Beiträge von chill3r2009

    Hi,


    ich bin letztens rückwärts vor eine Laterne gesetzt (jaaa, ich weiß)...
    Jedenfalls die linke Heckleuchte dabei zu Bruch gegangen und ich wollt mir eine "neue" bei Ebay schießen oder vom Verwerter holen. Mir scheint aber, als gäb es da unterschiedliche Versionen. Ich hab einen P11-144 Stufenheck (="Hatchback"?). Meine Rückleuchte ist halt farbig (so hier), anscheinend gibt es die aber auch in "grau" (wo z.B. der Blinker-Reflektor nicht gelb sondern farblos ist, dafür scheint das Glas allgemein getönt - so hier).


    Kann mir mal jmd. die Unterschiede erklären bzw. wo die herkommen (andere Modellreihe/Ausstattungslinie/etc.)?

    Hi,


    welchen Tacho hat mein P11-144 BJ2001 verbaut?


    Es gibt da wohl Unterschiede innerhalb der Baureihe (vor Renault, etc.)...


    1. Mein Tachoscheibe ist schwarz
    2. Die beiden Knöpfe befinden sich unten links und rechts des BC (anstatt links und rechts von der Geschw.-Anzeige)



    Ich hatte mir einen Tacho bei Ebay geschossen und wie ich nun feststellen musste, ist der inkompatibel obwohl (angeblich) auch vom 144er. Merkmale:
    1. Tachoscheibe weiß
    2. Knöpfe für Uhr und TagesKM-Zähler befinden sich an der Geschw.-Anzeige.


    PS: letzter Tacho wird wieder verkauft. Falls jmd. Interesse hat...

    Heyho!
    Ich hab mir bei Ebay für 30€ einen anderen P11-Tach geschossen, weil bei meinem die Beleuchtung teilweise streikt und der neue auch weisse Scheiben hat.
    Kann ich den neuen auf meinen KM-Stand einstellen und nutzen oder muss ich alles in den alten einbauen?

    Zitat

    Original von Laot01

    Zitat

    Original von chill3r2009
    Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Gaspedal, allerdings umgekehrt:
    in der Ausgangsstellung klemmt es manchmal, so dass ich kräftig treten muss bis sich was bewegt.
    Ist ärgerlich wenn man an der Ampel steht und anfahren will, die Kupplung kommen lässt aber das Gaspedal sich nicht bewegt weil man ja normalerweise nur zaghaft tritt.


    Hab das auch. Weißt was da klemmt und wie man das abstellen kann? ?(


    Ne noch keine Ahnung, wollt's mir nächstes WE mal anschauen. Glaub eher nicht an den Seilzug, sondern eher an was am Pedal selbst aber wie gesagt, nächstes WE...

    Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Gaspedal, allerdings umgekehrt:
    in der Ausgangsstellung klemmt es manchmal, so dass ich kräftig treten muss bis sich was bewegt.
    Ist ärgerlich wenn man an der Ampel steht und anfahren will, die Kupplung kommen lässt aber das Gaspedal sich nicht bewegt weil man ja normalerweise nur zaghaft tritt.

    Moin!
    Ich hab entdeckt, dass die Sitze einen Reißverschluss haben, heißt das man kann die einfach abmachen und mal in die Waschmaschine schmeißen oder kriegt man die nicht wieder drauf?


    Ansonsten müsst ich mit Polsterschaum ran und da denk ich waschen wäre einfacher/gründlicher...


    Gruß

    Also demnach wär ein Eibach Pro-Kit 30/30 für mich das richtige, würd ich sagen. Kostet bei Amazon 213€...


    Bin übrigens überrascht, hab schon mind. 5 "dumme" Fragen gestellt aber noch keine dumme Antwort bekommen xD

    Ne, kein Kombi, normales STH.


    Sind nur Federn wirklich so schlecht für die Dämpfer?
    Was muss man so preislich einkalkulieren für
    - nur Federn
    - Feder + Dämpfer
    - vernünftiges Fahrwerk
    ?

    Hi,


    ich spiele mit dem Gedanken meinen Neuen etwas tieferzulegen.
    Dabei will ich nicht über den Boden schleifen, sondern lediglich einen etwas sportlicheren Look ohne über jede Bodenwelle zu schleichen zu müssen.


    Kann ich das nur mit anderen Federn erreichen? Ist das sinnvoll?
    Ich wollte jetzt nicht hunderte Euros ausgeben.


    Hab schon mal im Forum gesucht, aber bin nicht unbedingt schlau geworden.


    Vielleicht hat jmd. einen Tipp (und/oder Bsp.-Bilder).


    Danke und Gruß
    chill3r

    So, neue Glühlampen sind drin.
    Hab mir bei Amazon für 21€ Philips BlueVision Ultra im Set mit den passenden Standlichtern gekauft. Schade, dass der Ausbau im Handbuch nicht gerade detailliert beschrieben ist. Hab 5min lang versucht den Stecker abzumachen bevor ich feststellte, dass man die ganze Fassung einfach drehen muss :-\


    Gestern hab ich gab's neue Aerotwins, und heute kommt hoffentlich die Kofferraumwanne (Ebay). Dienstag geht's in die Werkstatt.


    Das Alpine CDE-133BT kann ich übrigens nur empfehlen, Sprachqualität bei der BT-Freisprecheinrichtung ist richtig gut. Einzig das ext. Mikro zu verlegen war ein bisschen Gefummel.

    Verdammt... naja ich schau mal morgen nochmal genau wie der Kofferraum aussieht, und dann guck ich nochmal im Netz ob ich da nicht was finde...


    Edit:
    hmm keine Ahnung, wie gesagt, ich schau morgen nochmal nach dem "Layout"

    Ist ein Re-Import aus NL wenn man den Papieren glauben schenken kann.
    SWR hatte ich bisher noch an keine Kfz, hab ich auch noch nie vermisst... Aber naja, "wasse hass', hasse. Wasse kriegst, weisse nich" :)


    Kofferraumwanne hat anscheinend niemand im STH?


    Morgen geht's erstmal ab zu Mr. Wash, er ist doch ziemlich dreckig...
    Und dann wohl direkt in die Werkstatt, als ich ihn abgeholt hab, hab ich ihn auf der Rückfahrt mal vorsicht etwas "freigepustet", da hat's anscheinend direkt den Rost vom ESD gelöst und jetzt ist da wohl ein Loch 8|


    Merke: "er" und ich, wir haben noch keinen Draht zu einander...