Beiträge von beppors6

    Hallo,


    bauen bei unserem Terrano gerade ein neues Trialmaster Fahwerk ein. Habe hinten Kölbl Auflastungsfedern drin, würde Sie dir verkaufen. Bei Interesse kannst du dich gern mit deiner Preisvorstellung an mich wenden.


    Dir noch viel Spaß!


    Steffen

    Hallo,


    da unsere Kraftstoffelitungen ziemlich schlecht aussehen müssen Neue her.


    Der Nissan Händler meines Vertrauens möchte dafür 350€! Ich schätze das ist der komplette Satz aus Zu- und Rücklauf.


    Gibt es die auch in Teilen? Bei uns muss nur das letzte drittel getauscht werden?
    Habt ihr irgendwelche Ideen wo man die günstiger bekommt?


    Danke und bis später,


    Steffen

    Hallo,


    vielen Dank für die interessanten Hinweise!


    Thale:
    Schönes Auto hast du da! Wir sehen das im Prinzip genau wie du. Manchmal ist weniger eben mehr. Wir tendieren z.Zt. zum Trailmaster +25/50mm. Verstärkte Drehstäbe sind in Europa leider sehr teuer (330€ + Mwst. + Versand) und fallen deshalb wahrscheinlich weg.


    Zum Thema Reifen habe ich noch eine Frage: Zur Zeit sind Reifen in der Größe 235 70 R16 montiert. Passen auf die Felgen reifen der Größe 245 75 R16?? Wie Tom geschrieben hat passen die wohl ohen Probleme in den Radkasten? Ich schwanke zwischen den BFG AT und den Bridgestone Dueler AT. Ich glaube beide sind sehr gute Reifen, es liegen nur 80€ dazwischen.


    Der Unterfahrschutz sieht wirklich Klasse aus, genauso haben wir uns das auch vorgestellt. Du hast nicht noch zufällig die Zeichnung parat?


    Zum Thema Aufnahmepunkte Hi-Li Jack:


    Ist das vielleicht ne Alternaive:
    http://www.mehari-offroad.de/s…3D192%26aid%3D01.20060%26
    Habe ich ziemlich oft in Australien gesehen.


    Beste Grüße,


    Steffen

    Hi Tom,


    danke für deinen ausführlichen Bericht.


    Hilft natürlich immer weiter wenn jemand immerhin schon so einiges an seinem Fahrzeug abgeändert hat.
    Wir sitzen immer noch über der Fahrwerksfrage, aber es ist ja fast nix ordentliches (bezahlbares) in Dtl. zu bekommen. Ich werde diesbezüglich mit Jens Kontakt aufnehmen.


    Na dann, sobald sich etwas Neues ergibt wird es hier gepostet!


    Cheers!

    Hallo Terrano-Freunde,


    möchte kurz unser Projekt vorstellen.


    Haben uns am WE einen Terrano Bj. 2001 2.7 Diesel Handschalter gekauft. Ziel ist es das Auto in den nächsten Monaten für eine etwas größere Reise durch Südamerika fit zu machen.


    Zu den Um- und Ausbauplanungen gehören:


    - Fahrwerk (wahrscheinlich Trial Master)
    - größere AT Reifen
    - roof rack
    - Innenausbau mit Schubsystemen und WAECO Kühlschrank
    - dual battery system
    - Unterfahrschutz
    ....


    Über etwaige Erfahrungen, Ideen und Hinweise sind wir sehr dankbar und feuen uns auf einen regen Austausch!


    Bis dahin!

    Hallo,


    leider funktioniert der obige Link nicht mehr. Hat möglicherweise noch jemand die Datei? Wäre riesig wenn ich sie mir irgendwo downloaden könnte!


    Schonmal vielen Dank an Euch!


    Steffen