Beiträge von Skippy

    Das Ding muß sich fahren wie ne Badewanne.


    Ausgeschlagene Lenkung
    Def. Stoßdämpfer Hinten und Vorne?
    Die Traggelenke würd ich auch ma prüfen.


    Es gibt aber noch gute Überwachungsvereine!
    Die Bremsen sind ja auch nicht mehr das wahre.


    Es soll ja Prüfer geben die Autos mit mangelhaften Bremsen und ausgeschlagener Lenkung stillgelegt haben. :D


    Ist halt kein neues Auto.
    Wenn wir alle nur Neue fahren brauchten wir auch kein Forum.

    Hallo


    Der Reifenwechsel sollte aus folgendem Grund erfolgen:


    Wenn alle 5 Reifen gleich abgefahren sind haben sie auch den gleichen Umfang.
    Somit treten bei Allradbetrieb keine Verspannungen im Antriebsstrang auf.


    Alle 5 Reifen ist kein Schreibfehler, das Reserverad bezieht Nissan mit ein.
    Es wird so auch nur ein Wagenheber gebraucht.


    Nebenbei ist die Reserveradhalterung so leichtgänig und das Reserverad hat auch genug Luftdruck.


    Ob das sinvoll ist muß aber jeder für sich selbst endscheiden.


    Zum Anzugsmoment frag doch einfach deinen freundlichen. Der MD22 hat 140NM.

    Hallo
    Da du hinten Trommelbremsen hast überprüfe mal deine Bremsbeläge, Trommeln und die Radbremszylinder.
    Wenn deine Radbremszylinder def. sind bau beide Radbremszylinder neu ein (rechts und links) achte aber auf deinen Kolbendurchmesser. Dann alles reinigen und gangbar machen und mit neuer Bremsflüssigkeit sollte alles gut sein.
    Wenn du die Bremsflüssigkeit wechselst hast du auch endlüftet.
    Sonst mußt du beim endlüften alle Bremsen endlüften, nur hinten reicht nicht.


    Dein Lager hab ich mal bei E-Bay gesehen, als Neuteil.


    Kleiner Tip:
    Ex. Zeichnungen und ersatzteilnummern findest du auf http://nissan4u.com

    Hallo
    Wie haben die deinen Bremsdruck gemessen? Die können höchstens die Bremswirkung beurteilen.
    Beschreib dein Problem mal näher. Ob Vorne oder Hinten schlechte Bremswirkung.
    Ursachen gibt´s viele:
    Alte Bremsflüssig
    Luft in der Leitung
    Undichter Hauptbremszylinder
    Undichtes Bremssystem
    Defeckter Bremskraftverstärker


    Beschreib mal was dein Bremspedal macht bei abgestelltem Motor und was es macht wenn du den Motor anläßt ohne den Fuß vom Bremspedal zu nehmen.


    Wenn du alte Bremsflüssigkeit hast dann ersetz die mal und endlüfte das System, vieleicht ist dein Problem dann schon gelöst.

    Hallo!


    Die Drehstabfeder hat noch Vorspannung.


    Auf http://nissan4u.com hast du ex. Zeichnungen von deinem Auto. Das ist auch das Programm was Nissan für die Ersatzteile nimmt.


    Ich hab jetzt keine Fotos gemacht, kann dir eine Beschreibung geben. Für irgrndwelche Fehler oder Schäden übernehme ich aber keine Verantwortung.


    1. Auto sicher aufbocken
    2. Rad abnehmen
    3. Freilaufnabe abnehmen, Sprengring von der Antriebswelle nehmen Mitnehmer abnehmen.
    4. Spurstangenkopf vom Radträger lösen und rausdrücken.
    5. Bremssattel abnehmen und so beiseite hängen das der Bremsschlauch nicht verdreht ist.
    6. Sicherung Radlager abnehmen, die beiden Kreutzschlitzschrauben rausdrehen und Sicherungblech abnehmen.
    7. Radlagermutter abnehmen.
    8. Bremsscheibenträger abnehmen, Vorsicht das das vordere Radlager nicht rausfällt.
    9. Wagenheber unter den unteren Querlenker stellen.
    10. Mutter vom oberen und unterem Traggelenk abnehmen (SW 22 u 27)
    11. Oberes Traggelenk mit KUGELGELENKABZIEHER trennen, Vorsicht springt nach oben durch die Gummilager des Querlenkers.
    12 . Unterres Traggelenk mit KUGELGELENKABZIEHER trennen.
    13. Radträger so beiseitehängen das der ABS Sensor nicht beschädigt wird.
    14. Unteres Traggelenk Mutter lösen (SW 50) und abnehmen.
    15. Traggelenk nach unten rausschlagen.
    16. Sprengring vom oberen Traggelenk abnehmen und Traggelenk nach oben rausdrücken.
    17. Bohrungen mit feinem Schmirgelleinen reinigen.
    18. Unteres Taggelenk leicht einfetten und einpressen, mit der Mutter reinziehen.
    19. Oberes Traggelenk einpressen.
    Alles wieder montieren dabei Simmerringe und Lager kontrollieren und fetten.


    Zum Aus- und einpresse, des oberen Traggelenks, hab ich mir ein Werkzeug gebaut das wie eine Buchpresse in kleinformat aussieht. Dann noch zwei Hülsen, eine mit dem größten Durchmesser des Traggelenks und eine mit dem inneren Durchmesser der Bohrung im Querträger. Beide Durchmesser etwas größer.


    Bei den KUGELGELENKABZIEHER mußte ich zwei Größen nehmen, weil ich mit dem kleinen nicht mit der Gabel am Zapfen vom unteren Traggelenk vorbeigekommen bin.


    Ich hoffe das ist verständlich geschrieben und konnte helfen.

    Hallo


    Dein Unteres Traggelenk ist von unten eingepresst und von oben mit einer Mutter (SW 50) gesichert.
    Das obere Traggelenk ist von oben eingepresst und von unten mit einem Sprengring gesichert.


    Der wechsel ist im eingebauten zustand der Querträger möglich.


    Traggelenke gibts im Zubehörhandel. Lemförderer oder Herth und Buss.
    Kosten kommplett (4 Stück) ca 100€.


    Falls du die selber wechseln willst kann ich dir Fotos schicken. Ich werde meine morgen wechseln.