Beiträge von B12freak90

    ja is an der gleichen stelle, beim DS haste eben nen machanischen tacho (sprich tachowelle) und beim DE nen elektrischen, also es ist statt dem anschluss für die welle n el. geber verbaut. aber schau doch nach nem getriebe, die bekommst schon recht günstig


    EDIT: das getriebe zu richten leigt im auge des betrachters, bei der laufleistung denke ioch jedoch dass es nicht mehr viel sinn hat da man nicht weiss wie gut die gangräder, synchronringe, schaltmuffen und lager der wellen sind. wenn du alles brauchst kommst mit nem gebrauchten getriebe billiger weg :)

    Zitat

    Original von K10
    Nimm das aus dem N13.


    sicher? war heut auch schon beim freundlichen und der meinte dass es auch verschiedene verzahnungen an den antriebswellen usw. gibt. nich dass ich dann n getriebe daliegen habe wo nicht passt

    tag leute, wollte mal fragen ob von euch einer ahnung hat ob das getriebe vom sunny N13 auch in das B12 Coupe passt?


    bei meinem getriebe geht der 5. gang nicht mehr, jetzt wollte ich gleich das ganze getriebe wechseln und finde aber nix eindeutiges für meinen (B12 coupe, 1.6 12v 90PS BJ:01/1990) passt. habe eins aus einem N13 mit gleichem motor gefunden und eins für´s B12 coupe, jedoch mit dem E16i motor.


    kann mir jemand sagen ob eins vom denen für meinen passt?
    die übersetztung is erstmal 2. ranging, mir geht´s hauptsächlich darum dass der 5. gang wieder geht.


    Vielen dank schonmal im voraus

    naja, billig is nich immer gut, aber genauso andersrum...dasollte man sich am besten die erfahrungen von andern anhören, die sind bei sowas evtl schonmal auf die schnauze gefallen ;)

    hab jetzt mit meinem tüv gesprochen wegen eintragen, und schrecke ein wenig vor dem umbau zurück, bei mir will er lastabhängige bremskraftregler und abs aus dem NX sehen....werds wohl leider doch erst im winter angehen mit ganz viel ruhe und zeit....

    habe ich mir auch schon oft überlegt, aber hatte bis jetzt noch keine erfahrungen. aber so wie es sich anhört is es vom handling her lohnenswert ^^


    weiss jemand wie der tüv auf die buchsen zu sprechen ist?

    btw, also ABS nur an der vorderachse hätt schon was^^
    mir persönlich is n rutschender arsch lieber wie ne vorderachse mit eigenleben :D


    edit: was nich heissen soll dass ich sowas mache oder jemals machen würde!!!

    wenn es originalteile sind dann mach es einfach hin, dass kapiert doch keiner....mich haben se gestern zum beispiel auch angehalten und mich gefragt ob ich den mittelschalldämpfer noch verbaut habe (meiner hat original keinen)......
    naja, die haben unter mein auto geschaut und wohl doch einen gefunden O.o

    naja, ich hatte bis jetzt mal das vergnügen an nem mitsubishi eclipse ein BOMEX bodykit aus amerika zu montieren, fast 2 tage schleifarbeiten bis es gepasst hat....passgenauigkeit unter aller sau und matrialgutachten bekommst keins, da würde dich der ami fragend anschauen wenn du nach sowas fragst

    ist schon lange her (oktober 2009)
    musste mich von meinem NX leider nach 3 monaten trennen. es war ganz klar mein fehler, ich war übermüdet und zu schnell. ich bin kurz nicht bei der sache gewesen und kam leicht von der fahrbahn ab, daraufhin hab ich dass lenkrad nach links gerissen (dass war der fehler :( ). dann kam ich in´s schleudern und bin dann in einen acker abgeflogen wo ich dann mehrere über schläge mitgemacht habe, ich denke mal 4 denn es waren 8 einschläge zu sehen.
    hatte bei der sache gottseidank mehr glück als verstand und hatte nur leichte prellungen und eine gehirnerschütterung.