Beiträge von grathumunguss

    BC liegt vermutlich nur wegen LPG so falsch , bei Benzin keine Ahnung , hab ihn direkt nach Kauf umbauen lassen .
    Wenn es die LWR ist , was wahrscheinlich ist denn er hat erst 90000km runter , wie kann ich das beheben ?

    Also Grathumunguss ist kein Metallguss , es ist ein dummer Schreibfehler gewesen .
    Es sollte greathumunguss heißen , wenn du dich jetzt fragst was das ist , guck mal Mad Max 2 .


    Dein BC sagt 10,4 Liter ? Fährst du mit LPG oder Benzin ?
    Mein BC sagt immer so um die 9 Liter , sind dann immer ziemlich genau 2 Liter weniger als ich tatsächlich verbrauche .


    Dies ist schon mein 4 Gasauto und ich hatte mit meinen ersten beiden auch nur Ärger , inzwischen weiß ich das nicht so sehr die Anlage die Probleme verursacht sondern derjenige der die Anlage einbaut .
    Man muß sich einen erfahrenen Umrüster suchen .
    Gasumbau muß auch nicht teuer sein , ich habe 1500 Euro bezahlt mit TÜV .
    OK das wird man nur schwer toppen können weil ich den Gasumrüster inzwischen gut kenne und ich schon 2 Autos von mir und das von meiner besseren Hälfte hab umrüsten lassen .
    Normalerweise will mein Umrüster 1800 Euro sehen .


    Habe noch ein kleines Problem mit meinem Maxima , bei 5 Personen und Gepäck
    klappert es von den hinteren Radkästen , hast du eine Ahnung was das sein kann ?


    MfG

    Hallo Nissanfreunde , habe jetzt 10000km mit LPG hinter mir .
    Meine Anfangsfreude über meinen Maxima , habe ich nach Lambdasondenwechsel , (war schon kaputt als ich ihn gekauft habe)
    wiedergefunden .
    Tolles Auto .
    LPG Verbrauch bei meiner Fahrweise(gemütlich) zwischen 10,5 und 12 Liter .
    Da kann man nicht meckern .
    Was ist euer Verbrauch denn so ?
    Probleme mit der Anlage oder Motor gehabt?


    MfG

    Hi , oggsi_eggdschen ,
    ich danke dir für deine schnelle Antwort , werde damit bestimmt weiterkommen .


    Keine Panik ich gräme mich nicht , habe mir den Kauf lange überlegt und habe mich über die Schwachstellen informiert .
    Vorher bin ich einen Audi A4 B5 2.4 gefahren , auch nicht gerade pflegeleicht .
    Der Maxima hat zwar im Innenraum eine etwas lässige Verarbeitung
    und eine merkwürdige Farbzusammenstellung , dafür gleitet man mit ihm wirklich Göttlich über die Bahn .
    Das Platzangebot ist im Gegensatz zum A4 mehr als großzügig und die Sitze sind fast so lässig wie auf meiner Couch :sleep: .

    Hallo ,bin der neue hier .
    Habe mir einen Maxima 3.0 Bj 2001 zugelegt , klasse Auto aber leider brennt die MKL .
    War heute bei der Dekra , die haben festgestellt das eine Lambdasonde defekt ist . Ist ja wohl nichts aussergewöhnliches bei diesem Auto .
    Angeblich ist die Sonde von Bank 1 , Sonde 2 defekt .
    Original Fehlermeldung lautet: O2 Sonde(Bank1,Sonde 2) langsame Reaktion.
    " Spannung zu hoch .
    " keine Aktivität festzustellen .
    Jetzt meine Fragen , welche Sonde ist das genau ?
    Vor Kat oder hinter Kat , dreipolig oder vierpolig ?
    Wo genau sitzt diese Sonde ?
    Brauch ich unbedingt eine Originale oder tut es auch ne billige von eBay ?


    MfG :Bier: