Beiträge von 0815bastler

    hab mal bei 4° begonnen den alten Herrn anzuschleifen und spärlich abzukleben.



    Das Lackierergebniss war leider nicht so der hammer wie man leider erkennen kann. Höchsttemperatur war ja leider nur 5°



    aber schaut zumindest schon humaner aus als vor dem lackieren.



    nun darf er sich mal wieder nen Tag in der Garage ausruhen.
    ev kann man ja noch den einen oder anderen fehler ausmerzen.
    aber genaueres kann man ja erst sagen wenn der lack trocken is

    du sagst es agneo


    und red im sunny klar is da plasik haber der qualitätsunterschied is auch ein anderer.
    wo bei nen alten wägelchen du ich nenns mal liebevolles kunstleder hast bei türpappen und amaturenbrett,
    hast heute ein Spritzgusteil aus billigen plastik


    laut wetterbericht könnte es morgen mit glück was werden
    das ich die Türen und den kotflügel lackiern kann
    ich hoffe mal auf das beste das der bericht auch für meinen region stimmt.
    die 6°C sind zwar extrem hart am limmit fürs lacken aber man will ja auch weiterkommen.

    Die "alten" autos sind nun mal die besten
    ich halte nicht allzuviel von dem modernen schrott der nur am kunden getestet wird.
    bei den alten autos gibts noch qualität und ne saubere verarbeitung.
    wenn man sich ne neue gurke anschaut was sieht man da überall billiges platik.


    ich finde es einfach traurig wie alle konzerne überall einsparen.


    es wird zwar sicher immer schönere wagen geben als meinen sunny aber definitv auch schlimmere.


    eins steht fest nen neuen wagen kann fast jeder fahren
    aber ein altes erhalten nicht

    so hier mal die aktuellen pics





    ein bischen mehr platz zum bewegen wäre zwar schön beim arbeiten
    aber zumindest passt gerade noch ne hebebühne in die garage :D


    das letzte pic zeigt schön warum ich open Air lackiere

    So wieder einen Schrit weiter und zugleich einen Schritt zurück gemacht.


    Bei der Beifaherseite sind nun mal die Stosleisten weggecleant
    sowie grob verspachtelt und verschliffen
    bin halt nicht gerade ein Meister im Umgang mit diesen Materiealien.
    ne 1A arbeit werde ich da leider kaum hinbekommen


    Rostschutz aus der Dose is mal vorübergehend drauf zwecks Schutz
    ein paar Poren und Feinheiten sind noch zu machen
    dann darf man wieder lackieren.


    aktuelle pics kommen dann morgen

    der thread hat mir auch eben geholfen, da ich die türen ausbaun will zwecks stoßleiste wegcleanen.


    der sunny is ja leider kabeltechnisch nciht ganz so aufbegbaut wie der 323bg denn ich früher mal hatte.
    da wars kabelbaum wechseln einfacher da dieser die steckverbindung unmitelbar auf der karosierie war, ohne die fumellei die mir nun bevorsteht.


    ich hab das damals bei meinen 323er schon mal gemacht.
    ich muste nur den kabelbaum wechseln in den türen.
    mech gegen el.FH
    Türpappen wegen den schalterausnehmungen
    und die scheibe da die aufnahme punkte versetzt waren,
    aber im großen und ganzen solltest das an einen Nachmittag schaffen ;)
    wenn alles passt.


    wie der vorredner shcon sagte kanns bei dir etwas länger dauern da du ja deine Türpappen anpassen must wie es scheint


    obs beim sunny ebenso is wie beim 323er kann ich nicht sagen da es ja 2 verschiende modelle und hersteller sind

    okay für meinen ehemaligen MX hab ich auch das eunos front emblem bekommen.
    import aus dem outback dann werde ich das auch noch gebacken bekommen.


    zur not muß ich schaun das ich meine eigenbau cnc-fräse fertigbekomme
    dann kann ich zur not ne leicht abgeänderte version davon nachfräsen

    aber im fall des falles was keiner hofft und es kommt zu nen unfall,
    kann es sein das dir die versicherung aussteigt
    was aber noch schlimmer sein kann is die strafe wegen versicherungsbetrug wenn eine andere motorisierung vorliegt.


    also ich würde mir das 3x überlegen wenn ich an deiner stelle wäre.


    ich würds auf jeden fall eintragen lassen.
    somit bist auf der sicheren seite egal was kommt

    klingt so als wird es verdammt schwer so eins zu ergattern.
    beim nissanhändler des vertrauens wirds das wohl nicht mehr geben


    wenn ich unter JDM emblem suche bekomm ich haupsächlich die roten Honda embleme X(

    mein ehemaliger toyota starlet hatte 350tkm aufn buckl und ging noch immer wie die feuerwehr.
    und mein 323bg lief mit 320tkm auch noch tadellos.


    es kommt nicht immer auf die laufleistung an sondern auf pflege und wartung ;)

    hab zwar leider nicht die pics im thread gefunden
    aber dich hats auf alle fälle sauber erwischt. ( in diesen Sinne wünsche ich dir ne Rasche genesung )
    war ein schöner Kamikaze was ich so in deiner gallerie gesehn hab.
    wirklich schade drum


    wenn er noch schön läuft könnte man je ev an ne Herztranspantation denken, wenn man ne gute Karoserie basis finde.

    schöner sunny auch wenns wetter nicht mitgespielt hat.


    habe aber zugleich auch ein frage
    von wo hast das frontemblem her?
    ich habs mal im netz mal auf nen pic gesehn und hab gleich drauf losgesucht.
    leider ohne erfolg :(

    hab mich heute mal ein bischen mitn paint gespielt
    was denkt ihr über diesen schnell entwurf?


    sieht auf alle fälle besser aus als so ein oller streifen streifen wie oben dargestellet
    den 0815er aufkleber wollte ich damals auf meinen 323er drauf machen (siehe Galerie) nur hatte ich ihn zuvor schon verkauft.
    seitdem liegt er zuhause nur rum



    die leisten auf der seite hätte ich zwar wieder montiert
    wobei es ev besser aussieht wenn sie weggecleant wären
    bzw die vertiefung zugespachtelt wäre.
    aber mal abwarten wie es aussieht noch ist viel arbeit daran
    und die aufkleber sind auch noch nicht gekauft und zurecht geschnippselt

    so sieht der derzeit aus
    die hinter tür wurde heute lackiert.
    Die vordere ist verschmutzt da ich ja auch mit dem auto fahren muß.
    kanns aus zeitgründen leider nur schritt für schritt machen zudem ich auch auf die witterungsverhältnisse achen muß.
    da die Garage zu klein is, ist bei mir hierbei open Air arbeit angesagt


    das amarillo kiwi hinten war nur ein lackrest welcher fürn tüv schnell draufgekommen is nach den schweisarbeiten

    huhu hab schon einige zeit nicht mehr vorbeigeschaut.


    nun is es aber soweit das neuer lack draufkommt, auch wenn ich noch wetterbedingt nicht wirklich zu 100% lackieren kann


    aber im DIY verfahren, wodurch ne rote nachlackierung nicht möglich ist.
    Acryl Lack in Ral 7035 (Lichtgrau) is schon zuhause und Harmoniert gut mit dem rot
    am anfang hätte ich geglaubt oben rot und unter der Konturkannte beim fenster die 2te farbe.
    da mir aber beim ausschweisen fürn TÜV ein malör passierte
    muß ich aber leider eine hintere seitenwand nahezu komplett lackiern,
    Die Seitenwandtaschen im Kofferraum in kombination mit Flammen wirkte sich nicht gut auf den ausen lack aus :(


    daher der erste entwurf:


    bei der provisorischen stellenlackierung kam trotz behandlung mit rostumwandler und rostschutzfarbe wieder rostige stellen ober unt unterhalb der stoßleisten auf den türen durch :(



    ich habe mir gedacht das könnte man nach der lackierung mit färbiger Karoseriefolie kaschieren.
    so ca 3-5cm ober und unter der schwarzen schutzleiste (mal färbig dargestellt).



    PS Heckklappe könnte man in zuge dessen auch mitlackieren auch wenn sie es nciht nötig hätte.


    wegen der folie auf der seite könnte man das so machen?
    will ja auch nicht haben das das dann extrem sch... aussieht
    bzw wüste jemand ne alternative welche optisch gut aussehen könnte?

    nach nen ADAC check kamen noch ein paar schwere Mängel dazu
    aber
    nach vielen vielen Wochen in der Garage is er nun wieder Topfit und den Strengsten TüV hat er auch überstanden.
    neue Achsschenkel vorne
    neues Ankerblech hinten
    neue Bremsleitungen
    5-6 Liter Schutzgas und ein paar kg Blech.


    nun darf er mal an optik gewinnen da noch stellenweise der ungeschliffe Kit drauf is
    neuen lack hat er sich nun verdient
    + nen Heckscheibenaufkleber


    Prüfzug
    2013
    Ich war dabei


    ev noch auf der heckklappe

    soweit ist das mal erledigt. nur die schwarze rußwolke ist noch immer da. (bio-Diesel noch nciht beigemischt da tank fast voll ist)


    die Auspuffanlage ist ja mitlerweile auch schon 20 jahre alt sprich noch immer der erste auspuff drann.
    kann es sein das der zur vershclechterung der werte auch beiträgt, da da drinnen sicher massig rußablagerungen sind.