Beiträge von Skippy

    Hallo Zusammen


    In alten Bundesländern müssen zum Tüv, die neuen zur Dekra. Sprech vorher mit dem Sachverständigen und nimm ein Gutachten mit wo deine Felgengröße, die Einpresstiefe und die Traglast drinnsteht. Passend zudeinem Auto.


    Sowas z.B (Gutachten ansehen!)


    Wenn diene Felgen dann dem allem endsprechen und es auf der Felge draufsteht dann solltest du Sie auch eingetragen bekommen.
    Bei unserem TÜV ist es möglich.

    Hallo


    Grundsätzlich erlaubt?
    Ohne Eintragung und Einhaltung der Auflagen ist das mit Sicherheit nicht erlaubt!


    Nimm ein Gutachten über Reifenfreigaben und frag dein TÜV Mensch ob er die Reifengröße deiner Wahl einträgt. Marke sollte dabei Egal sein. Aus dem Gutachten kannst du auch ersehen welche Umbauten du an deinem Auto machen mußt, oder welche Überprüfung vorher erfolgt sein muß (z.B. Tacho Überprüfung)


    z.B. das hier
    www.goodyear.eu/de_de/images/Off - Road - Gutachten alle Fahrzeughersteller.pdf

    Hallo


    Es geht da weniger um die Dachlast, sondern darum ob dir der Himmel nicht auf den Kopf fällt.
    Die Konsole wird wohl nur am Himmel bef. und der ist beim DoKa und beim KC aus Pappe.

    Hallo


    KFZ Steuer LKW 17,50 pro 200kg zGG. PKW Steuer je nach Art des Emissions Ausstoßes ( Schadstoffklasse).
    Versuch es mal hier zu berechnen.
    http://www.kfz-steuer.de/


    1.Kannst du das Auto als PKW umschreiben?
    Im Forum wurde schon öfter darüber berichtet das es mit den Neuen Autos Schwierigkeiten geben kann. Nutz mal die Suchfunktion.


    2.Wird der DoKa nicht sowiso als PKW versteuert? Ob mit langer Ladefläche oder ohne.

    In dem Zusammenhang bekam ich dann damals von einer Tante, die in einer Rechtsabteilung einer Behörde arbeite und auch von meinem Steuerberater eine ziemlich gleichlautende Aussage: Es gibt in Deutschland einige repräsentative Finanzämter, die quasi dazu angehalten sind, alles was an strenger Auslegung machbar ist auch anzuwenden, um auszutesten, ob sich die Klagen und Prozesse, sowie der Personalaufwand gegenüber den zu erwartenden Mehreinnahmen trotzdem rechnen.

    Ist doch genau das was ich geschrieben habe. Einspruch und Klagen. Klar kostet es Zeit und erstmal Geld, aber wenn es keine Verordnung/ Gesetze gibt dann kann und darf nicht so verfahren werden.


    Beim Thema Doka: Wenn Finanzgerichte festlegen wann ein Auto ein LKW ist, dann muß auch das Straßenverkehrsamt, im Umkehrschluß, ein PKW anerkennen. Wo stehtgeschrieben das ein PKW eine geschlossene Ladefläche haben muß? Das das für uns nicht immer von Vorteil ist ist mehr als ärgerlich. Es gibt viele Sachen die unterschiedlich gehandhabt werden. Für eine Klärung muß man dann leider die Gerichte bemühen. Wo die mit Sicherheit wichtigeres zu tun haben.

    Hallo Diddl


    Recht biegen ist nu völliger blödsinn. Mit Auslegung ist noch lange nicht Tür und Tor geöfnet. Wenn du Probleme mit einer Behörde hast dann such dir die Verordnungen und Gesetze die auf deinen Fall anzuwenden sind und lege sie der Behörde vor. Wenn dann dein Sachbearbeiter meint ich Endscheide weil ich hier sitze dann bleibt noch die Beschwerde und Klage.
    Der FA Angestellte hat sich an Verordnungen und Gesetze zu halten und kann dir deswegen kein Geld aus der Tasche ziehen, das kann nur der Gesetzgeber der die Verordnung erlässt. Schlag sie mit Ihren Mitteln, wie schon gesagt, such dir die passenden Verordnungen und Gesetze.
    Mit Sicherheit hast du Recht. Soll das FA zahlen dann dauerts lange, bekommen sie was dann holen sie es vom Konto. Das ist so vom Gesetzgeber veranlasst, nicht von deinem FA.
    Wenn Du den Behörden auf die Finger klopfen willst dann siehe oben. Verbal hilft das keinem, schon garnicht dem der hier Probleme hat.
    Fakten, z.b. Gesetze und Verordnungen, helfen sicher besser. Man könnte auch sagen: Eine Stichhaltige Argumentation. "Mit aber woanders" und "Ich habe gehört" erreichst du nichts.


    Diese Diskusion geht aber ganz am Thema vorbei.


    Randbemerkung: Ich bin kein treuer Bürger der der Obrigkeit hinterherrennt wie ein Lemming.

    Hallo


    Lassen wir doch die Kirche im Dorf.

    Also ich würde mir mal Gedanken darüber machen, ob man in einem ÖFFENTLICHEN Forum zu wiederholten Beleidigungen und somit Straftaten greifen muss. Übrigens: eine Vielzahl von Pickups wird von ( Polizei - ) Beamten mit fetter Staatskohle gefahren, die hier auch angemeldet sind... Aber das stört den mündigen (Wut-) Bürger ja sowieso nicht. Also, bis die Vorladung zur Vernehmung als Beschuldigter im Strafverfahren im Briefkasten liegt.

    Damit hat Flo Klein nicht ganz unrecht, aber das dann gleich als Straftat zu sehen. Beim FA und der Rennleitung ( das ist nicht als Beleidigung zu verstehen sondern als Geflügeltes Wort) arbeiten auch nur Menschen die nicht alles Wissen, dazu hat die [lexicon]StVO[/lexicon] und STVZO zuviele Ausnahmen von der Ausnahme.


    Der Fa Angestellte (das sind vielfach keine Beamten mehr) hat sich an 4 Türen und 4 Sitzplätzen Orientiert, wie geschrieben. Stell dein KC vor und frag ihn mal wo die Hinteren Türen und Sitze sind oder zum TÜV oder änliches und lass deine Hinteren Türen umschreiben gegen Klappbare Seitenwand. Die hinteren Sitze als Notsitze. Dann zum FA. Vieleicht findest du noch jemannd der dir Briefkopie samt Foto überlasst wo dein KC klar als LKW eingestuft ist, Thema Schlüsselnummer.
    Für mich wäre es egal ob PKW oder LKW, rechnen muß es sich. Mein alter [lexicon]D22[/lexicon] ist LKW, deshalb liege ich mit dem alten Diesel bei ca 500€ im Jahr zusammen.

    Hallo Zusammen


    Was fahrt Ihr den Sonntags mit Anhänger? Wenns Gewerblich ist muß man sich einschränken (außer für verderbliche Waren). Für Sportzwecke (z.B. Pferdetrailer) und Urlaubsfahrten (Fernreiseverordnung) gibt es doch die Möglichkeit sich eine Ausnahmegenemigung zu besorgen. In den Bundesländern scheint das eh nicht einheitlich zu sein, wie in Sachsen.
    http://amt24.sachsen.de/ZFinder/verfahren.do?action=showdetail&modul=VB&id=40004!0

    Tag

    Wenn du einen [lexicon]D22[/lexicon] hast warum suchst du nach Teilen für einen D40?? Wie schonmal gesagt es ist ein komplett anderes Fahrzeug. Da passt überhaupt nix... :rolleyes:

    Such ich nicht!! Neuteile sind Teuer, manche Gebrauchtteile sind genauso gut. Wenn was passt vom anderen Auto ist mir das egal ob vom [lexicon]D22[/lexicon] oder nicht. Nur vorher sollte man wissen ob es passt. Z.B. Vom 2,4L Benziner die Hinterachse passt nicht, aber vom 3,2L Diesel (den es hier auch nicht gibt).


    Wenn du einen [lexicon]D22[/lexicon] aus 2000 hast werden bis auf den Rahmen nicht mal Teile vom Facelift nach ab 2002 passen. Zumindest nicht sehr viele.
    Im ESM (Elektronisches Wartungs Manual) von 2005 sind übrigends keine Unterschiede zwischen der Bremsanlage des DC und KC benannt. Warum sollte man da auch unterscheiden? Haben schließlich beide fast die gleiche Zuladung und die gleichen bescheidenen Federn.


    Gruss Reinhold

    Eben nicht viele, aber es passen welche. Ich hab die ESM [lexicon]D22[/lexicon] mit der 5 Erweiterung, da gibt es den Lastregler. Hast du ein ESM vom D40? Ist da von einem Lastregler an der Hinterachse was geschrieben.

    Stimmt die Seite ist nicht ofiziell. Nissan Fast aber, und da ist es genauso. Von dem [lexicon]D22[/lexicon] gibt es ja noch D22U und S. Also Weiterendwicklungen, die mit dem "normalen" [lexicon]D22[/lexicon] fast nichts zu tun haben müssen.


    Ich hab einen [lexicon]D22[/lexicon] Bj 2000. Aber wenn mein Auto Teile braucht passen vieleicht auch welche vom [lexicon]D40[/lexicon] (wenns ein [lexicon]D22[/lexicon] ist).
    E-Teil Nummern in Fast suchen und vergleichen ist nervig.

    Da hast du mir nichts neues erklärt:

    Imanderen Thread hab ich den Link zum Thread bezüglich Höherlegung und Bremskraftregler im Navara gepostet
    hier nochmal


    http://www.nissanboard.de/arti…-bei-H-herlegung-OME.html


    Hier ein Navara mit Bremskraftregler (KingCap). Das Foto is aus demoberen Thread, wird dort nur ned angezeigt warum auch immer.

    Nochmal für Dumme:
    Warum gibt´s, laut Nissan Fast, kein Lastregelventil im D40? im [lexicon]D22[/lexicon] gleichen Bj aber schon? Warum haben manche eins und manche nicht? Sind die mit eigentlich D22?

    Hi Tom


    Baust witzige Sachen, Respect!

    Das Licht ist nachts unfotografierbar. Lichtgewinn mit der Lightbar gefühlte 300%!!!! Die ersten 20 Meter vorm Dicken hat man auch Nachts "Tageslicht"! :D :D :D :D :D Wahnsinn!!!

    Welchen Lichtgewinn hast du bei 300m gegeüber normalen Fernscheinwerfern.

    Ist mir soweit bekannt. Erklärt mir aber noch nicht warum manche [lexicon]D40[/lexicon] eine Lastregelung in der Bremsanlage haben und manche nicht. Im Forum schon mal Thema gewesen. Nach der oben genannten Internet Seite, und dem Programm Fast, hat die der [lexicon]D40[/lexicon] nicht. Egal ob KC oder DC.


    Ich kopiere Nismo3 seine Ausage mal hierher.
    "Das einzige was die Motoren gemeinsam haben ist der Motorcode wie
    schonmal gesagt zum Glück. sonst hat der eine mit dem anderen nix zu
    tun."


    Das wär ja von den Nissan Leuten völlig bescheuert für 2 unterschiedliche Motoren die gleiche Kennung zunehmen.

    Stimmt NP300 ist der [lexicon]D22[/lexicon].
    Worum es mir geht ist ob in Deutschland/ Europa der [lexicon]D22[/lexicon] als [lexicon]D40[/lexicon] verkauft wurde, obwohl es schon einen [lexicon]D40[/lexicon] gab der eine andere Technik besitzt. Unabhänig ob besser oder schlechter.

    Hallo Gemeinde
    In einem anderen Thema ging es um Bremsentlüftung.
    ich Informiere mich meistens hier über E-Teile und Ex-Zeichnungen.
    http://nissan4u.com


    Dabei ist mir aufgefallen das der [lexicon]D22[/lexicon] bis 2007 gebaut wurde, der [lexicon]D40[/lexicon] ab 2005.


    In den nächsten beiden Links ist ersichtlich das beides KC sind, Schaltgetriebe haben, Allrad und den Motor YD25DDTI.
    Unterschiedlich sind aber beide Bremssysteme, vieleicht auch noch andere Bauteile.
    http://nissan4u.com/parts/nava…d_control/illustration_2/
    http://nissan4u.com/parts/king…d_control/illustration_3/



    Helft mir mal auf die Sprünge, Ist mancher [lexicon]D40[/lexicon] eigentlich ein [lexicon]D22[/lexicon] oder ein Fehler auf der Internet Seite und in dem Nissan Fast Programm.