Beiträge von SAMs1964

    So, Radio ist eingebaut und läuft. (Bilder kommen wenn alles richtig fertig ist.)
    Habe bei Ebay einen Adapter für Nissan auf DIN bekommen und nur ein paar Steckerbelegungen angepasst. Backup und ACC mussten getauscht werden. Das Steuersignal für den Verstärker habe ich auch gefunden.


    Nur der Radioempfang läßt zu wünschen übrig. Braucht die Originalantenne auch Strom? Ist das Pin5 des Steckers M44 (10polig), oder einfach den Impuls für elektrische Antenne/Amp?


    Laut Radioanschlussplan, gibt es einen Pin22, Stecker M46, 10Polig. Der ist beschriftet mit Speedsignal. Laut Handbuch gibt es auch ein Speedsignal, welches die automatische Sitzverstellung nur bis 7km/h zulässt. Kann man die für PDC / Kamera vorne verwenden?

    Hallo,


    ich bin gerade dabei das Originalradio gegen eine Touchscreen Modell mit Bluetooth und SD Karte zu tauschen.
    Ich habe in stundenlanger Arbeit die Radioanschlusspläne vorgenommen.
    Dann der erste Test im Auto. Das neue Radio geht an aber kein Ton.
    Ok, wird wohl der Verstärker sein. Alles wieder zurückbauen und die Pläne erneut studieren.
    Liege ich richtig in der Annahme den Anschluss des Radios für die elektrische Antenne/Verstärker an die Klemme 12 des Steckers M45, der kleine, 6polige, weiße, anzuschließen um den Verstärker zu starten?


    Ist Pin5, Stecker M44, der 10polige, weiße, Spannung für einen Antennenverstärker??? oder wofür ist der Anschluss??


    So und nun überlege ich noch ein PDC für vorne zu verbauen, vielleicht sogar mit Kamera. Dafür hätte ich natürlich gerne ein Speedsignal damit dies nur im Schritttempo funktioniert.
    An vielen Stellen habe ich gelesen, der z50 habe dies nicht.
    Im Handbuch steht aber, dass die automatische Sitzverstellung nur bis 7km/h funktioniert und am Radio gibt es Pin 22, Stecker M46, 16polig. Im Radioanschlussplan steht Speedsignal. Aber welche Geschwindigkeit und was kann man damit machen??


    wenn alles fertig, gibt’s auch Bilder.


    Gruß
    Arndt

    Hallo,
    kann mir jemand sagen wofür der untere Stecker an dem original Bose Nissan Radio ist. Wenn möglich mit Pinbelegung. Muss man davon irgend etwas für ein anderes Radio adaptieren? Lenkradfernbedienung, Verstärkerremote???