Problem gelöst ...... Luftmassenmesser und Druckwandler getauscht. Nu rennt er wieder.
Der Druckwandler war defekt.
http://www.ebay.de/itm/151625910842?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Beiträge von 2-Zylinder-Joe
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Also [lexicon]LMM[/lexicon] ist bestellt .... werde nach Probefahrt mit dem Neuteil berichten.
Teilesuche im Netz ..... der Druckwandler bringt mich ins Grübeln ...
Mein Pierburg hat die Nummer 7.02212.01
.... finden kann ich nur welche mit der Nummer 7.02212.02.0 ...
ob das taugt ? -
Ende Juli fiel mein Turbo aus ..... bei 70 km/h wollte ich beschleunigen und das kam nix !!!
Fehlersuche beim Universalschrauber meines Vertrauens.
Erstes Resultat:
Druckwandler überbrückt .... einfach weggelassen und die Schläuche verbunden. Das fährt erst mal wieder.
Turbo [lexicon]funzt[/lexicon] wieder, hat aber in manchen Leistungsbereichen Aussetzer (kommt beim Überholvorgang richtig blöd).
..... übrigens ... Diagnosegerät: kein Fehler hinterlegt .... toll !Aktuell steht die Frage an, ob es eher der Luftmassenmesser oder der Druckwandler ist.
Bei meinem 2008er Baujahr sind beide Teile von Pierburg und kosten jeweils ca. 180/190 €.Meine Fragen:
1. Kann man da bedenkenlos auch was von Denso, Metzger oder Hella kaufen ?
2. Sind wir auf dem richtigen Weg oder kann der Übeltäter noch wo anders zu finden sein ?Grüße aus dem Schwarzwald
Joe -
minebreaker
Fluidfilm ist eine feine Sache ..... und einfacher zu verarbeiten wie manches andere am Markt.@ ALLE ROSTKRIEGER
Das ist eine tolle Seite für alle Rostnotstände .... gute Beschreibung der Anwendung zu jedem Produkt:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/Für mich war das einfachste Fluidfilm als Roststopper ..... hoffe ich bekomme den Vollschutz mit Permafilm noch vor dem Winter drauf.
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Bei mir war erst vor kurzem die 120.000er-Kur dran ...... ALLE ÖLE gewechselt (LiquiMoly).
Kundendienst mach ich nach AutoData-Vorgabe mit einem Kollegen zusammen.
Qualitativ wird an Öl, Bremsen und Reifen nicht gespart.
Von Mogelpackungen bezüglich dem Leistungsumfang von Werkstätten hab ich genug ....
.... da geh ich lieber selber dran ..... oder bin dabei als Handlanger.
Rostschutz .... na ja, aus Zeitmangel zumindest mal Fluidfilm drangeblasen, als Notbremse. -
Der Schlüssel hatte schon immer verdächtig viel Spiel im Schloß. In letzter Zeit hakelt das Zündschloß immer öfter ..... natürlich dann wenns eilt.
Rein ins Schloss geht der Schlüssel immer ...... nur dann läßt er sich nicht drehen.
Kann man den Schließzylinder ersetzen oder muß man die ganze Baugruppe tauschen ????
Vor allem ...... gibts da nur das Horror-Nissan-Teil .... oder auch Valeo-DirektversorgungHoffe auf Eure Unterstützung.
Grüße aus dem Schwarzwald
Joe -
.... bin gespannt ..... hab ein Paar für VW T4 bestellt ..... 6,18 € inkl. Versand ..... hoffentlich passen die.
Werd weiter berichten, wenn sie drin sind. -
Felge - wie schon zu Anfang geschrieben ... war Original-Nissan-Zubehör (Hersteller ANTERA) ....als Vertagsschutz mit Nissan auslief wurden die bei ebay angeboten ..... mit [lexicon]ABE[/lexicon] ..... mit meinen 30er Spurplatten muß man sie jedoch abnehmen lassen ..... sind aber nur noch 5 mm Abstand zur Radhausverkleidung bei Volleinschlag ..... brauchts einen entspannten TÜVer.
Aktuell hier:Hab die schon vor zwei Jahren bei Lagerauflösung allerdings wesentlich günstiger gekauf (Nissan-Preis lag zuletzt bei irren 280 € !!!)
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Pathfinder-Wahl nach unseren Vorgaben:
- Platz für 3 große Hunde
- Allrad .... wegen viel Wald- und Feldfahrten .... und im Winter früher als der Räumdienst unterwegsFrüher war ein T4 unser Hundetransporter ..... heute die Alternative T6 oder Viano sind vom Raumangebot kaum zu toppen..... aber wenn die Frau keinen Bus fahren will ..... Offroader mit heruntergezogenem Heck waren tabu ..... wegen der großen Hunde.
..... da blieb für unseren Preisrahmen nur der Pathfinder.
Wären unsere Spritpreise humaner würden wir einen Yukon XL oder Suburban fahren .....
- aber die sind mit ihrem Durst bei uns nicht gerade als alltagstauglich einzustufen, hihi.Unser Neufundländer und der Sarplaninac fahren im Laderaum hinter dem Schutzgitter .... der Schäferhund angeschnallt auf der Rückbank mit.
Diesen Sommer wird ein anderes Trenngitter montiert und der Pathi zum Zweisitzer umbebaut.Der Dicke ist für uns genau der Richtige ..... bewegte Masse ..... entspanntes Cruisen.
LG
Joe -
Nun hat meine Waschdüse Bj. 2008 auch ihr Haltbarkeitsdatum erreicht.
Fahrerseite spukt oder sprüht nur noch an die Scheibenunterkante.
Nissan-Düse .... das gleiche Plastikgelumpe was drin war .... kostet aktuell 28 €.Preisvergleich Bosch ..... mit Metal-Düse, einstellbar 6 - 8 €
ABER WELCHE "FREMD-DÜSE" PASST - oder kann mit geringem Aufwand passen gemacht werden ?
(..... beheizte brauch ich nicht .... den Artikel kenn ich.)Hat von Euch schon jemand eine unbeheizte Alternative verbaut ?
Hoffe ich komm hier weiter als beim "Freundlichen".
LG aus dem Schwarzwald
Joe -
[/img]
.... der Sommer kann kommen ....
7,5-Zoll-Nissan-Felge mit 265er Conti Crosscontact AT.
Bin gespannt auf die erste Schlammschlacht.Grüße aus dem Nordschwarzwald
Joe -
Hiermit meine ich nicht das "Schachtelgeschäft" mit Racebox anstöpseln, sondern direkt die Software am Steuergerät optimieren.
Soll rundum ein agileres Fahrverhalten und mehr Leistung bringen ....... meiner ist ein R51/2,5 ... [lexicon]EZ[/lexicon] 11/2008 ....
Werksvorgaben was Grenzwerte betrifft werden eingehalten ..... entspricht wohl einem s.g. "Level 2" - also ca. + 25 PS.
(Qualität ..... von einem unserer größten Autohersteller .... üblicher Marktpreis 800 - 1200 €)Hat sowas von euch schon einer probiert ..... Erfahrungen
LG aus dem Nordschwarzwald
Joe -
Also mir hat der Erfahrungsbericht gefallen .... oder auch nicht ...
Die Kiste hat für mich auf alle Fälle nichts mehr von dem was mich zum Kauf meines [lexicon]R51[/lexicon] bewegte.
Hoffe meiner hält noch lange.Gruß
Joe -
Hallo Andreas,
tolles Auto ..... mit den Features und der Laufleistung sollten Dir min. 20.000 € sicher sein.
So direkt nach dem Urlaub ist der Gebrauchtmarkt noch recht flach ..... übe Dich in Geduld, das klappt schon.Habe letzten Sommer für meinen "billigen" XE mit 85tkm, [lexicon]EZ[/lexicon] 11/2008 noch 18.000 € bezahlt.
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Dankeschön für Eure Kommentare.
Nachdem ich vergangenen Winter mehrmals mit der Sommerversion des Conti ins Schwitzen kam ..... auf nasser Fahrbahn wie auch bei Glätte ..... hab ich mich für einen guten Winter-Straßenreifen entschieden:
Conti CrossContact Winter FR
Die Alternativen sind auch nicht wesentlich günstiger ..... warum dann nicht den Testsieger fahren !
Für mich ist der Bremsweg das A + O !!!! .... interessiert im Flachland kaum, aber wenns im Schwarzwald nach dem Fahrbahnrand steil ins Tal geht schon.Günstiger bei keinem seriösen Händler gefunden:
http://www.reifendiscount.de/de/off-road-suv/winterreifen/continental/255-65-r17-110h/5523770-crosscontact-winter-fr.html?adword=google/REIFENDISCOUNT+Productfeed/Off-Road-/-SUV/Continental-CrossContact-Winter-FR/255/65-R17-110H&gclid=CN_51ZKAmLkCFYWz3godn0EAWQGanzjahresreifen und Billigschlappen sind für meine Region und unsere Gewichtsklasse TABU.
Für einen eingeschneiten Waldweg hat man ja noch den Allrad und Offroad-Experimente spar ich mir für den Sommer auf.Grüße aus dem Schwarzwald
Joe -
Viele Modelle sind schon lieferbar .... und meine Ganzjahresschlappen sind endlich abgefahren.
Auf die Felgen sollen die Winterreifen drauf, aber welche ?ADAC-Empfehlung ist der CONTI CROSS CONTACT WINTER.
Als Alternativen hab noch ein Auge auf:
- Pirelli Scorpion Ice & Snow
- Vredestein WINTRAC 4 XTREME
- Bridgestone BLIZZAK LM-80Offroad ist bei mir im Winter zweitrangig .... mir geht es um sicheres Handling bei Nässe, Eis und Schnee.
Wie sind Eure Erfahrungen mit den genannten Gummis -oder was würdet Ihr empfehlen
Grüße aus dem Schwarzwald
Joe -
... das ist dann doch ein bissle heftig mit 3 Achsen ...
aber den Pathi geb ich trotzdem nicht her !!!
@ das_martin
..... genau da wirds drauf raus laufen .... als Allrad-Hundehütte und Schmodder-Auto fürs Grobe ein älterer Navara oder D22 .... kleine Kabine, große Ladefläche und Hardtop drauf.
.... Hundeboxen .... für Riesenrassen??? Abteilung Neufundländer/Berhardiner/Doggen .... sind in Boxen kaum zu finden ...
Da komm ich auch argumentativ nicht gegen die Frau an .... da entscheiden Emotionen ...
"die Hunde müssen auch was sehen und sich frei bewegen können" .....
Thema Unfallrisiko ... Antwortt der Fau: "Fahr Du mal anständig !!!"... da ist man machtlos ....
Gruß
Joe
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"Körbchen" ...... der war gut !!!Neufundländer !!! ..... der "Kleine" hat Schulterhöhe 68 cm .... der größere 74 cm .... Gewichtsklasse über 65 kg ....... die brauchen schon den Platz. Mit zweiter Sitzreihe aufgeklappt kann nur ein Hund zusammengerollt wie eine Schneckennudel liegen ....der andere muß sitzen. Für längere Strecken muß ich die zweite umklappen, damit beide Hunde abliegen können.
Zwei Querstreben im Bodenblech hab ich inzwischen gefunden .... die eine in Höhe der C-Säule ...die zweite hinten nach dem Wagenheberfach. Also wird das nix mit Gesamtfläche tiefer legen.
Da werd ich um den Drittwagen nicht herum kommen ..... unser "Großer" ist erst 11 Monate alt .... da kommt noch was in der Höhe ... erst mit 18 Monaten ausgewachsen .Gruß
Joe
.... der mit der Allrad-Hundehütte ...
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Hallo Michael,
Pathfinder grundsätzlich gute Entscheidung .... bin von meinem begeistert und zufrieden.
Ausstattung ..... .... bin XE-Fahrer, also spartanische Austattung. Halte nix von zuviel Elektrik- und Elektronic-Schnickschnack.
Webasto-Standheizung ..... meine läuft im Winter täglich zwei mal .... feine Sache.
AHK ? .... sollte man besonderes Augenmerk auf Hinterachse, Radlager usw. achten ...
Vor dem Kauf gehört die Kiste auf die Hebebühne und der Fachmann dran .... dann weiß man was Sache ist .... die 50 oder 100 Euronen würde ich investieren um zu wissen was man kauft.
Wenn der Wagen Nissan-gewartet wurde, kannst Du alle Daten abrufen lassen ... was wann wo verbaut oder getausch wurde.Viel Spaß beim Peis-Poker ..... günstiger als jetzt kann man nicht kaufen .... der Gebrauchtmarkt ist "tiefgefroren"
Grüße aus dem Schwarzwald
Joe
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@ Dietmar
Meine Hoffnung war, von der Rücklehne Fahrersitz bis Heckklappe .... alles raus .... durchgehende Aluplatten einbauen für das Hundeabteil ..... und das sollte mindestens 5 cm tiefer sein als der Org.Boden.
So wie es aber unter der zweiten Sitzreihe aussieht verläuft im Bereich der C-Säule eine Querstrebe die wohl mein Vorhaben zunichte macht ?!?Tiefbaumaßnahme wird wohl bis besser Wetter warten müssen .... dann zweite Stizreihe ausbauen und Untergrund-Recherche betreiben ..... die Hoffnungen sind jedoch eher gering, da in der Höhe was rauszuholen
Grüße aus dem Schwarzwald
Joe
...... vielleicht muss doch noch ein ausgelutschter KingCab mit Hardtop her .......