Beiträge von KalifvonSchoeneberg

    So, liebe Leute. Mir ist es passiert. Gestern Unfall. Bin in nen Passat geschüsselt und möcht jetzt schauen, das beste draus zu machen.
    Zum Auto; Es ist ein Primera Bj 2000 mit 158000km auf der Uhr. Das Auto ist eine schwarze limosine, Und hat folgende ausstattung;EinparkhilfeBatterie Leder beige, Klimaautomatik, CVT 6gang, Radio mit wechsler, el.Schiebedach, xenon, Sitzheizung, Fahrersitz elektrisch, org.Alus mit 2x neuen Reifen, Winterreifen auf Stahlfelge und mehr. Ist ein 2l 103kw.
    Ich habe erneuert/ teils mit Rechnungen im letzten Jahr; Auspuff bis auf beide Kats , Bremsen hi/vo (scheiben und Beläge), Lambda, LLM, Zündkabel, alle Filter, obere Querlenker und Halter, Steuerkette, alle Riemen, 1Rücklicht, Batterie, Zündkerzen, Wasserpumpe, beide Kühlwassertemperatursensoren, Klopfsensor, Batterie und noch mehr.
    Ist technisch super gepflegt, kann man ja erkennen.
    Zum Zustand; Man kann das Auto durchaus richten. Für mich, nicht mehr lohnend, hab so schon weit, über 1000€ reingesteckt. Defekt ist def., Haube, Schloßträger, beide kühler, Stoßstange, Halter Scheinwerfer, Kotflügel gering, und warscheinlich auch der Vorkat. kann ich so nicht sagen, ich hol das Auto erst morgen ab. Er hat auch einen leichten Einparkschaden Fahrerseite hinten, aber nicht schlimm. Stoßstange hinten hat, einen10cm langen Riss, den man aber richten kann, wollt ich machen aber bis jetzt nicht geschafft. Die lederausstattung ist frei von Löchern, allerdings haben auf dem Fahrersitz div. Jeans ihre Spuren hinterlassen. Sollte man aufarbeiten mich hat es nicht gestört, wollts aber mal machen lassen.
    Es hat alles einwandfrei funktioniert. Ich wüsst keine mängel. Motor sieht von innen aus wie neu und das ist wörtlich zu nehmen. Getriebe ist auch top. nur bestes Öl verwendet worden und peinlichst gepflegt.
    So soll erstmal reichen.
    Ich möchte am liebsten das Auto komplett abgeben, so kann es jeman selbst schlachten oder aufbauen. Für teile sammel ich einfach mal die Anfragen. Preise sind natürlich Vb. Wenn jeman kommt und mehr nimmt, dann wird es natürlich günstiger. Dennoch wird nichts verschenkt. Alles Absprachesache. Nur möcht ich alles recht zügig weghaben.
    kontakt bitte unter PN oder ruft mich an 015253738460 aber bitte nicht in der Nacht, ruf auch zurück.
    So.... ah ja TüV hat er bis 3/13 Rost; Schraubenweise, Standort ist bis morgen Abend Wangen im Allgäu danach bei mir in 87527 Sonthofen


    Meldet euch halt Gruß Chris

    Update; Also, hab ein ganz neues Hosenrohr drin, heist die Abgasanlage is komplett dicht. Hab mir dieses blöde AGR lahmgelegt. Heist, Rohr zugebraten und den Rest einfach gelassen. Ergebnis: Standgas warm, ist perfekt. Kalt immer noch fürn Arsch. Er sackt ab, verbraucht zu viel und läuft unrund. Was nu noch?

    Bremszylinder? Eher Sattel, gut preistechnisch kannst da warscheinlich spielen wie Du willst... Anbieter, Einbauen......
    Also nach Nissan ist beim 144 er nur die Spur einstellbar. Dein Prob wird sein, das die oberen Querlenker tot sind. Hab meine jetzt erneuert und die kamen oben glatt, über 5cm raus. Mach se neu. Aber, danach musst Du selbstverständlich, die Spur einstellen lassen, die ist danach nämlich komplett versaut, obliegt aber der Konstruktion

    So, noch mal Update; ich könnt kotzen. Hab jetzt nen nagelneuen ori LMM drinn und es ändert sich gar nix. Könnt das echt der Klopfsensor sein? Nach wie vor; wenn er kalt ist nimmt er fast kein Gas an, wenn er warm ist die Leerlaufabfälle und säuft immer noch, gut 16l bin echt am verzweifeln, somal es keine Fehlermeldung mehr gibt. Anderseits steht im Nissan Handbuch, das bei defekten Klopfsensor kein Fehler ausgegeben wird, sondern nur im Zusammenhang mit anderen Fehlern....

    So, liebe Leute, Update; hab jetzt eine neue Wasserpumpe eingebaut und es hat sich gar nix geändert. Bin auch blöd, hätte mal ohne die einzelnen Riemen horchen sollen.... Ich denk nun, es ist die Servopumpe. Nächste mal, teste ich aber erst. Das ist ja ne Katastrophe, besonders der Spanner der Sevo-Wapu. Da kommst ja mal gar nicht dran....
    Leerlauf/ Verbrauch. Hab jetzt neu; Kws.Temp.Sensoren, Luftfilter, Benzinfilter, Zündkerzen jetzt noch mal(statt Bosch, DensoTT), Zünkabel (Matador heul), Was bleibt noch? Ist immer noch das selbe. Hab jetzt einen neuen Lmm bestellt, der wurde zwar letztes Jahr gemacht, ist aber von Ebay für 45€. Hab nen ori bestellt. Ich kotz ab, wenn es wirklich der Klopfsensor ist... Beim Fehlerauslesen, bei Nissan, hats genau den gebracht, nach dem Löschen kam er aber nie wieder.... Frage; hat wer noch einen rumliegen?
    Nach wie vor; wenn er kalt ist, nimmt er kaum Gas an, Warm Leerlauf sackt immer wieder unter 500 und er säuft wie ein Loch; Tankanzeige sagt 1 Teilstrich 80km ist doch nicht war....

    Hallo, biete euch einen nagelneuen Steuerkettensatz von Nipparts an. Ist für den Sr20DE, könnt, auch woanders passen. Komplett mit Kette, Spanner, Gleitschienen, Kw Rad, Nw Räder und Wellendichtring. Neupreis: 190€ jetzt 120€.

    So, Drosselklappengehäuse demontiert, zerlegt und gründlich gereinigt. Das wars mal nicht. Vorhin, so halbwarm, kurz kein Gas angenommen und wieder, wenn auch nicht so schlimm, die Abstürzer im Leerlauf. hmm. Was nu? Bleibt ja nur noch Lambda und LMM. Wie prüf ich die am Besten kurz?


    Gruß Chris

    Ok, Adam, Du scheinst da schon ein bisschen Erfahrung zu haben. Das ist mir auch lieber als die Klopfsensortheorie....
    Also, den Satz hab ich gewiss nicht in der Bucht gekauft, das ist mir Qualitätstechnisch nicht sicher genug. Ist von Nipparts.
    Ja den Bypass, hab ich "gereinigt" mit Bremsenreiniger und Wd40 gespühlt und ausgeblasen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das dies genügt, denn weiter drinn scheint mir trotzdem Dreck zu sein. Hast ne Idee ?
    Wie kann ich denn die einzelnen Kompos am simpelsten prüfen? Hab zwar die Werstatt Rom, aber ehrlich, wollt nicht Dr. Nissan werden. Und was ist deine Meinung zur Wapu? die Kühlwassertemperatursensoren, sahen aus wie Sau, Wasser sollte eh mal neu. Pumpe hab ich auch da. Das Geräusch, kenn ich von Opel, wenn der Zr zu sehr gespannt ist und sich die Nw in die Lagerung frisst.


    Gruß Chris

    Alles klar, wieder was dazu gelernt. In dem Steuerkettensatz, den ich gekauft habe, liegt aber so ein alter bei. Nun gut. Hab gestern eine ausgiebige Probefahrt ca.100km BAB, LS, Stadt gemacht und eigendlich, bis auf den Verbrauch, läuft er tadellos. Nur wenn er warm ist fällt nach wie vor der Leerlauf, alle 30 sek. auf unter 500 U/min und verrekt fast um nach 3sek schlagartig wieder auf ca.750 hochzugehen. und wenn ich ganz leicht gas gebe und konstant bei 1500 halte schwankt da die Drehzahl auch pulsartig um 100 U/min. schon nen bissel komisch.
    Rasseln hab ich hinbekommen, war das Hitzeblech am Krümmer. Das Reibegeräsch kann meiner Meinung eigentlich nur noch die Wapu sein.


    Also Update bis heut noch gemacht; Keilriemen LIma, Zündkerzen, Drosselklappe gereinigt. Noch Ideen bzw. einfache Prüfverfahren?


    Gruß Chris

    Hmm. Gut werd mal die Lamdas checken. Doch es gibt def 2 Versionen von Spannern. Die verbesserte, hat nen längeren Hub und ne feinere Rastung, Wer es nicht glaubt, dem mach ich Fotos. erkennbarer Unterschied; im eingebautem Zustand; der alte hat außen die runde Wulst, der neue ne ovale. es gibt im englischen Forum schon ein Paar Kommentare dazu. Is echt so.


    Gruß Chris

    Das macht durchaus Sinn, so mal es ein Lesegerät für 70€ ist. Nun hab ich definitiv gesehen, das die Steuerkette schon mal gemacht worden ist. Sieht man ja an den Schrauben und außerdem ist der Kettenspanner schon die verbesserte Version. Also das legen wir mal def. weg. Jetzt hab ich mal das Leerlaufventil gereinigt und gesehen, das unter dem Drosselklappenpoti, ein offenes Röhrchen für nen Schlauch ist. Kann es sein das es div. Vorbereitungen(Produktionsbedingt) für nen Rechtslenker gibt, oder wo gehört dieser "Schlauch" hin?



    Gruß Chris

    Ich lösch doch keinen Fehler. Es wird angezeigt: no Code. Ich lösch den Fehlerspeicher, Motorwarnlampe aus. Bis zum nächsten mal. Klopfsensor? Scheint mir aber arg weit weg zu sein. Ich mein, ich hab keine Lust, alle Sensoren durchzutauschen, vielmehr wollt ich mal wissen, ob da jemand schon Erfahrungen hat. könnte es ev. an diesem Aktivkohlebehälter liegen? Beim Kauf fehlte da ein Schlauch, der offensichtlich die letzten Jahre auch nicht vorhanden war. Hab mir nix bei gedacht, neuen rauf und gut. Ach so; saufen tut er wie ein Loch, schaff keine 500km mit vollem Tank.


    Gruß Chris

    So, liebe Nissanfreunde, jetzt ich auch hier. Willkommen an mich selbst :uzi:
    Also folgendes; ich hab vor 3 Monaten nen Primera Wp11 Limo mit 103kw 6Gang CVT Bj 5/2000 gekauft. Der Kilometerstand liegt bei 150000. Is ja alles kein Drama. Ich liebe Baustellen. Es gab nen ganzen Berg Rechnungen dazu; letztes Jahr allein 1000€. Jetzt zu meinem Problem. Beim Starten, kalt oder warm macht er recht starke reibe bzw rasselgeräusche vorne rechts. Hab eher das Gefühl es wird schlimmer. So; bin ja nich blöd und erstmal schauen; Lima sieht verflucht oxidiert aus, oberer Kühlschlauch scheint nicht ganz dicht und Wasser läuft sporadisch, genau auf diese. Beide Riemen scheinen mir arg doll gespannt, heisst an der längsten Seite kann ich diese nich mal um 45c verdrehen. Das mal der erste Blick.
    Nun ist es aber so, das beim beschleunigen( normales Fahren) öfters leichte Löcher zu spüren sind so ca. bei 3000U/min. und noch schlimmer wenn ich an der Ampel stehe, fällt der Lehrlauf so gut wie immer nach 30 sec. auf unter 500U/min und der Wagen geht fast aus.
    Ich habe inzwischen, ich kenn das von alten Autos die Kühlmitteltemperatursensoren, erneuert. Hab 2 gefunden einen 1 Poligen und nen normalen 2 Poligen. Der Luftmassenmesser wurde letztes Jahr gemacht.
    Jetzt kam mir natürlich , nach viel lesen der Gedanke nach der Steuerkette.
    Hab schön alles gekauft und wollt mich ranmachen. Kannste ohne Bühne ja mal voll knicken, da nützt mir das Nissanhanbuch gar nix. Also hab ich mir gedacht, Finger an den Kopf, schau doch mal wie die Steuerkette aussieht.
    Deckel ab und siehe da; alles wie neu, null Verschleiß zu sehen. Kette sitzt straff und der spanner ist max. 5mm raus. Da ich nen neuen,zum Vergleich da hab, is das völliger Quatsch, das die gelängt ist. Also an euch; habt ihr ne vernünftige Idee, was noch in Frage kommen könnte. Zusammenfassend noch mal die Neuteile: Luftfilter, Ölwechsel, Luftmassenmesser und die 2 Kühlmitteltemperatursensoren. Ach so, wichtig zu erwähnen; Ich bin unter der Woche auf Montage und der Wagen steht 5 Tage bei der Firma. Die letzten 2 mal ist er angesprungen nimmt aber ab 1500U/min kein Gas an und verschluckt sich. Dann kommt die Motorwarnleuchte. Wenn ich das Auto, dann ausmach und wieder starte funktionierts. Fehlercode; keiner(hab ein OBD2 Lesegerät und kann den Fehler jedesmal löschen).


    Hat jemand ne Idee?


    Viele Grüße und besten Dank Chris :eieiei: