Beiträge von Speedy1050

    Servus. Bin seit langer Zeit wieder hier bei euch. Hab mich damals wegen meinem Navara angemeldet. Jetzt hab ich ein Ferkel seit ein paar Wochen.

    Gestern hab ich festgestellt das die Heckscheibenheizung nicht geht. Allerdings wird der Radioempfang schlechter wenn ich die Heizung anschalte. An was könnte das liegen?

    Danke schon mal.


    Dem ist nix mehr hinzuzufügen!!
    Ich bin auch voll zufrieden mit den STT!

    Ein 1 1/2 Kabiner wird nie ein Familienauto werden! Egal von welchem Hersteller!! Oder du Kaufst dir einen Ami!! Da passen auch die Moppeds auf die Pritsche, bekommst locker 5 Personen unter, und so teuer im Unterhalt ist ein V8 mit Gasumbau auch wieder nicht!

    Servus! Hab meine Kleine immer vorne sitzen! Das mit dem Airbag gilt nur für nach hinten gerichtete Kindersitze! Aber aus dem Alter ist sie schon raus! Hat jetzt nen normalen Kindersitz! Hinten geht ganz und gar nicht! Würde vom Platz her gerade noch so gehen, ABER, die Rückenlehne ist fast gerade, und wenn du jetzt einen Kindersitz da drauf stellst, hängt dein Nachwuchs fast vornüber im Sitz! Glaub mir, das geht nicht!
    Maxi Cosi Babyschale und King Cab geht also überhaupt nicht!!
    Normaler Kindersitz nur vorne!!

    Laut Gutachten sind die 255er mit Spurplatten erlaubt! Die Lauffläche ist auch grad noch so abgedeckt vom Kotflügel! Sonst hätte ich mir die 265er draufgezogen! Sieht aber so in Natura auch verdammt geil aus!
    Ne Abdeckung hab ich jetzt nicht! Ich hatte ein bißchen Geld über, und hatte die Wahl! Die ist jetzt auf 2. Satz Reifen gefallen!


    Aber du findest definitiv Stahlfelgen in 17 Zoll! Dotz etc. hat die im Programm!

    Die Fahrradreifen sind beim XE serienmäßig auf Stahlfelge drauf!
    Und die Verbesserung mit den STT liegt darin, dass ich oft im Wald unterwegs bin oder auf ner völlig verschlammten Wiese! Da haben mich die Grabber schon öfters im Stich gelassen!
    Hab jetzt 255/70 R16 drauf! Kommt mit den 30er Spurplatten ganz gut!!
    Bin halt ein Stahlfelgenfreund! Was soll ich ständig mit den Alu´s im Wald oder im Morast rumzuckeln?!

    Zitat

    Original von Jean


    Naja evtl. sollte ich erst erzählen was mir wichtig ist.
    A Allrad Antrieb
    B Viel Platz ( sind meistens noch 2 Huskys mit an Board)
    C Anhängerkupplung


    Wie wäre es denn mit nem Doka Pickup und Hardtop? 2 Hunde, wenn sie auch noch nass sind, können im Auto ganz schön müffeln!!! Da nützt der beste Wunderbaum nix mehr!!

    250€ hört sich ja mal gut an! Würdest du die einfach reinlegen, oder irgendwie auch sichern! Die Rennleitung sieht es bestimmt nicht so gern, wenn ne 250 kg Platte einfach so hinten drauf liegt!


    Denke aber ich werd mal in der Schlosserei nachfragen! Wie gesagt, auch mit den AT´s war er im Nassen ne Heckschleuder ohne Ende!! Und ich bin ein vorsichtiger Fahrer!!


    PS:Winterreifen kauf ich natürlich erst im Herbst! Wollte nur schon mal fragen!
    Bei PKW Winterreifen kenn ich mich ja einigermaßen aus, aber bei 4x4 ?(

    Servus! Das mit den MT´s wird schon klappen!!
    Die Idee mit der Stahlplatte ist super! Was kostet so was ungefähr? Und macht die Dauerbelastung dem Dicken was aus?


    Hab jetzt schon fast ein schlechtes Gewissen!! Aber jetzt sind die STT bestellt, und meine General Grabber AT² bekommt der Ranger von meinem Kumpel aufgezogen! Versprochen ist versprochen!


    Hat einer ne Empfehlung für gute Winterreifen? Der Cooper MS scheint ja nicht das Gelbe vom Ei zu sein!

    Hab mir den STT für den Sommerbetrieb geholt! Winterreifen muss ich mir erst noch Gedanken machen! Sollte aber schon was gescheites sein! Im Winter fahr ich auch nicht soo viel Offroad! Mir würde also ein richtiges "Strassen"Winterprofil reichen!
    Den MT hab ich gewählt, weil ich mit dem AT desöfteren schon nicht mehr weiter kam(Schlamm im Wald, etc.)!
    Und ne Heckschleuder war der Dicke auch mit dem AT! Unbeladen im Nassen ist meiner Meinung so oder so bescheiden!(AT sowie MT)
    Wäre halt ein Strassenreifen am besten, nur nützt der mir gar nix!


    Muss halt jetzt noch behutsamer fahren bei Nässe! Aber wenn es zählt bringt mich der MT definitiv weiter!


    PS: Da ich erst 30 bin, zählt die Optik natürlich ein kleines bißchen mit!

    Servus!
    Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt!!!!!!!!
    Nach langem hin und her gibt es jetzt was ganz anderes!!
    Nachdem ich mir jetzt auch schon ein paar mal das Video mit dem Navara Crash angesehen hab, bin ich zu dem Schluss gekommen das angemessene Reifen wichtiger sind wie so ne Abdeckung! Hab ja Familie!!!!!!
    Ab sofort werden im Winter auch Winterreifen gefahren! Hab momentan AT Reifen das ganze Jahr drauf, und das ist ja irgendwie doch nix halbes und nix ganzes! Hab mir eben Cooper Discoverer STT für den Sommerbetrieb beim Händler bestellt, sowie ein Satz Felgen auf Ebay gekauft! Die AT´s werden noch ein bißchen gefahren, und dann kommen auf diese Felgen richtige Winterreifen drauf!
    Sicherheit geht vor, und alles geht eben nicht!!
    Außerdem hab ich ja noch das Softtop, was mir ja auch kein Mensch abkauft! Bin ja fast allein auf weiter Flur mit meinem XE!
    Konnte mich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden an meinem Dicken mit der Flex zu hantieren!!


    Trotzdem vielen Dank für die ganzen, gut gemeinten, Ratschläge!

    Zitat

    Original von SirDigger
    @ Speedy1050


    also wenn man sich das von dir zitierte Bild ansieht...


    Würde ich sagen die haben einfach einen Deckel vom Doppelkabiner auf nen Kingcab gelegt..


    Ich denk mal, das wird auch genau so sein wie du es sagst! Ist wahrscheinlich nur diese "Grundplatte, Trägerplatte, was weiss ich" etwas breiter!

    So Leute!
    War heut beim Storkan und hab mal wegen dem Bakflip nachgefragt!!
    Der Verkäufer sagte dann zu mir, das die Entfernung vom Bügel eine mords Aktion wäre! Kann ich mir eigentlich gar nicht so schlimm vorstellen. Das Ding abflexen und danach halt die Stellen lackieren! Wenn ich die Querstrebe dran lasse müsste das Bakflip Cover doch passen oder? Bin mittlerweile echt angetan vom Bakflip!! Würde aber auch echt abkotzen, wenn ich den Bügel wegmache, und das Bakflip passt aus irgendwelchen Gründen immer noch nicht!


    PS: So langsam regt mich mein "Bauern" Navara auf!! Hätte ich doch bloß nen normalen gekauft! Jetzt muss ich bei jedem Mist die Mac Gyver Nummer abziehen, und mir was zurechtbasteln!!!!!