.Ist ne Schablone bei.Wird nur jeweis 1 12 Loch gebohrt.Der Rest vom oval wird an die Stoßstange geklebt.Hält bombastisch.Vorteil bei in.pro kann man die Birnen ohne weiteres tauschen.Nur brauchste bei den in.pro nach dem Einbau Clerasil,weil die Posis abstehen wie Pickel.Denkste,die Kiste is inne Pubertät .Bei den Hella,die übrigens besser aussehen,ist es allerdings recht unwahrscheinlich,das mal ne Led kaputt geht.Beim Einbau der Hella Posis gehts nach dem bohren am besten mit nem Dremel weiter zuarbeiten.Hab schon mal bei nem Kadett gemacht (schäm).Kannst Dir die in.pro auf unserer Seite http://www.nissanpage.de.vu mal am P10 anschauen.


    Gruß Harry

    Datum: 03 Jan, 2002 um 22:47

    Björn
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 16
    Mitglied seit: 04 Jul, 2001 7. Re:Seitenmarkierungsleuchten


    Hi, hab die SML von Hella gerade vorne angebaut. Geht vol easy. Najy, hab pro stück mit Kabel verlegen, anschliesen ca. 25 min. gebraucht. Da ist ne Schablone bei, bohrst 3 10mm Löcher rein schön ausfeilen, dann die SML reinstecken fertig. Und dann noch an das Kabel von den Standlicht anschliessen. Die ganze Arbeit war aber leider umsonst, weil sich der Rostteufel auf meinen Wagen gelegt hat. Beim saubermachen ist mir eine kleine Stelle am Schweller aufgefallen. Gegen gedrückt und das machte so komisch knack, vorsichtig ma mit n Schraubenzieher und schwupps, war der im Schweller "verschwunden"! Echt super, gerade soviel reingesteckt, und jetzt das! Toll, jetzt muss ich den Wagen erst mal loswerden und mir dann einen anderen suchen. Aber ob's wieder ein Nissan wird, weiss ich nicht. Isgesamt hat mich der Wagen eigentlich nicht gerade viel zuverlässigkeit gespendet. Aber naja, mal sehen.
    Gruss
    Björn

    Datum: 04 Jan, 2002 um 18:28

    [NSM] Steffen
    Member
    in Nissan Szene MD


    Beiträge: 49
    Mitglied seit: 20 Dec, 2001 8. Re:Seitenmarkierungsleuchten


    Ist natürlich ne weniger schöne Erfahrung.
    Ich wünsch dir viel Erfolg beim aussuchen eines neuen Vehikels.
    Mfg.



    --------------------------------------------------------------------------------
    [ nissan-szene ]
    Datum: 04 Jan, 2002 um 18:30

    [NSM] Steffen
    Member
    in Nissan Szene MD


    Beiträge: 49
    Mitglied seit: 20 Dec, 2001 1. CAI (Kohld Ähr Intähk)


    last updated at 04 Jan, 2002 18:02 (1 times)
    Wer mit dem Gedanken spielt, sich den von FP angebotenen CAI zu besorgen, kann hier schonmal die Einbauanleitung studieren.
    P10 (Bj 90-92) http://64.38.203.52/temp/hotshot/instructions/NS4000.pdf
    P10 (Bj 93-94) http://64.38.203.52/temp/hotshot/instructions/NS4001.pdf
    P11 (Bj 98-99) http://64.38.203.52/temp/hotshot/instructions/NS4003.pdf



    Außerdem solltet ihr mal unter ->www.automotiveforums.com<- stöbern und euch darüber informieren. Ist ne gute Quelle auch zum Erfahrungsaustausch.
    Wenn noch fragen dazu, dann PN/Mail an mich.



    --------------------------------------------------------------------------------
    [ nissan-szene ]
    Datum: 04 Jan, 2002 um 18:00

    StefanP10-NC-SOB
    Moderator
    in Nissanclub-SOB


    Beiträge: 15
    Mitglied seit: 19 Dec, 2001 1. Aktion mehr Fächerkrümmer ins Land


    Schaut mal bei uns auf dei Homepage.
    www.fp-exclusiv.de dort findet ihr unter angebote ein paar neue Angebote für euch.
    Fächer für 100NX, 240SX P10,P11 und air-intakes


    Gruß Stefan
    Ist keine Werbung, denn die wird es warscheinlich nur eimal zu diesem Preis geben.



    --------------------------------------------------------------------------------
    Nissan for life and future !
    Datum: 04 Jan, 2002 um 00:26

    [NSM]grOOvebAstArd
    Moderator
    in Nissan Szene MD


    Beiträge: 50
    Mitglied seit: 19 Dec, 2001 1. neues online-shop


    wollte nur mal darauf hinweisen, dass fp exlcusiv ein neues onlineshop hat. da findet man jetzt einige neue artikel bzw. einige schon bekannte mit preisen. zu erreichen über http://www.fp-exclusiv.de
    --------------------------------------------------------------------------------
    [ nissan-szene ::: hertz-infarkt ]
    Datum: 03 Jan, 2002 um 01:03

    db-doc
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 4
    Mitglied seit: 23 Dec, 2001 1. wenn ihr braucht


    ... kann ich euch in sachen tunning rund um japanische fahrzeuge fast alles besorgen.habe mich auf japaner spezialisiert und vertreibe von body-kit bis NOS einfach (fast) alles
    gruß rene

    Datum: 23 Dec, 2001 um 17:56

    Björn
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 16
    Mitglied seit: 04 Jul, 2001 2. Re:wenn ihr braucht


    Hi,
    was kannst du denn an Teile für meinen 93er Sunny Stufenheck anbieten?
    Gruss
    Björn

    Datum: 23 Dec, 2001 um 21:03

    Odios
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 29
    Mitglied seit: 18 Dec, 2001 3. Re:wenn ihr braucht


    ja wenn du so fragst, ich suche einen Käfig und Streben für einen N13
    --------------------------------------------------------------------------------
    For the Sunny side in live >> N13 4 Ever !
    Datum: 27 Dec, 2001 um 11:27

    MicraBoy K11 GTR
    JuniorMember
    in Nissanfanclub Österreich


    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 01 Jan, 2002 4. Re:wenn ihr braucht


    Hy Odios!
    Täte für meine Micra K11 BJ96(ohen ABS) weiße Blinker, Rückleuchten und vielleicht den 1.3l Tacho brauchen( da wo der Drehzahlmesser dabei ist).
    Oder wenn du die Teile nicht direkt besorgen kannst sage mir bitte Website wo es solche gibt.


    mfg Gernot Dirisamer
    Gästebilder: Gernot D.

    Datum: 01 Jan, 2002 um 21:38

    Matthias [NCW]
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 3
    Mitglied seit: 20 Dec, 2001 5. Re:wenn ihr braucht


    Hi ich bräuchte eine Motorhaubenverlängerung für einen Sunny N14! Hast du da was?
    Gruss
    Matthias

    Datum: 01 Jan, 2002 um 21:43

    rusty
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 4
    Mitglied seit: 28 Dec, 2001 1. Sportspiegel


    Such dringent die Kabelbelegung der elektrischen Spiegelverstellung für die Mattig Sports. Typ D an einem Almera 1.4 baujahr 98.(vom Fahrzeug zum Spiegel)
    PS.: wieviel kostet die Eintrageng 62 oder 80DM
    mfg rusty

    Datum: 01 Jan, 2002 um 18:40

    StefanP10-NC-SOB
    Moderator
    in Nissanclub-SOB


    Beiträge: 15
    Mitglied seit: 19 Dec, 2001 2. Re:Sportspiegel


    Da solltest du dich an deinen freundlichen Nissanhändler wenden. Die sollten dir weiter helfen können.
    Gruß Stefan

    Datum: 01 Jan, 2002 um 20:33

    Chris
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 30 Dec, 2001 1. Primera P11


    HI, kannst du mal schauen, was es für einen Nissan Primera P11 1,6l 16V so alles gibt? Wäre dir dankbar


    Christian

    Datum: 30 Dec, 2001 um 16:48

    [NSM]grOOvebAstArd
    Moderator
    in Nissan Szene MD


    Beiträge: 50
    Mitglied seit: 19 Dec, 2001 2. Re:Primera P11


    also auf unserer seite findest du zumindest an optischen verschönerungen so einiges, der rest folgt noch. fahrwerksmäßig würde ich zu einer kombination aus koni-dämpfern und h&r-federn wie z.b. von wheelstech raten. ansonsten schau mal hier nach. da geht es aber hauptsächlich um den infinity g20, welcher sich in einigen details vom p11 unterscheidet ( z.b. abgasanlage ).
    --------------------------------------------------------------------------------
    [ nissan-szene ::: hertz-infarkt ]
    Datum: 30 Dec, 2001 um 20:21

    Nissanclub-NB
    Administrator
    in NissanClub-NB


    Beiträge: 79
    Mitglied seit: 19 Jun, 2001 3. Re:Primera P11


    @ [NSM]grOOvebAstArd
    voll der Hammer, ich suche mir gerade Teile zusammen, die ganzen Importspoiler passen die auch an den p11 mit facelifting ? Bj 12/2001
    Ach ja gibt ihr Händlerrabatte ?

    Datum: 30 Dec, 2001 um 20:29

    [NSM]grOOvebAstArd
    Moderator
    in Nissan Szene MD


    Beiträge: 50
    Mitglied seit: 19 Dec, 2001 4. Re:Primera P11


    nene, mit händlerrabatten ist es noch nicht so weit bei uns : )
    die meisten karosserieteile passen leider nur am p11, nicht am p11-144 (dem von dir erwähnten modell). du hast doch den neuen kombi, richtig? da wird es sowieso schwierig... die schweller und heckschürzen könnten identisch sein. mit der frontschürze wird das nix, da beim p11-144 aufgrund der scheinwerfer auch die kotflügel leicht geändert wurden.


    aber ne laguna-lippe und ein paar scheinwerferblenden von mattig wirken schon wunder. dann noch ein 50/30-fahrwerk von wheelstech und ein paar seitenblinker vom a6. das sollte schon einiges ausmachen.



    --------------------------------------------------------------------------------
    [ nissan-szene ::: hertz-infarkt ]
    Datum: 30 Dec, 2001 um 22:17

    Nissanclub-NB
    Administrator
    in NissanClub-NB


    Beiträge: 79
    Mitglied seit: 19 Jun, 2001 5. Re:Primera P11


    Seitenblinker passen ja auch vom Astra G
    Das mit dem Fahrwerk wird doch bestimmt auch schwierig da ich ja die Niveauregelung drin habe.
    Wäre nett von Dir wenn Du mal etwas raussuchen könntest was für meinen armen Kombi passt und wenn es geht auch ne Preisliste.


    Habe bei euch auch was von einem 4-fach Auspuff gelesen aber mit 1600 DM ist mir das etwas zu teuer, da muß dann wohl ein Doppelter reichen.

    Datum: 31 Dec, 2001 um 09:15

    [NSM]grOOvebAstArd
    Moderator
    in Nissan Szene MD


    Beiträge: 50
    Mitglied seit: 19 Dec, 2001 6. Re:Primera P11


    ja, dieser 4-rohr-auspuff ist von http://www.fp-exclusiv.de, passt aber sicherlich nur bei der limousine. obwohl das sowieso ne sonderanfertigung ist, wer gewillt ist soviel auszugeben bekommt den bestimmt auch passend für den kombi.
    wegen dem fahrwerk sag ich bescheid, sobald ich was finde



    --------------------------------------------------------------------------------
    [ nissan-szene ::: hertz-infarkt ]
    Datum: 31 Dec, 2001 um 14:26

    Nissanclub-NB
    Administrator
    in NissanClub-NB


    Beiträge: 79
    Mitglied seit: 19 Jun, 2001 7. Re:Primera P11


    Danke Dir schon mal im Vorraus.
    Nen Front und ein Heckspoiler wären auch nicht schlecht.
    LagunaLippe wollte ich an den neuen nicht mehr anbauen.
    Hoffe nur das ich für meinen alten:




    noch genug bekomme, denn alles was ich für ihn noch bekomme geht +ca 1000 DM ins Tuning für den neuen.


    Vielleicht kennst Du ja einen Käufer für meinen P10

    Datum: 31 Dec, 2001 um 15:18

    [NSM] Steffen
    Member
    in Nissan Szene MD


    Beiträge: 49
    Mitglied seit: 20 Dec, 2001 8. Re:Primera P11


    Wenn du deinen alten P10 verkaufen willst, dann nutze ich gleich mal die Gelegenheit und frag´ mal nach, ob du noch Teile oder Werkstattbücher zu diesem Auto rumzuliegen hast, die du u.U. einzeln veräußern würdest.
    Meld dich einfavch mal per Mail oder PN.



    Mfg & guten Rutsch



    --------------------------------------------------------------------------------
    [ nissan-szene ]
    Datum: 31 Dec, 2001 um 15:32

    Nissanclub-NB
    Administrator
    in NissanClub-NB


    Beiträge: 79
    Mitglied seit: 19 Jun, 2001 9. Re:Primera P11


    Ein Buch habe ich aber das habe ich leider schon jemanden aus unserem Club versprochen. Das was ich habe (die alten Rückleuchten orange/rot bzw die alten Stoßstangen) gebe ich beim Auto mit zu. Angesetzt habe ich den Preis zwar mit 5000 aber das nur weil ja immer gehandelt wird und ich gerne 4000 fürs Auto sehen würde.
    Datum: 31 Dec, 2001 um 15:47

    [NSM]grOOvebAstArd
    Moderator
    in Nissan Szene MD


    Beiträge: 50
    Mitglied seit: 19 Dec, 2001 10. Re:Primera P11


    schreib doch mal nochn bissl was dazu, also ez, laufleistung, maschine, ausstattung, veränderungen usw.
    --------------------------------------------------------------------------------
    [ nissan-szene ::: hertz-infarkt ]
    Datum: 31 Dec, 2001 um 18:16

    Nissanclub-NB
    Administrator
    in NissanClub-NB


    Beiträge: 79
    Mitglied seit: 19 Jun, 2001 11. Re:Primera P11


    last updated at 02 Jan, 2002 19:57 (1 times)
    P10, 2,0 SLX Bj 91, hat leider schon 209.000 KM auf der Uhr.
    - Federn: 35 mm VA und HA von H&R
    - Lenkrad: 30er Raid Farbe blau
    - Auspuff: 2x 76mm DTM Marke Eigenbau
    - Alu Pedale
    - blauer Schaltknauf
    - Funk Zentralverriegelung
    - Alarmanlage
    - Heckspoiler
    - Kamei Scheinwerferblenden
    - Kühlergrill Marke Eigenbau
    - Laguna Lippe
    - weiße Blinker
    - Postert Seitenschweller
    - Wegfahrsperre
    - ABS
    - Nebelscheinwerfer
    - Schroth-Gurte


    oder schau einfach mal auf der HP bei Mitglieder --> Jens & Meike.
    Momentan sind Winterreifen drauf, dazu gibt es noch einen Satz 14 Zoll Alus mit Sommerereifen.



    --------------------------------------------------------------------------------
    Webmaster vom Nissanclub-NB
    Datum: 01 Jan, 2002 um 10:02

    Björn
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 16
    Mitglied seit: 04 Jul, 2001 1. Luftfilter


    Tach! Ich brauch unbedingt ein geileres Ansauggeräusch an meinem Sunny. Das Problem ist, ich hab den Vergaser! Ist der 1.6 16V Vergaser mit 90PS. DA kann ich ja nicht einfach einen Trichterfilter ranbauen. Da kriege ich ja bei dem Wetter sofort ne Vergaser-vereisung! Was könnte ich denn machen???
    Gruss
    Björn

    Datum: 27 Dec, 2001 um 15:48

    nizan
    2. Re:Luftfilter


    lasss den filter weg der drecksmotor merkt den unterschied eh nicht
    Datum: 27 Dec, 2001 um 21:16

    Björn
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 16
    Mitglied seit: 04 Jul, 2001 3. Re:Luftfilter


    Na, biste auch so ein Geiler Macker, wie das Arsch im Nissanfanclub-Forum? Du bist der Beste!
    Datum: 27 Dec, 2001 um 22:05

    Odios
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 29
    Mitglied seit: 18 Dec, 2001 4. Re:Luftfilter


    es gibt höchstens spezielle Sportvergaser. Hab ich (allerdings nicht für NIssan) bereits aber nur einmal in irgendeinem Katalog gesehen. Wahrscheinlich wieder nur einzige Möglichkeit: Japan-Inport
    --------------------------------------------------------------------------------
    For the Sunny side in live >> N13 4 Ever !
    Datum: 28 Dec, 2001 um 10:05

    Evil.Grasshopper
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 2
    Mitglied seit: 27 Dec, 2001 5. Hi hier mein Tip


    Geh mal auf die Seite hier du hast genau den selben Motor wie der 100NX 1,6 . Hier wird bei Tricks beschrieben wei man nen offenen Luftfilter bei Vergaser einbaut da vereist nix.
    http://www.100nx.de/index2.html


    ach ja und lass dir nicht einreden das Vergaser ein Drecksmotor ist das stimmt net. Hab selber nen P10 1,6SLX mit Vergaser lass die quatschen.


    cu Evil

    Datum: 28 Dec, 2001 um 14:37

    Björn
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 16
    Mitglied seit: 04 Jul, 2001 6. Re:Luftfilter


    Danke für den Tip! Werde gleich mal reingucken. Diese Typen haben keine Beschäftigung, dann müssen die sich halt irgendwo abreagieren. Ich denk mir halt meinen Teil dazu und das wars.
    Gruss
    Björn

    Datum: 29 Dec, 2001 um 11:50

    Nissanclub-NB
    Administrator
    in NissanClub-NB


    Beiträge: 79
    Mitglied seit: 19 Jun, 2001 1. Primera P11 Kombi 2,0 Tuningteile


    Was gibt es eigendlich alles für den Primera P11 Kombi 2,0 ? Ich habe das neue Modell mit den Xenonlampen mit der Nivearegelung was die Fahrwerkssuche noch schwerer macht.
    Datum: 27 Dec, 2001 um 18:18

    [NSM] Steffen
    Member
    in Nissan Szene MD


    Beiträge: 49
    Mitglied seit: 20 Dec, 2001 2. Re:Primera P11 Kombi 2,0 Tuningteile


    Für den P11-144 gibt es auf jeden Fall was von Wheelstech.
    Ich glaube mich an ein 50/30 zu erinnern, welches ich mal im Netz gesehen habe.
    Versuchs es einfach mal mit ner Suche bei http://www.automotiveforums.com/vbulletin/f802/


    Mfg.



    --------------------------------------------------------------------------------
    [www.nissan-szene.de]
    Datum: 28 Dec, 2001 um 10:30

    [NSM]grOOvebAstArd
    Moderator
    in Nissan Szene MD


    Beiträge: 50
    Mitglied seit: 19 Dec, 2001 3. Re:Primera P11 Kombi 2,0 Tuningteile


    den p11-144 gibts in den usa nicht, weswegen du auch in dem automotive-forum nicht fündig werden wirst. ich glaube sogar, dass es den nur in europa gibt. von postert gibts auf jeden fall ne frontschürze und bei heckschürze und schwellern könnt ich mir denken, dass auch die vom p11 passen.
    beim fahrwerk würde ich davon ausgehen, dass es mit dem p11 identisch ist, da es sich ja eigentlich nur um ein face-lifting handelt, oder? direkte angebote sind mir da jedenfalls noch nicht bekannt, da wirst du wohl probieren müssen ( wobei wheelstech wie schon erwähnt ein guter anlaufpunkt ist ).

    Datum: 28 Dec, 2001 um 14:45

    [NSM] Steffen
    Member
    in Nissan Szene MD


    Beiträge: 49
    Mitglied seit: 20 Dec, 2001 4. Re:Primera P11 Kombi 2,0 Tuningteile


    Ja du hast recht. In den USA gibts den P11-144 nicht, aber da dieses Forum ein internationales ist, sind dort auch einige Fahrer aus DK, CH, NL usw.
    Erfahrungsaustausch kann nicht schaden (viele haben sich schon über Intrax´Gewindefred für den P11 beschwert)...
    --------------------------------------------------------------------------------
    [www.nissan-szene.de]
    Datum: 28 Dec, 2001 um 16:18

    Nissanclub-NB
    Administrator
    in NissanClub-NB


    Beiträge: 79
    Mitglied seit: 19 Jun, 2001 5. Re:Primera P11 Kombi 2,0 Tuningteile


    Habe heute mal wieder meine Runde gemacht und ein 45/35 Satz Federn gesehen mit der Auflage nicht für Fahrzeuge mit Nivearegelung *heul* da hat man jetzt schon das Xenonlicht und kann deswegen die Federn nicht einbauen. *doppelheul*
    Datum: 28 Dec, 2001 um 17:25

    BigB
    1. P10 GT Steuergerät in N14 Gti


    Hi Nissanfreunde,
    bin neu hier im Forum und hab mal ne Frage.
    Ich hab nen N14 Gti, und der hat ja bekanntlich 143 PS im
    Fahrzeugschein stehen. Hab erfahren dass das beim Primera GT
    150 PS sind. Ich weiss es sind nur 7 PS aber kann man das Steuergerät aus dem Primera auch in meinen Sunny einauen?


    mfg BigB

    Datum: 17 Dec, 2001 um 20:09

    Odios
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 29
    Mitglied seit: 18 Dec, 2001 2. Re:P10 GT Steuergerät in N14 Gti


    und was willst du damit erreichen Leistungssteigerung wird wohl nicht gehen
    --------------------------------------------------------------------------------
    For the Sunny side in live >> N13 4 Ever !
    Datum: 18 Dec, 2001 um 10:13

    BigB
    3. Re:P10 GT Steuergerät in N14 Gti


    Naja 7 PS sind 7 PS oder?
    Datum: 18 Dec, 2001 um 16:22

    wirdemann
    4. Re:P10 GT Steuergerät in N14 Gti


    ich weiß nicht,was du willst,das sind die selben motoren,also auch selbe leistun!auc wenn das in den papieren steht!!!glaub mir ich arbeite bei nissan,und schraube immer daran herum...
    überleg mal was son Steuergerät kostet-!!!
    laß das steuergerät doch optimieren-wer sowas macht weiß ich allerdins net...
    Datum: 27 Dec, 2001 um 17:59

    BigB
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 28 Dec, 2001 5. Re:P10 GT Steuergerät in N14 Gti


    Naja ich wollte ja auch kein neues Steuergerät kaufen. Aber ok, wenn die Leistung gleich ist bringts sowieso nix. Schade, aber trotzdem danke
    mfg BigB

    Datum: 28 Dec, 2001 um 10:31

    supermicramouse
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 3
    Mitglied seit: 17 Sep, 2001 1. Motorhaube von SUNNY GTI-R


    Suche oben genannte Motorhaube für N14.
    Datum: 17 Sep, 2001 um 11:58

    Odios
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 29
    Mitglied seit: 18 Dec, 2001 2. Re:Motorhaube von SUNNY GTI-R


    gibt es normalerweise noch bei NIssan zum Nachbestellen, ist aber Schweineteuer !
    --------------------------------------------------------------------------------
    For the Sunny side in live >> N13 4 Ever !
    Datum: 18 Dec, 2001 um 09:05

    nizan
    3. Re:Motorhaube von SUNNY GTI-R


    ich hätte einen prelude anzubieten der hat auch eine motorhaube.und einen 37cm fernseher color mit ir und 220v abs gibts nicht mehr dafür hinige lagern und ein einschußloch im auspuf.und wer das bis zum ende liest ist selber schuld!
    Datum: 27 Dec, 2001 um 21:20

    Rusty
    1. Verkaufe Alufelgen


    Verkaufe 4 OZ F1 Cup (Nissanversion) Alufelgen mit leichten Kratzern.
    Eine felge ist leicht beschädigt aber noch fahrbar.
    Felgengrösse: 7,5x16 mit 205/45R16 VA FuldaExtremo/HA DunlopSP2000 (90% Profil)
    Die Felgen haben einen LK von 4/100 und Nabe ist 59,06.
    passen auf: Almera N15
    Sunny B12,N13,N14,Y10
    Micra K10,K11
    Preis: 1000DM


    nur an selbstabholer
    wohne bei Schwerin
    Tel.:0162/6167500

    Datum: 19 Dec, 2001 um 12:10

    Odios
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 29
    Mitglied seit: 18 Dec, 2001 2. Re:Verkaufe Alufelgen


    schade. Ein Zoll größer und ich hätte JA gesagt.
    --------------------------------------------------------------------------------
    For the Sunny side in live >> N13 4 Ever !
    Datum: 27 Dec, 2001 um 11:38

    Rusty
    3. Re:Verkaufe Alufelgen


    Willst es dir nicht noch mal überlegen? Legs dein Nissan noch ein wenig tiefer und die Felgen passen genau. Über den Preis kann man ja reden.
    mfg rusty

    Datum: 27 Dec, 2001 um 20:14

    Sunny
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 3
    Mitglied seit: 09 Oct, 2001 1. Böserblick am N13


    Suche Bösenblick für N13
    Datum: 09 Oct, 2001 um 11:14

    Odios
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 29
    Mitglied seit: 18 Dec, 2001 2. Re:Böserblick am N13


    gibt es nicht. Doch selbst ist der Mann Habe bei meinem einem vom BMW E36 drangebaut. passt gut!. Du kannst alles dranmachen was irgendein ABE, sollage du nicht den Lichtpunkt vom Scheinwerfer einträgst. Nehme Blatt und leg es auf den Scheinwerfer, dann kannst du Ihn sehen. Eitragung kostet normalerweise 90.-DEM, je nach Prüfstelle
    --------------------------------------------------------------------------------
    For the Sunny side in live >> N13 4 Ever !
    Datum: 18 Dec, 2001 um 08:59

    wirdemann
    3. Re:Böserblick am N13


    Passen auch vom N15 (almera)
    mußen ein wenig gekürzt werden,was aber kein Problem ist!
    Datum: 27 Dec, 2001 um 18:04

    David B.P10 - NCN
    1. Laguna Lippe


    HI !
    Also wegen der Laguna Lippe nun ich hab auch eine drunter !
    8cm sind da aber nicht mehr !
    Na ja Robert kennt meine Hp ja schon ! Aber wehr sich das ansehen will www.primerafan.1a.gs
    Ich dagegen hab nicht so viel bezahlt also keine 100 DM ! Wie auch immer ist aber ein tolles teil wie die grünen das hir in D handhaben weiss ich nicht hab da noch nix gehabt ! Aber wenn ich mal zum tüv muss irgentwann tja dan mach ich die llieber ab ! Besser ist das !
    Also bis den ! cu gruss David
    Datum: 25 Aug, 2001 um 23:09

    Odios
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 29
    Mitglied seit: 18 Dec, 2001 2. Re:Laguna Lippe


    müßtest du aber auch eingetragen bekommen, obwohl er so tief ist. Musst halt ein weilchen nach einem netten TüV suchen. Besser, als wenn die Bullen dein AUto stilllegen lassen
    --------------------------------------------------------------------------------
    For the Sunny side in live >> N13 4 Ever !
    Datum: 18 Dec, 2001 um 09:13

    Stefan
    3. Re:Laguna Lippe


    Hallo!!!
    Ich habe an meinen SunnyN14 die Golf 3er lippe dran sind gute 8cm stärke!!Bevor ich die montiert habe, habe ich meine Stammwerkstatt beauftragt mal nachzufragen ob die tüv frei ist sowie erlaubt ist!!Der tüv sagte ja ist erlaubt da nicht die Karosserie tiefer geht, sondern nur ein optische veränderung da es das den Strassenverkehr nicht behindert sowie das Fahrverhalten nicht verändert!!!


    In diesem Sinne Merry X-MAs!!!

    Datum: 20 Dec, 2001 um 16:13

    Odios
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 29
    Mitglied seit: 18 Dec, 2001 4. Re:Laguna Lippe


    fragt sich was für eine Lippe es genau ist. Wenn Sie aus weichem Gummi ist, hast du natülich viel Spielraum. Ich bezog mich eher auf GFK oder ähnlichem. Stand schon einmal vor einem Escord der hatte ohne SCheiß keine 2cm Bodenfreiheit mit Gummilippe
    --------------------------------------------------------------------------------
    For the Sunny side in live >> N13 4 Ever !
    Datum: 27 Dec, 2001 um 11:36

    db-doc
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 4
    Mitglied seit: 23 Dec, 2001 1. S13 200sx


    habe eine silbernen S13 200sx abzugeben tüv 9/2003
    hat mängel aber machbar...dichtung oberhalb des turbos undicht rost an der heck klappe und an dieversen anderen stellen. inenen guter zustand (sollte nur mal ordentlich sauber gemacht werden) motor und turbo top.
    vb:
    gruß rene
    Datum: 23 Dec, 2001 um 12:58

    Matthias [NCW]
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 3
    Mitglied seit: 20 Dec, 2001 1. Böser Blick!


    Hi suche böen Blick für N14! Keine Scheinwerferblenden!
    Weiss vielleicht jemand ob eine Motorhaubenverlängerung von einem anderen Wagen passt, ohne viel umzuarbeiten?
    Danke!!!
    Datum: 20 Dec, 2001 um 19:48

    Chris
    1. Schroth Gurt im P11


    hallo Leute,
    Hab mir vor nen paar tagen einen Schrothgurt gekauft. Als ich ihn dann eingebaut hab, stellte ich fest, dass es für den P11 gar kein Gutachten gibt. nun meine Frage, kann mir jemand sagen oder helfen, wie man an nen Gutachten dafür dran kommt, oder vielleicht hat einer schon so einen Gurt eingetragen bekommen?


    Im Vorraus schon mal dank


    Christian

    Datum: 02 Aug, 2001 um 18:55

    Rainer
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 7
    Mitglied seit: 13 Jul, 2001 2. Re:Schroth Gurt im P11


    hallo christian
    habe ein ähnliches problem bei meinem N16.
    bei http://www.schroth.com kannst du aber anfragen ob für dein fahrzeug eine freigabe (tüv gutachten) besteht, oder schroth eine unbedenklichkeitserklärung (typisierung möglich) ausstellt.


    viel glück
    rainer

    Datum: 19 Aug, 2001 um 16:12

    Nissanclub-NB
    Administrator
    in NissanClub-NB


    Beiträge: 79
    Mitglied seit: 19 Jun, 2001 3. Re:Schroth Gurt im P11


    Ich habe SCHROTH mal angemailt und nachgefragt.
    Datum: 20 Aug, 2001 um 11:04

    Nissanclub-NB
    Administrator
    in NissanClub-NB


    Beiträge: 79
    Mitglied seit: 19 Jun, 2001 4. Re:Schroth Gurt im P11


    Heute habe ich eine Antwort bekommen:
    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 20.08.2001. Leider ist die dafür zuständig
    Sachbearbeiterin Frau Hagedorn ist z.Zt. im Urlaub. Bitte melden Sie sich in
    der KW37 noch mal bei uns.


    Wir danken für Ihr Verständnis und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen


    i.A. Rüdiger Skrzipietz



    naja dann frage ich halt später nochmal nach

    Datum: 22 Aug, 2001 um 10:25

    Odios
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 29
    Mitglied seit: 18 Dec, 2001 5. Re:Schroth Gurt im P11


    seit wann brauch man für Sportgurte ABE's Hab auch zwei Schroth halbautomatik für hinten und bis jetzt einen Supersport halbautomatik für vorne. Sehe dem TÜV eigentlich gelassen entgegen, das dürfte keine Probleme geben
    --------------------------------------------------------------------------------
    For the Sunny side in live >> N13 4 Ever !
    Datum: 18 Dec, 2001 um 09:16

    Nissanclub-NB
    Administrator
    in NissanClub-NB


    Beiträge: 79
    Mitglied seit: 19 Jun, 2001 6. Re:Schroth Gurt im P11


    @ Odios
    die braucht man schon immer, wobei die Bullen eigendlich auch nie danach fragen, nur leider gibt es keine für den P10 *heul*

    Datum: 18 Dec, 2001 um 09:58

    Odios
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 29
    Mitglied seit: 18 Dec, 2001 7. Re:Schroth Gurt im P11


    würde bei mir ja eh nichts bringen. wer macht schon schroth auf die Rückbank
    --------------------------------------------------------------------------------
    For the Sunny side in live >> N13 4 Ever !
    Datum: 18 Dec, 2001 um 10:09

    [NSM]grOOvebAstArd
    Moderator
    in Nissan Szene MD


    Beiträge: 50
    Mitglied seit: 19 Dec, 2001 8. Re:Schroth Gurt im P11


    na bei gurten versteht es sich ja von selbst, dass man eine abe braucht, schließlich handelt es sich um ein für die sicherheit relevantes bauteil.
    aber wie wollt ihr das im p11 lösen? auf die rückbank verzichten? denn soweit ich weiß werden die doch an der hinteren gurtbefestigung ( unter der sitzbank ) verankert!? zumindest könnte dort dann keiner mehr sitzen...



    --------------------------------------------------------------------------------
    [ nissan-szene ::: hertz-infarkt.de ]
    Datum: 19 Dec, 2001 um 21:21

    Rainer
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 7
    Mitglied seit: 13 Jul, 2001 9. Re:Schroth Gurt im P11


    last updated at 19 Dec, 2001 22:46 (1 times)
    Bei Verwendung eines ASM Autocontrol (automatische Gurttrommel mit trennbarem Gurtschloß) und der Mitverwendung eines Adapters bleiben die hinteren Sitzplätze erhalten. Hatte bei meinem 100NX - B13 den selben Befestigungspunkt (mit ABE).
    Datum: 19 Dec, 2001 um 22:18

    noggy
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 2
    Mitglied seit: 19 Dec, 2001 1. Verkaufe 200sx S14


    Hallo, verkaufe 200sx B.J. 1996, 69000km, dunkel rot met., Klima, Allarm mit Funk. CD wechsler, neue Kupplung, Motor überholen lassen,...
    Bilder unter, Noggy@dnet.it.

    Datum: 19 Dec, 2001 um 19:16

    Thorrix
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 4
    Mitglied seit: 02 Oct, 2001 1. Suche... alles um B12 Coupe


    Hi,
    vielleicht kennt der eine oder andere mein Prob... ausjedenfall kenne die es die ein B12 Coupe fahren! Für dieses Auto bekommt man ja NICHTS her was irgentwie an tuning erinnnert. Musste nach verdammt langem suchen dann mir meinen "Sportsound"vom Auspuff selber machen in dem ich mal ein bisschen "Hausputz im Endtopf" gemacht hab:) Jetzt MEGA Sound... mit 125x90mm*grins* Kennt ihr vielleicht ein paar Addys oder sonstiges wo ich mich hin wenden kann? Vielleicht sogar einen B12 Coupe fahren/in..? Ich und mein kleiner Sunny stehn ab und zu mal vor einem Prob. wenn es heisst da is wat put... kennt sich ja auch fast keiner mit Ihm aus:((
    Mein kleiner, 92KW 1,8l, BJ:89, hat ab und zu ein paar macken UND ICH HASSE DAS!!!


    Also Cee U

    Datum: 02 Oct, 2001 um 01:17

    Pulsar
    2. Re:Suche... alles um B12 Coupe


    Hi zurück,
    ich bin der Pulsar-Besitzer von der gästeseite, bei meinem ist wohl die gleiche maschine wie bei dir drin, wir können uns gemeinsam an probleme ranmachen. Ich fahre seit 76 nissans und habe so meine erfahrungen . Wenn irgendwelche probleme auftauchen, maile mir mal, vielleicht kann ich helfen.
    Datum: 21 Oct, 2001 um 00:14

    Thorrix
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 4
    Mitglied seit: 02 Oct, 2001 3. Re:Suche... alles um B12 Coupe


    *freu* endlich jemanden gefunden:)) der sich mit sowas auskennt:))
    Gleich mal ne Frage... was ist das wenn meine Temp. und Tankuhr nicht mehr funktionieren?- d.h. geht gaaanz selten mal- Is das was größeres oder kann man das mit ein paar Handgriffen wieder in den Griff bekommen?
    Cee U & Greetz

    Datum: 21 Oct, 2001 um 20:54

    oilfinger
    4. Re:Suche... alles um B12 Coupe


    --------------------------------------------------------------------------------
    Thorrix (02 Oct, 2001 01:17):
    Hi,
    vielleicht kennt der eine oder andere mein Prob... ausjedenfall kenne die es die ein B12 Coupe fahren! Für dieses Auto bekommt man ja NICHTS her was irgentwie an tuning erinnnert. Musste nach verdammt langem suchen dann mir meinen "Sportsound"vom Auspuff selber machen in dem ich mal ein bisschen "Hausputz im Endtopf" gemacht hab:) Jetzt MEGA Sound... mit 125x90mm*grins* Kennt ihr vielleicht ein paar Addys oder sonstiges wo ich mich hin wenden kann? Vielleicht sogar einen B12 Coupe fahren/in..? Ich und mein kleiner Sunny stehn ab und zu mal vor einem Prob. wenn es heisst da is wat put... kennt sich ja auch fast keiner mit Ihm aus:((
    Mein kleiner, 92KW 1,8l, BJ:89, hat ab und zu ein paar macken UND ICH HASSE DAS!!!


    Also Cee U



    --------------------------------------------------------------------------------

    Datum: 02 Nov, 2001 um 18:53

    oilfinger
    5. Re:Suche... alles um B12 Coupe


    --------------------------------------------------------------------------------
    Thorrix (02 Oct, 2001 01:17):
    Hi,
    Endtopf" gemacht hab:) Jetzt MEGA Sound... mit 125x90mm*grins* Kennt ihr vielleicht ein paar Addys oder sonstiges wo ich mich hin wenden kann? Vielleicht sogar einen B12 Coupe fahren/in..? Ich und mein kleiner Sunny stehn ab und zu mal vor einem Prob. wenn es heisst da is wat put... kennt sich ja auch fast keiner mit Ihm aus:((
    Mein kleiner, 92KW 1,8l, BJ:89, hat ab und zu ein paar macken UND ICH HASSE DAS!!!


    Also Cee U



    --------------------------------------------------------------------------------




    Hey ich hab den gleichen Wagen (Hab mich voll verliebt)und die gleichen probleme mach doch bei interresse einfach mal meldung, wo bissu her???

    Datum: 02 Nov, 2001 um 18:55

    Thorrix
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 4
    Mitglied seit: 02 Oct, 2001 6. Re:Suche... alles um B12 Coupe


    Hi,
    ich bin bin von Uhldingen (Bodensee)
    Hast genau den gleichen? Cool... Hast du schonmal was von tuning-teilen fürs Coupe gehört?
    Was waren deine letzten reparaturen?
    Hast ne Ahnung wo man gut und günstig Hintere Bremsscheiben herbekommt?

    Datum: 19 Nov, 2001 um 12:48

    Odios
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 29
    Mitglied seit: 18 Dec, 2001 7. Re:Suche... alles um B12 Coupe


    @Thorrix> bei ATU
    oilfinger,Pulsar>besser wäre es,wenn er das Problem ins Forum schreibt. Dann haben die anderen auch noch was davon
    --------------------------------------------------------------------------------
    For the Sunny side in live >> N13 4 Ever !
    Datum: 18 Dec, 2001 um 08:50

    Thorrix
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 4
    Mitglied seit: 02 Oct, 2001 8. Re:Suche... alles um B12 Coupe


    Bei ATU??? *lol* NIEMALS!!! Die kennen ja nicht mal mein Auto!!! - Hä..? hab ich ja noch nie gesehn, was ist denn das für einer -so gehts da ab- Tuning teile kannst da total stecken - mein Endrohr ist da auch her, ok - aber ist wiegesagt ein ENDROHR, nur aufgeschweißt. Bremsscheiben (hinten) GÜNSTIG??? da zahle ich auch meine 350DM PRO STÜCK!!! und das ist NICHT GÜNSTIG in meinen Augen.
    Hajupp soviel zum Thema ATU...


    Greetz and Cee U
    Thorrix

    Datum: 18 Dec, 2001 um 21:49