Ab 2005 hat Nissan den [lexicon]D22[/lexicon] und den [lexicon]D40[/lexicon] parallel gebaut, wenn ich das E-Teile Programm richtig sehe. Auch die Motoren sind gleich, hat Nissan den [lexicon]D22[/lexicon] als [lexicon]D40[/lexicon] verkauft? Unterschied ist z.B. der Lastregler der Bremsanlage. Der [lexicon]D40[/lexicon] dürfte kein haben, hat er einen ist es ein [lexicon]D22[/lexicon]. Beziehe mich auf das Nissan E-Teile Programm ( Seht euch die Links oben an). Wenn wer näheres weiß gebt es mal hier bekannt.
Beiträge von Skippy
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Gehe mal davon aus das Bj 97 ein Tippfehler ist. Wenn du Bj 07 hast dann sollte dein Auto das haben, siehe hier:
http://nissan4u.com/parts/king…d_control/illustration_3/
Schuldigung falsches Auto, hat er nicht:
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Hallo Peter
Weiß jetzt nicht welches Model du hast.
Beim [lexicon]MD22[/lexicon] ist auf dem Lastregelventil noch eine Endlüftung. Sitzt über der Hinterachse.
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Hallo
Versuch zwischen Querlenker und Radträger zu kommen, Spiel darf da keins sein. Wenn du die Möglichkeit hast die Dinger zu wechseln dann mach es, kosten je Traggelenk um 30€. Bei mir war nur das Problem das ich keine Bekommen konnte.
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Hallo
Ich denke nicht das du das umbauen kannst, genau weiß ich das aber nicht. Vieleicht kannst du hier etwas herrausfinden:
http://nissan4u.com/parts/king…mp_and_head_lamp_cleaner/ -
Hallo Zusammen
Jetzt alles besser zu Wissen hilft dir bestimmt nicht weiter, hätte vorher nachsehen sollen.
Fahrzeugspezifische Batterien aus dem Zübehör passen, deswegen sind sie ja Fahrzeugspezifisch und es Stehen doch fast immer die Größen und die Lage der Pole bei.Wenn du die Batterie mit den Spiegelbildlichen Anschlüssen einbaust dann sitzt dein Pluß Pol halb unter deinem Kotflügel. Nicht das bei einem Unfal, im ungünstigen Fall, die Blechkante vom Kotflügel einen Kurzschluß verursacht. Ob den Sachverständigen bei der zwei Jährigen Prüfung der Abstand zwisch Pluß der Baterie und dem Blech stört?
Aber wie schon gesagt:
Hätte vorher nachsehen sollen, auch im Netz bei Teilehändlern, um dir die Richtige Batterie zu empfehlen.
Wie die hier:
http://www.autoteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=10015&dlnr=&node=544&lastNodeID=0,521In dem Sinn.
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Hallo Zusammen
Frag mal beim ADAC/ Abschleppdienst ob du dir sein Fahrzeug leihen kannst oder was dich die Überführung deines Autos kostet.
Bring dein Auto nachhause und nimm es auseinander. Besorg dir sowas wie das hier:
http://www.ebay.de/itm/Werkstatthandbuch-NISSAN-PICK-UP-D22-/300948118245?pt=Automobilia_DE&hash=item4611e7dae5Wenn du dann weist was def. ist kannst du hier:
http://nissan4u.com/parts/king_cab/el_d22/2003_1/type_37/
nach E-Teil Nr. suchen und hier:
http://www.online-teile.com/nissan/index.php
nach Orginal Teil Preisen. -
Hi Zusammen
Du hast das Auto mit einem Arm am Ende der Kabine aufgenommen, das sollte normallerweise keine Auswirkungen haben. Wenn, wie bei dir, dann das Heck mehr runterhängt ist der Rahmen gebrochen. Bau den Kasten ab und nimm das Auto nochmal auf die Bühne.
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Hi Daniel
Schau mal hier:
http://nissan4u.com/parts/king…ront_door/illustration_4/ -
Hallo
Probleme mit meiner Getriebe Temp. hatte ich noch nicht. Soll aber nicht so selten sein.
Schau mal hier: [MD22] Neuer D22-Besitzer und schon Probleme mit Temperatur und Elektrik
Kontrollier mal den Ölstand. Vieleicht wechseln.Wenn deine Naben nicht einrasten dann hast du auch ein Geräusch als wenn sich etwas schredert.
Überprüfen der Naben:
Fahren, 4Wd, aufbocken, Rad drehen(Antriebswelle dreht mit) alles I.O.
Fahren 2WD, rückwärtsfahren, aufbocken, Rad drehen(Antriebswelle bleibt stehen) alles I.O.
So würd ich es probieren.Das Geräusch in Kurven sind vieleicht nur die Reifen, oder die Radlager. Kontrollier mal das Lagerspiel.
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Hallo
Paar Fragen zu deinem Problem:
Welche Geräusche hast du wenn du Kurven fährst?
Links und Rechts Kurven?
Werden beide Seiten warm?
Nach wieviel Km?
Nach umschalten in 2WD bist du da rückwärts gefahren?Nach langen und häufigem Bremsen überträgt sich die Wärme von der Bremsscheibe, sonst dürfte sie nicht warm werden.
Bock vorne eine Seite auf, nimm das Rad ab und überprüfe mal ob du Spiel hast wenn du die Bremsscheibe versuchst hin und her zu drücken und ob sich die Bremsscheibe (Radnabe) leicht drehen läßt.
Überprüfe ob deine Antriebswelle (Kreuzgelenke) spiel haben.
Überprüfe ob beide Naben koppeln/endkoppeln.Laut Bedienungsanleitung vom 2000 King Cab mußt du nach zurückschalten in den 2WD Modus rückwärtsfahren, sonst endkoppeln sich die Automatiknaben nicht. Dein Antriebsstrang wird dann von den Rädern angetrieben.
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Hallo
Das sollte die vom Getriebe sein.
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Hi
Doch steht er!
http://nissan4u.com/parts/king_cab/Mußt ein wenig suchen. Manchmal wirst du unter King Cab, Navara, Fontier oder Hardbody fündig.
Werde mal versuchen dir die paasenden Infos zukommen zu lassen.
Schick mir mal deine Mail Adresse. -
Hallo
Nach Werkstatt Handbuch nimmste nicht nur die Antriebswellen raus, du mußt auch die Kreuzgelenke zerlegen.
Hier kannst du nach Orginalteile Nr. suchen:
http://nissan4u.com/parts/ -
Hallo
Um auf der Sicheren Seite zu sein solltest du die Reifen eintragen lassen.
Deine Felgen werden eingetragen sein ( sonst wären keine 15" eingetragen).
Die Reifen haben den gleichen Umfang wie die Orginalen 205/80 16. Nimm noch das Gutachten mit( wegen der 235 breite) dann sollte der TÜV keine Schwierigkeiten beim eintragen machen. -
Hallo
Erkläre dein Problem bitte mal näher.
Ganz Allgemein solltest du eine Verteiler Einspritzpumpe haben.
Dann hast du auch nur eine Einspritzzeit (abhänig von der Drehzahl ).Sollte deine Enspritzung nicht richtig funktionieren dann Düssen oder Pumpe.
Mit def. Düsen kannst du dir denn ganzen Motor ruinieren( schlechte Zerstäubung, Nachtropfen).
Ergebniss:
Diesel im Öl, Loch im Kolben...... -
Hallo
Wenn es noch interessiert.
In den Neuen Fahrzegscheinen steht nur noch eine Reifengröße.Frag mal deinen Freundlichen nach der Orginalgöße ( Felge/Reifen)
oder schau mal hier:
http://www.goodyear.eu/de_de/images/Nissan.pdfAnsonsten:
Such im Netz nach Gutachten für Felgen/Reifen und sprich mit deinem Sachverständigen ob er die Größen einträgt, auch wenn sie nicht von dem Hersteller sind.Bei Felgen sollte ersichtlich sein:
Traglast
Größe
EinpresstiefeBei Reifen sollte ersichtlich sein:
Größe (Durchmesser/Abrollumfang)
BreiteBei der Kombination:
Veränderung am Fahrzeug. -
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Hi
Ein Protokoll von einem anderen Fahrzeug wird dir nichts bringen. Der Tüv will von deinem Tacho eine Überprüfung in Verbindung mit den Reifen. Also sollte auf dem Protokoll auch deine Fahrgestell Nr. zu finden sein. Der Tüv glaubt dir sonst womöglich nicht das es sich um dein Fahrzeug handelt.
Überprüf dein Tacho mit GPS. Zeigt dein Tacho bei 50 Km/H nicht weniger an dann Tel. mal Reifenfirmen und Autowerkstätten ab. Irgendwer hat bestimmt eine Anlage zur Tachoüberprüfung. Du kannst übrigens auf jede Anlage fahren, weil du nur mit der Hinterachse drauffahren mußt. Deine Vorderachse wird ja nicht dauerhaft Angetrieben.Hier Bezahlst du für eine Überprüfung ca 40€.