Beiträge von M1O

    Danke für die Antwort, dann muss ich ja erstmal nur die [lexicon]Lima[/lexicon] überprüfen, Klima hat er nicht ;)

    Zitat

    Wenn Du die Hand auf den Schalthebel legst und leicht drückst/ziehst, dann belastest du die Synchronringe,


    kein Wunder, dass Du dann was an der Hand spürst, das gilt nicht !

    Es geht ja nicht um das Spüren, sondern Hören. Es ist auf jeden Fall das selbe schleifende Geräusch wie vorher, nur dann viel lauter. Sind die Synchronringe vielleicht beschädigt?

    Hallo Leute,


    Erstmal die Daten zum Auto:


    Micra [lexicon]K11[/lexicon] Bj. 02
    1.0l 44kW/60PS
    KM-Stand: 105.000km


    Ich habe seit längerem das Problem, dass Schleifgeräusche beim Fahren
    auftreten. Meiner Meinung nach vom Getriebe, da sich das schleifen
    verstärkt, wenn ich den Schalthebel berühre.


    Bis auf die Geräusche, merke ich absolut gar nichts, kein
    Durchrutschen der Kupplung und die Gänge flutschen auch so wie sie
    sollen.


    Die Frage: Was könnte solche Geräusche hervorrufen und was kann man dagegen tun?


    LG
    Michael

    Hi,


    Hab im März auch einen K11 gekauft.


    Zahnriemen brauchst du nicht wechseln, der K11 hat Steuerkette, die sollte eigentlich wartungsfrei sein. Worauf ich achten würde bei so einem Kleinwagen:


    Radlager nachschauen. Das kannst du am besten überprüfen, wenn du den Wagen aufbockst und mal alle vier Räder drehst. Hörst bei einem Rad ein lautes Brummen --> Radlager hin. Macht sich auch bei der Fahrt, meist in Kurven, als lautes Brummen bemerkbar.


    Schau nach ob er gerade in der Spur läuft, gerade Kleinwagen die in der Stadt gefahren wurden haben oft eine verstellte Spur, hatte meiner auch ;)


    Micratypisch würde ich auch noch die Zylinderkopfdichtung überprüfen.
    Öldeckel auf, wenn Kühlwasser im Motoröl ist siehts aus wie Latte-Kaffee.
    Kühlwasserausgleichsbehälter(vorne rechts) aufmachen, wenn dort Öl drin ist, oder wenn das Kühlwasser da drin bei laufendem Motor blubbert, sind dies auch Anzeichen einer defekten Zyinderkopfdichtung.


    Der Micra mag nämlich wohl keine langen Vollgasfahrten auf der Bahn, da jagt es wohl öfters mal die ZKD durch.


    Was ich auch nachschauen würde: Heckklappe auf, auf der Innenseite der Heckklappe sind schwarze Gummiknöppe, wenn die platt sind schlägt die Heckklappe hinten auf die C-Säule, gibt dann unschöne Macken im Lack, bzw. ist dann wie bei mir nur noch blankes Metall. Dann sollte man diese Gummiknöpfe auswechseln.


    So mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein, wenn du noch Fragen hast, frag ;)


    LG


    Michael

    Hallo Leute,


    Hab seit einiger ein Problem. Manchmal tritt nach etwas schnellerer Fahrt (120-140) ein starker Verbrennungsgeruch auf. Dann wird die Motorhaube auch richtig heiß. Das tritt aber nicht immer auf. Gestern Nachmittag bin ich 20 Minuten gefahren und es entwickelte sich wieder der Geruch mit der entsprechenden Hitze, die Wassertemperaturanzeige bleibt jedoch im normalen Bereich. Heute nacht bin ich eine Stunde Autobahn gefahren, und es trat nicht auf.


    Was könnte das sein?


    lg Michael

    Zitat

    Original von agneo
    schick :)


    müssten 14" sein oder


    Jep, 14" Platin PL53 mit 185/55 Riken


    Platin ist von der Interpneu Handelsgesellschaft. Da stecken Markenhersteller wie Borbet und Rial hinter. Mein Reifenhändler meinte das die PL53 von Borbet hergestellt werden.

    Zitat

    Original von hansfratzen
    Sieht schick aus. Ich würde aber 15 Zoll Felgen nehmen. Und vor allem: Mach Hohlraumversiegelung und konservier den Unterboden (inkl. Hinterachse) - Dann hast noch lange was davon.


    Klar sieht 15 Zoll besser aus. Allerdings sind die Felgen erstmal ein reiner "Notkauf", es waren keine Sommerreifen auf Felge mit dabei. Wollte auch erstmal nicht so viel Geld reinstecken, bin ja auch noch Schüler :)
    Was könnt ihr mir für die Hohlraumversiegelung empfehlen? Mike Sanders?

    Hallo Leute,


    Nachdem ich ja schon seit einiger Zeit ein bisschen im Forum rumstrauche, wollt ich euch meine neueste Errungenschaft vorstellen:


    Nissan Micra K11 (Grauimport aus den Niederlanden)
    Erstzulassung 09/2002


    Ausstattung:


    Elektrische Fensterheber
    CD-Radio Original Nissan
    Heckspoiler :D


    und 4 Räder hat er auch noch 8o


    Er hat erst 66.000 km gelaufen und nur einen Vorbesitzer, der diesen in Dresden fuhr und auch immer bei Nissan hat warten lassen. Bei einem Verkäufer gesehen, Probefahrt gemacht und sofort gekauft... Eigendlich sollte es ein Audi 80 werden :D Aber der war einfach zu gut um nein zu sagen.
    Zudem gabs noch 1 Jahr Gewährleistung :)


    Tja, nach 300 km ging dann vorne links das Radlager kaputt. Der Verkäufer hat dies allerdings auf Gewährleistung übernommen.


    Was noch gemacht werden soll:


    Morgen kommen 14 Zoll Platin PL53 drauf mit 185/55 Reifen
    Dann soll noch ein neues Radio rein mit USB-Anschluss
    Ob und was für Boxen noch nachgerüstet werden steht noch in den Sternen ;)



    Grüße


    Michael


    Hier noch ein paar Bilder (leider nur mit dem Handy)



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us

    Zitat

    Original von NoMercy
    ähm längere Fahrten mit 25-50 km ?? :D :D


    Der war gut.


    Ich komm vom Land, da sind kurze Fahrten 10km in die nächste Stadt ;) :P Klar, 25-50km sin eher kurz, hab mich da wohl etwas blöd ausgedrückt.


    Naja, ich probier es einfach mal aus, meine Schule ist 25km entfernt, dass wird schon klappen ;)


    Grüße


    M10

    Hallo Leute,


    Ich bin neu hier im Forum und hätte da mal eine Frage zum Micra K11, Bj. 02.
    Wie sind eure Erfahrungen, kann man mit dem Micra und 5 Personen längere Fahrten, 25-50km unternehmen, oder wird es hinten zu eng?


    Bin den Micra zwar Probe gefahren, aber das hab ich nicht ausprobiert. Ich hatte jedoch das Gefühl das hinten mehr Platz ist als man von außen glaubt.


    Wie sind da eure Erfahrungen?



    Liebe Grüße


    Michael(der bald K11-Fahrer)

    Hallo,


    ich bin der Michael und bin 18 Jahre jung ;) Habe seid dem 09.11.11 meinen Führerschein und hab am Samstag den Kaufvertrag für einen Nissan Micra K11 unterschrieben, mein erstes eigenes Auto :)


    Zum Fahrzeug:


    Nissan Micra K11
    EZ.: 23.09.2002
    ca. 65.000km gelaufen
    1.0l Maschine mit 44kW/60 PS
    Elektrische Fensterheber
    Servo
    Abs, 4 Airbags
    CD-Radio
    gesetzliche Gewährleistung von 12 Monaten


    Bin gespannt, wie mein erstes Auto so ist, die Probefahrt war sehr vielversprechend.


    Liebe Grüße


    Michael


    PS.: Wenn ihr mir Tipps für günstige Alufelgen+Sommerreifen geben könnt, immer her damit, ich brauch einen kompletten Satz.