Beiträge von GismoRex

    Da es ein wenig pressierte, habe ich das Dachpanel rausgenommen und festgestellt das der Motor noch summte. Ergo habe ich ihn auch ausgebaut und dann zeigte sich auch schon der Fehler: Das Antriebszahnrad hat sich verabschiedet. Ob es das einzeln irgendwo in den Weiten des Internet zu kaufen gibt weiß ich nicht, ich habe den kompletten Motor getauscht. Nach dem Zusammenbauen muß der Schalter nach Bedienungsanleitung neu angelernt werden, was aber schnell geht. Nun funzt es wieder.


    Gruß in die Runde!

    Moin!


    Mein Schiebedach ist beim Öffnen nach gut 10 Zentimetern stehen geblieben und bewegt sich nun nicht mehr. Weiß Jemand Rat? Gibt es eine Möglichkeit es von Hand zu schließen?


    Gruß, Gis

    Hallo und ja, es sind die originalen Scheiben. An der Heckscheibe meines verunfallten ersten Murano klebte auch kein Kleber an der Scheibe, wie jetzt auch am Glasdach. Der Kleber haftete dafür erstklassig am Blech. Ich vermute daher wirklich ein Produktionsproblem und kann daher nur raten die Scheiben mal zu überprüfen!

    Bei meinem letzten Z50 hat sich die Heckscheibe aus ihrer Verklebung gelöst. Da dachte ich mir noch nichts bei, doch heute habe ich bei seinem Nachfolger auf der Landstraße die Scheibe des Schiebedachs verloren. Nicht sehr lustig bei dem Mistwetter. Die Scheibe hat es wie durch ein Wunder überlebt, sie steckte im aufgeweichten Acker. Auch an ihr hing kein Fitzelchen Kleber. Habt Ihr auch schon mal solche Probleme gehabt?

    Das muß sich programmieren lassen. Bei meinem letzten Murano wurde beim Entriegeln mittels Fernbedienung auch nur die Fahrertür entriegelt und für die Anderen mußte ich noch mal drauf drücken. Mein jetziger hat das nicht, er öffnet gleich alle Türen. Frag mal beim Freundlichen nach.

    Eine AußentemperaturANZEIGE gibt es nicht, aber eine AußentemperatuANSAGE. Mein letzter Murano hatte das. Die Stimme sagte die Temperatur nach dem Aktivieren der Zündung oder bei Erreichen der Eiswarnung an. Ferner gab es rechts unterm Armaturenbrett einen Schalter mit dem man sich die aktuelle Temperatur ebenfalls ansagen lassen konnte. Ist meines Erachtens nervig ständig angelabert zu werden.

    Moin!


    Beim Anklemmen der LED-Tagfahrlichter an den Scheinwerfern ist mir eben eine Sicherung durchgebrannt. Das Innenraumgebläse läuft jetzt auch nicht mehr. Welche Sicherung ist denn dafür verantwortlich? Die beiden 15A Sicherungen im Fußraumkasten sind ok (Blower). Die Instrumenente und Shiftlock sind auch betroffen.


    Danke und Grüße,


    Gis

    Moin!


    Mein Z50 macht Mucken. Die ZV läßt sich nicht mehr via Sender bedienen. Dachte erst die Batterie im Sender wäre alle und habe sie getauscht. Leider brachte das keine Abhilfe. Dann den Ersatzsender mit neuer Batterie bestückt und auch keine Funktion. Am Schalter der Fahrertür läßt sie sich einwandfrei bedienen. Hat jemand einen Tip für mich?


    Danke und Grüße in die Runde!

    An der alten Nabe ist kein ABS-Ring dran. Der muß an der Antriebswelle hängen. Ich kann mir nur vorstellen das ich den Sensor bei der Demontage/Montage beschädigt habe, denn die Antriebswelle hat sich natürlich nach außen/innen bewegt. Aber eine Demontage wäre auch nicht zerstörungsfrei möglich gewesen, er sitzt natürlich bombenfest. Werde ihn morgen mal durchmessen.

    Moin!


    Mein Dicker macht mir etwas Kummer. Es passiert mir immer öfter, das die Heizung erst mit deutlicher Verzögerung (bis zu einer halben Stunde) anfängt warme Luft in den Innenraum abzugeben. Bei geringen Geschwindigkeitet, im Stau z. B. , fällt sie dann auch gern mal wieder aus. Hat Jemand einen Tip für mich wo ich sinnvoll zu suchen beginnen sollte?


    Es ist ein Patrol, [lexicon]Y61[/lexicon], 3,0 di, [lexicon]EZ[/lexicon] 2000


    Grüße, Gis

    Moin!


    Für meinen Terrano (5-trg./Bj. 2004) suche ich einen Kotflügel (vorn rechts), einen Außenspiegel (rechts, elektr. verstell.- und beheizbar), eine Frontstoßstange, eine Radhausverkleidung (hinten rechts), einen Blinker (vorn rechts), einen Innenkotflügel (vorn rechts), den Stabilisator der Vorderachse und vermutl. noch den unteren und oberen Querlenker (vorn rechts). Letzteres wird sich beim Zerlegen zeigen. Über angebotene Teile zum fairen Preis freue ich mich!


    LG, Gis