Beiträge von Angelus

    Hallo,


    nein leider nix neues.
    Nach meinem letzten Aufenthalt ist es leiser (meine ich).... aber kommt wieder mit steigender lautstärke.


    Im Moment steht die Trommelbremse noch im Fokus, leider wurde beim letzten Besuch, so wohl Trommelbremse als auch Bremsbacken der normalen Bremse mit Kupferpaste überschüttet.....
    Was jetzt noch beide Möglichkeiten offen läßt.
    Vielleicht ist es dem Turbo vorbehalten, davon gibt es nicht so viele.


    Der nächste Besuch ist aber schon fest gebucht.


    Es sind jetzt auch schon "2" Geräusche.... bei ca. 5km/h und bei ca. 15km/h.
    Bei 5km/h allerdings immer, wenn ich ihn ausgestellt habe und wieder neu starte und losfahre...


    Ich bleibe am Ball und werde die Entwicklung weiter posten, ob es eine Lösung gibt, oder er leider zurück muss.


    Noch ein Nachtrag zum klappern an der Frontscheibe, Scheibe und Abdeckung neu, klappert aber trotzdem wenn man die Abdeckung nicht "fest" klebt, mit so einer Art klebenes Knetgummi.


    Bei dir etwas neues ?? Bist ja auch schon länger dran....


    Grüße !

    Hallo Juke-Fahrer,


    Gummilager Motor, der Motor bewegt sich dann wie bei einem Muscle car.


    Tankdeckel : Das ganze kommt dadurch, dass das System dicht sein soll, damit keine Benzindämpfe ( wie früher ) in die Umwelt gelangen.
    Eine kleine Undichtigkeit behebt diese Problem......
    Würde mich aber trotzdem interessieren, wie diese Geräusch entsteht.....


    Kosten für Untersuchung.... ?!
    Du hast ein Auto gekauft mit einem Mängel bei einem HÄNDLER ?!
    Das ist sein Bier und wenn der Vorbesitzer da was verschwiegen hat muss sich danach der Händler im Zweifel an den Vorbesitzer wenden.


    Schiedsstelle für KFZ in der Nähe ?


    Grüße

    Hallo Nismo,


    Geräusche in Worte fassen..... drum der Soundfile.


    Das Geräusch variiert.... einmal war es so laut, da hörte es sich an als würde ne Feder zurück schnellen....


    aber es kommt immer so bei 15km/h laut Tacho.
    Das ABS hört man auch, ganz leicht, aber das kommt "sofort" hört sich zum Teil auch ähnlich an, nur in einer abgeschwächten Form.


    Aus diesem Grund, "meine" neue Therorie mit Der Trommelbremse.


    @Hey Shadowrun,

    danke für die Info, aber dass wurde schon ausgeschlossen.
    Das Geräusch trifft wohl nur älter Modelle.

    Ich bekam einen Tipp, es könnte die Trommelbremse (Handbremse) sein ?

    Nissans sollen da schon mal Schwierigkeiten haben ? Ist mein erster Nissan...
    Sie klebt quasi an, wird mit "gezogen" und springt dann zurück.... so eine Art Stick-Slip-Effekt.... ?

    Das Geräusch beim offnen des Tanks hast du auch ?

    Grüße

    Hallo kobojimmy und Reparator,


    danke für den Tip, aber das kann ich ausschließen.
    Das Geräuscht tritt nur beim losfahren auf nach längerem Stillstand.


    Aber falls es mal ständig klappert, seh ich mir das als erstes an.


    Was ich hatte war ein "vibrierendes Geräusch" vorne bei so 3000 U/min, so mitte Cockpit.
    Das kam von der Plastikverkleidung, die Aussen auf der Frontscheibe liegt.
    Wurde dann in der Werkstatt mit Knetmasse gedämpft.


    Wurde hier aber auch schon einmal beschrieben.


    Grüße

    Hallo noch ein Juke-Fahrer,


    was mir dann noch so durch den Kopf geht....


    Reifen : Felgen und Reifen noch Größe ab Werk ?
    Markenreifen ? Gleiche Größe ?
    Spurlager defekt ? sollte dein Mechaniker gefunden haben.


    Was ist mit der Lenkunterstützung ? Je nach Fahrmodus stellt diese sich ja um..... ?!


    Motoraufhängung... die ist normal Gummi gelagert, bei einem früheren Auto war mal eins gerissen.... da zerrte auch der Motor....


    Hast du mal auf Sekunde 19 im Video geachtet ?


    Danke für den Tip, werd Morgen mal in meiner lesen, dumpfes Geräusch.... ABS scheidet aber angeblich aus, aber man soll ja niemals nie sagen ;)


    Tankdeckel hake ich auch noch einmal nach, danke !


    Und tauschen ohne Info... JAAAAAAAAAAAAAAA bei mir wurden Benzinschläuche gewechsel.... :eek: habe aber die Aktionnummer leider nicht mehr.



    Grüße

    Hey Shadowrun,


    Foren sind für mich noch ne neue Erfahrung....


    danke für die Info, aber dass wurde schon ausgeschlossen.
    Das Geräusch trifft wohl nur älter Modelle.


    Ich bekam einen Tipp, es könnte die Trommelbremse (Handbremse) sein ?


    Nissans sollen da schon mal Schwierigkeiten haben ? Ist mein erster Nissan...
    Sie klebt quasi an, wird mit "gezogen" und springt dann zurück.... so eine Art Stick-Slip-Effekt.... ?


    Das Geräusch beim offnen des Tanks hast du auch ?


    Grüße

    Hallo,



    Spur eingestellt, zueinander vermessen.... neue Reifen und Felgen...


    also im Prinzip alles durch...


    ne zweite Lakierung ab Werk gibt es zwar schon mal, schätze aber, dass deiner die Lackabplatzer hatte, wie im Forum oft beschrieben.


    Die Frage brauch ich dir ja eigentlich nicht zu stellen.... ob der Wagen nen Crash hatte, hast du bestimmt schon untersuchen lassen.


    Lager kannst du wohl ausschliessen, wenn dein alter Mechaniker den Wagen auch schon zwischen hatte.


    Verzogenen Karossen ab Werk sollte es heute eigentlich nicht mehr geben...


    und trotz allem, wenn du auf einer guten Autobahn bist und bei 100km/h die Hände vom Lenkrad nimmst zieht er nach links oder rechts ?


    oder schon in der Stadt ?


    Gruß


    PS. bist mit dem Thema hier glaub ich nicht soooo gut aufgehoben, vielleicht machst du dafür nen eigenen Thread auf ?

    Hallo :)


    vielleicht fällt es dir ja wieder ein, hab es jetzt mal an Nissan geschickt.... das Geräuscht tritt auf bei ca. 15km/h.


    Ist mir zuerst nicht aufgefallen, da ich immer etwas nach hinten gelauscht habe... vermute im Moment er prüft irgend etwas... wie z.B. ob du angeschnallt bist.


    Welchen Juke hast du ? 190PS ?
    Neu gekauft ?
    Das mit dem Geradeauslauf kann mehr wie einen Grund haben, mal nen Bordstein etwas heftig genommen.... zack Spur verstellt.


    Anderes Fahrwerk drunter ?


    Oder schon was älter und die Reifen sind einseitig abgelaufen ? was auch von der Spur kommt... man merkt es nur halt erst später... Reifendruck ?


    Wenn du bei meinem das Gas durch trittst habe ich auch leichte Probleme, nimmst du es dann zurück, nimmst du die Leistung zurück und damit das Drehmoment ( und sonstige ), was über die Reifen auf die Straße wirkt. Reifendruck mal prüfen....
    KÖNNTE normal sein... wir haben hier ne neue Strasse.. gönn mir den Spass morgen mal...


    Im Allgemein liest man auch, dass der Große ganz schön am Lenkrad zerrt.
    Hatte vorher Heckantrieb... kann ich jetzt schlecht beurteilen....


    Wie auch immer, deiner kann eigentlich nicht so alt sein, dass keine Garantie mehr greift.


    ab 80km/h Geräusch.... puh schwierig.... kann Wind sein... Soundfile ?
    Hatte sowas mal bei 200.... war ne Dichtung die anfing zu "singen" allerdings bei ner anderen Marke.


    Ich werde morgen mal welche reinstellen... zum Geräusch vom Tank und dem beim losfahrem, muss man wohl erst auf Youtube hochladen....


    Grüße

    Hallo Zusammen,


    nur mal so zwischen durch....


    5) Anzugsdrehmoment des Treibstoffdrucksensors nicht korrekt angezogen, können sich allmählich lockern, im Extremfall fällt der Motor aus


    ist bei mir, trotz Post und in der Werkstatt, immer noch offen. Lieferprobleme...


    Grüße

    Hallo Zusammen,


    jetzt mit Youtube Video...


    http://youtu.be/qyP3oLYiRFU bitte auf Sekunde 19 achten.
    http://youtu.be/u1MvkmRSYaU


    vielleicht kennt es ja jemand.....


    habe bei meinem "neuen" Juke seit einiger Zeit ein komisches Geräusch (einmalig beim losfahren), bei dem die Werkstatt auch nicht weiß, um was es sich handeln könnte.


    Deswegen die Frage an euch: Hat einer von euch auch schon mal ein Geräusch bemerkt, welches sich so nach 10 - 15 m einmalig bemerkbar macht ?


    Am lautesten war es bisher, wenn der Wagen länger ( z.B. über WE) gestanden hat und es warm war. Das Geräusch tritt aber auch morgens bzw. abends auf, wenn er 8 - 9 Std. gestanden hat.


    Von der Ortung des Geräusches her, würde ich sagen es könnte Tank, Dämpfer oder Bremse sein.


    Tank wird aber im Moment ausgeschlossen - das Geräusch beim Öffnen des Tanks (pffff tack,tack,tack) hat angeblich wohl jeder. Habe es bei 3 Wagen verglichen und die Nissan Werkstatt hat keine Erklärung für das Geräusch - außer der Aussage "es ist ein normales Betriebsgeräusch".


    Wenn ihr euch jetzt fragt, warum Tank ? Es hört sich irgendwie an, als würde eine Feder schlagartig entlastet, der Tank knarrzt dann... aber das passt nicht ganz.


    Am Anfang (im Winter) klang es wie ein dumpfer Schlag. Da dachte ich halt noch an schwappendes Benzin.


    Jetzt wird es immer lauter - Sommer knapp über 18 Grad, knarrt, rattert - ähnlich als würde ABS greifen. Aber die Werkstatt hat auch hier noch keine Idee.


    Dachte dann, es könnte auch das Geräusch sein, was bei der Überprüfung des Bremssystems entsteht. Aber da der Juke das in den ersten Sekunden macht, scheidet es auch aus.


    Weiß vielleicht jemand, was der Juke alles auf den ersten paar Metern automatisch macht ?
    Beispiel : ab ca. 20 km/h - Überprüfung, ob angeschnallt
    Automatisches verriegeln der Tür…. Irgendein Seilzug der betätigt wird… ?


    Vielleicht kommen die Werkstatt und ich so doch noch dahinter, warum bzw. woher dieses Geräusch auftritt.


    Vielen Dank und Grüße

    Hallo Zusammen,


    Amaturenbrett....


    mein Problem ist weniger ein knarzen.... ich würde es ehr als vibrieren, so bei 3200min-1 beschreiben, tippe im Moment auch noch auf die Plastikabdeckung vor der Frontscheibe....


    oder hat jemand eine Lösung ?
    Sonst bleibt nur Demontage und Testen... die Abdeckung an sich, ist bei mir schwimmend gelagert, heißt, lässt sich komplett leicht verschieben... so ca. 2-3mm


    Temperatur spielt keine Rolle mehr.


    Grüße

    Hallo Nina,


    herzlich Willkommen =)


    ist leider so X(


    und nervt nicht nur dich !


    so im Schnitt sind wohl im 46L Tank, 10L Reserve.


    Wenn es dich tröstet.... auch bei 190PS und da kommst du mit 6L im Durchschnittsverbrauch nicht hin...


    P.S. :
    außer vielleicht Reparator..... s.o. ;)


    Grüße

    Autsch :eek:


    aber bin mal gespannt was dabei raus kommt =)


    bei mir hält die Disziplin nie soooooo lange und liege schon wieder bei 10,3L ( F15 DIG-T 4×2 )


    Grüße

    Hey,



    das Quietschen, ist für mich ehr ein Indiz dafür, dass das Spaltmaß auch bei meinem in dieser Ecke zu gering ist... meiner ist auch noch recht jung EZ 12.11 und bis jetzt ist bei mir nix zu sehen.


    Aber wenn du an den Kanten zwischen Kotflügel und Stoßstange Probleme hast, ab zum Händler !


    Vielleicht meldet sich ja Jägerjan heute noch bei dir, er hatte das Problem mit dem Spaltmaß ja.


    Wenn du in die Garage gehst, mach doch direkt ein Bild !!!


    Grüße :wink:

    Hallo Zusammen,


    mein BC zeigt mir immer einen Verbrauch von 0,4L bis 0,6L mehr an.


    Allerdings... habe ich auch erst 2500km drauf, im Durschnitt liegt meiner, mit 190PS, im Moment bei 9,5L.
    Wobei das bessere, wärmere Wetter glatt einen Liter weniger Verbrauch bringt. ( bei Minus 10 Grad waren es mal locker 11,5L )


    Liegt auch an Kurzstrecke ca. 8km und nach so 4km, im Moment, geht der Verbrauch im Schnitt dann deutlich runter, weil er dann halt "warm" ist.


    Grüße :wink:

    Hey,


    es geht bei diesem Problem um das Spaltmaß, es ist bei manchen zu klein bzw. nicht vorhanden. Da kommen dann Abstandshalter dazwischen ( Sagte mein Händler )


    Bei mir wurde das Spaltmaß als OK erklärt ( habe noch keine Lackabplatzer ), allerdings quietscht und scheuert meine Stoßstange am Kotflügel vorbei, wenn ich auf die Stoßstange drücke im Bereich der Scheinwerfer.


    Hat einer noch ein Foto, wie es aussah ?


    Lackplatzer bei dir wegen Autobahn/ Steinschlag ? also auf der ganzen Front verteilt ?


    EZ 11..... Monat ?


    Grüße

    :respekt:


    das ist das mit der Luftführung =) nur was passieren kann wußte ich nicht... :eek:


    Ende März erhalten zudem 4.128 Halter eines Juke Post vom Hersteller...
    Anzugsdrehmoment des Treibstoffdrucksensors überprüft ....
    Weltweit seien rund 250.000 Fahrzeuge betroffen, hieß es weiter. Die zurückgerufenen Fahrzeuge wurden in folgenden Zeiträumen produziert: 8. März 2010 bis 30. Januar 2012 (Juke), ....... auch nicht schlecht.... :will-u-understand:


    .... Türschlosser hab ich auch noch nix gehört.... wie gesagt meiner von 12.11

    Hey,


    guck mal auf das Datum der Herstellung... ohne es zu beschwören, liegt es vor 02.11 fahr mal zu deinem Händler, meins ist von 06.11.


    Kenn mich bei Nissan nicht aus, es wurde von einer ROTE PUNKT Aktion gesprochen.... was das auch immer heißen mag.


    JägerJan von wann ist denn deiner und wann wurden die Fehler behoben ?
    Foto ? dann könnte ich bei mir mal vergleichen.


    Gruß