Beiträge von GismoRex

    Moin!


    Mein Turbolader verliert Öl. Gibt es dafür eigentlich Dichtsätze? Oder muß jetzt ein neuer her? Der Gute hat erst 125 tkm runter und macht überhaupt keine ungewöhnlichen mechanischen Geräusche.


    LG, Gis


    Terrano II 3,0 di [lexicon]EZ[/lexicon] 12/04

    Hallöchen!


    Da ich auf einen deutlich jüngeren Terrano mit Diesel umgestiegen bin gebe ich meinen alten jetzt ab.


    Ist ein Terrano II, lang, hat 111 tkm gelaufen, 2. Hd., lückenloses Scheckheft, 7-Sitzer, 4 eFh, eGSHD, Alarm, Servo, Radio, Alu mit 235er Bereif., Funk-ZV. Reifen (AT)/Stoßdämpfer/Anlasser dieses Jahr erneuert. Der Wagen ist gut erhalten, dunkelrot met., Stoff grau, EZ 95, Tüv/AU bis Frühjahr 2014. Preis 2700,-


    Kontakt bitte via e-mail: gismorex@t-online.de


    Standort Plz. 31020

    So, Thema erledigt! Ich habe gestern BFG AT´s bestellt. Meine sind fast Glatze und müssen unbedingt runter! Werde dann im Winter noch Winterreifen dazu kaufen und dann passt das schon (hoffentlich). Bin gespannt wie die sich machen werden. Muß jetzt ohnehin noch etwas Kleinkram am Auto machen, dann im Mai zum Tüv und danach hoffentlich erst mal lange Ruhe. Bisher bin ich ganz zufrieden mit dem Auto. Die ersten 500 km habe ich hinter mir. Ist aber schon eine heftige Umstellung vom Explorer auf den Terrano! :mmmm:


    LG, Gis

    Moin!


    Mein Neuzugang benötigt neue Reifen in der Dimension 235/75R15. Nun habe ich seitenweise Reifentests im Internet aufgesucht in der Hoffnung schlauer zu werden. Leider ist der Tenor im Grunde immer der Gleiche: Gegen einen guten Straßenreifen ist kein Kraut gewachsen, es sei denn man will/muß ins Gelände (wenn ja, wie viel!?!). Dann geht es aber los mit den teils abstrusen Abstrichen. Da liest man dann plötzlich von drastisch längeren Bremswegen auf nasser Strasse (z.T. 20m und mehr) gegenüber einem Strassenreifen. Die Allwetterreifen werden insgesamt runtergemacht (können nichts wirklich gut...) und Sommerreifen haben im Winter keine Chance und umgekehrt und überhaupt stellt man sich am besten min. drei bis vier Sätze Räder/Reifen hin, damit man immer bestens gerüstet ist. :kotz:


    Nach Reifenempfehlungen zu fragen ist ja ähnlich prickelnd, wie die Frage nach der besten Ölsorte. Trotzdem, gibt es einen brauchbaren Allrounder? In den Tests sind ja eh immer nur einige wenige bewertet worden. Für Tipps wäre ich dankbar! Grundsätzlich neige ich zum Kauf eines Winterreifens, den ich ganzjährig fahren wollen würde.


    Zum Einsatzzweck: 90-95 % Strasse, relativ viel mit Anhänger, 5-10 % Feldwege mit teils größeren Steigungen und Hanggrundstück mit teils nasser Wiese und das alles häufig mit beladenem Anhänger (bis zu 2t ges.). Wenn Winter, dann richtig! Schnee gibt es bei uns fast jeden Winter und davon häufig reichlich. Die Strassen werden dann nicht immer zuverlässig gekehrt. Anhängerbetrieb auch im Winter. Nicht täglich, aber doch regelmäßig. Weserbergland eben.


    LG, Gis

    Moin!


    Bin frischgebackener Nissanbesitzer (Terrano II, lang, EZ 95) und hab mich jetzt doch hier angemeldet, weil ich offensichtlich zu unbegabt bin die Forensuchmaschine so sinnvoll zu füttern, das sie mir meine offenen Fragen beantwortet.


    Am meisten brennt mir die Räderfrage unter den Nägeln. Ich muß meinem Neuzugang neue Reifen spendieren und die originalen Stahlfelgen sind schon arg vom Rost gezeichnet. Also habe ich gleich mal einen Blick in die Bucht geworfen und Ausschau nach einem guten gebrauchten Satz Alu-Räder gehalten. Nur irgendwie ist das Angebot nicht nur dünn, sondern faktisch nicht vorhanden! 8o Darum also meine Frage an Euch: Wo bekomme ich einen Satz Alu´s, gern mit Bereifung, her? Neu will ich nicht unbedingt kaufen und breiter kann er sein, muß es aber nicht. Ich will kein Showcar draus machen. Es soll nur netter ausschauen, als die angegammelten Stahlfelgen, die montiert sind.


    LG, Gis