Beiträge von Oli58

    Biete mein Nissan Sunny Coupe [lexicon]B12[/lexicon] GTI 1,8l 125PS zum Verkauf an. Der
    Wagen hat keinen TÜV mehr ist seit Jan. 2015 abgemeldet. Wollte Ihn
    wieder auf die Strasse bringen jedoch aus Zeitgründen komme ich nicht
    mehr dazu und möchte ihn in gute Hände abgeben zum Wiederaufbau oder als
    Ersatzteilträger. Neu gemacht wurde der Kühler. Zahnriemen wurde
    erneuert bei ca. 153000km. Bereifung derzeit mit Sommerreifen auf
    Alufelgen noch 90% Profil, Winterreifen auf Alufelgen noch ca. 60%
    Profil. Alus der Winterreifen sind original Speichenfelgen jedoch
    schlechter Zustand da vom Vorbesitzer im Winter gefahren. Die Lackierung
    ist nicht mehr sehr gut, wollte ihn so lassen da er ja schon einige
    Jahre auf dem Buckel hat. Rechter Kotflügel sollte erneuert werden da im
    unteren Bereich Durchrostung sowie am rechten Schweller. Ein gebraucter
    Kotflügel wäre dabei in gutem Zustand. Sonst keine weiteren
    Durchrostungen bekannt, jedoch noch kleinere Roststellen vorhanden aber
    weniger schlimm. Original Spoilerkit ohne Heckspoiler, Heckklappe wurde
    schon mal bearbeitet müßte gewechselt werden. Motor läuft müßte neu
    eingestellt werden, Ausrücklager muß erneuert werden. Auspuff Endrohr
    und Endtopf neu am Hosenrohr müßte das Flexteil erneuert werden. Innen
    guter Zustand Fahresitz Kunstleder Abplatzungen original GTI Sitze mit
    rotem Muster, GTI Lenkrad. Diverse Ersatzteile sind mit dabei über
    Werkstattbücher kann man reden bei angemessenen Preis. Der Wagen ist
    fahrbereit. Probefahrt kann also gemacht werden. Einfach anschauen dann
    urteilen.

    Hi xanti0,


    wie wird das Steuergerät ausgelesen und kannst Du mir die Fehlercodes mitteilen oder gibt es da irgendwo eine Liste im Netz.
    Dann noch Danke für Deine Antwort, die Anschlüsse sprich Stecker habe ich alle gereinigt.
    Neue Lambdasonde ist auch verbaut.


    Also Dank im voraus


    Oli58

    Hallo Leute,


    habe ein Problem mit der Leerlaufeinstellung bei meinem Sunny Coupe GTI mit CA18D Motor 1,8 l 125ps. Wo wird diese eingestellt, gibt es da ein Leerlaufreglereinsteller wo befindet sich dieses oder ein Leerlaufreglerventil. Er geht wenn er Motor kalt ist immer wieder aus und braucht ca 1km bis er läuft und nicht mehr ausgeht aber die Leerlaufdrehzahl ist zu niedrig.
    Bin für jeden Tip dankbar. Ansonsten alles einwandfrei habe letzt neuen TÜV ohne Mangel bekommen. Der TÜVler war ganz begeistert das die alte Karre noch so toll in Schuß ist.


    Dank im voraus
    Oli58

    Hallo IceFire,


    Danke für Deine Antwort, Du hast recht Mit den Führungshülsen und Bolzen, habe mir die Bolzen bestellt, mit Versand ca. 30€ mache ich mir selber rein auch das Tür einstellen ist kein Hexenwerk. Die Fahrertür hing gut durch kommt davon weil sich die Fahrer an der Tür fethalten beim aussteigen und mit den Jahren hängt die Tür dann durch .Habe mir gleich doppelt betellt falls die Beifahrertür auch noch dran kommt.


    Na bin jetzt eh dabei mir ein gewissen Ersatzteilbestand zuzulegen man weiß ja nicht wie lange man noch Teile bekommt.
    Und Schlachtfahrzeuge sind ja auch Mangelware.


    Nun denn Grüße aus Hohenlohe


    Oli58

    Hi Lucek,


    danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Der Teilekatalog für den B12 wäre interessant meine Frage wie ist Dein Preis.
    Bei den anderen Teilen also Ersatzteile müßte ich wissen was und wofür die Teile sind. Die Wartzungsanleitungen wären noch gut denke das ich diese jedoch schon habe.
    Mache mich noch wegen den Teilen schlau aber wie gesagt Der Teielkatalog wäre ein Anfang.


    Bitte kurze Info über Preis.


    Danke Oli58

    Hallo Leute,


    suche für meinen 1,8l GTI Coupe Türschaniere und andere Ersatzteile.
    Alles anbieten. Aber bitte keinen Schrott, bin schon einmal auf die Nase gefallen und jetzt wählerisch geworden. Super wäre auch eine original Mappe für die Bedienungsanleitung.


    Dank im voraus.


    MfG Oli58

    Hallo,


    suche für meinen Sunny GTI Coupe 1,8l Bj. 91, ein Türschanier für die Fahrertür.
    Wenn mehrere Schaniere also Fahrer und Beifahrertür vorhanden sind bitte anbieten mit Preis.


    Suche auch noch Blinkerhebel(schalter), Scheibenwischerschalter; Fensterkurbel links.


    Dank im voraus.


    Oli58

    Hi Sunny B12 GTI,


    habe mir bei www.online-teile.com zwei Reparatursätze für das Lenkgetriebe besorgt, so 35E hat mein Schrauber dann eingebaut war aber nix, Lenkgetriebe war immer noch undicht. Habe dann ein General überholtes bei www. ihrlenkungsspezialist.de gekauft. Kostet dort 160E plus 60E Pfand bekommst Du wieder wenn Du das alte Lenkgetriebe zurücksendest also alles zusammen hat erst mal 232,? € gekostet minus die 60€ Pfand also ca 170€. Schrauber hat es schon eingebaut funktioniert einwandfrei. Als ich es gekauft habe hatten Sie noch zwei am Lager. Ich glaube die überholen auch Dein gebrauchtes Lenkgetriebe, kostet 140€ + Versand dauer anscheinend 2 Werktage ab Eingang Lenkgetriebe. Ist nur eine Info so wie Sie in der Internetseite angeboten wird mußt Du die selber schlau machen. Mein Lenkgetriebe war nach Sofortüberweisung innerhalb 2 Tagen geliefert.


    Hoffe kannst damit was anfangen.


    Gruß Oli

    Hallo Leute ,


    mein Schrauber hat gesehen das das Lenkgetriebe undicht ist. Nun meine Frage passt in den GTI 1,8l auch das Lenkgetriebe eines Sunny N14 Bj. 93 2,0l Diesel ? Oder gibt es alternativen sprich andere Sunny Lenkgetriebe die man verbauen kann. Den Tip mit dem Reparatursatz befolge ich bevor das Lenkgetriebe verbaut wird wird alles erneuert sprich Dichtungen usw.


    Dank im voraus für eure Tips


    MfG Oli58 :perfekt:

    Hallo jessesno,


    mein Schrauber ist den Gti kurz gefahren hat gemeint ist nichts schlimmes vermutlich ein Getriebelager aber soll mich nicht verrückt machen hat das selbe schon bei einem GTI behoben. ist ungefähr 3-4Jahre her hat da noch ersatzteile rumliegen. Ansonsten Super Wagen alles soweit i.O. sprich Kupplung usw. Verliert etas Getriebe Öl, macht aber nichts wird das gleich abdichten. Kostenpunkt ca. 60Euro. Nachbarschaftspreis! ;)


    Grüße


    Oli58

    Hi Leute,


    könnt Ihr Eure Streitereien nicht anderweitig klären. Habe von Sunnycoupe in anderweitiger Sache korrekte Angebote erhalten auch die Abwicklung war einwandfrei. Also lasst die Sache oder trefft Euch mal zu einer Aussprache oder kloppt Euch dann. Aber nicht hier über das Forum.
    Ist hier wohl aber kein Einzelfall dergleichen habe ich in anderern Foren nicht erlebt (Mitsubishi Fan Forum,Opel 4x4, Motortalk) oder sind Nissan Fahrer agressiver? :pol:
    Ich will nur eine klare Aussage zu bestimmten Thmen oder gute Ersatzteile. :peace:


    Also dann freundliche Grüße an alle


    Oli58

    :hi:
    lieber oggsi eggdschen,


    ich löse meine Probleme immer selber soweit ich das selber kann. Es gibt aber Dinge die ich selber nicht lösen kann und die Meinung von einem Fachmann ist mir da lieber. Zweitens ist das nur eine kleine Werkstatt und der brauch seine Kunden also macht der eine ordentliche Arbeit und gerade solche Werkstätten sollte man unterstützen.
    Zum anderen was haben irgendwelche persönliche Auseinandersetzungen in so einem Forum zusuchen. Ich suche nach Tips und eventuell guten Ersatzteilen und keinen Streit. Also wenn Ihr stress miteinander habt trefft Euch irgendwo und macht das untereinander persönlich aus. Punkt und Ende.


    Grüße Oli58 :peace:

    Hallo sunnycoupe,


    TreVator hat mir schon einen angeboten, wenn er sich bis Montag nicht meldet, nehme ich Deinen.


    Also noch frohe Ostern und Dank für Dein Angebot. Melde mich dann.


    Grüße


    Oli58 :peace:

    Hallo Leute,


    wo bekomme ich einen Nissanboard Aufkleber? Am liebsten wäre mir einer für die Frontscheibe Grün getönt. :peace:


    Danke für jede Antwort


    Grüße OLI58

    Hallo TeVator,


    entschuldige die späte Antwort. Würde den Kühlergrill nehmen für den Preis von 20Euro + Versand. Bitte sende mir Deine Kto.-Daten und ich überweise dan sofort.


    Meine Adressdaten erhälst Du dann als Antwort auf Deine Kto.-Daten. :polizei:


    Danke für Dein Angebot.


    Grüße und frohe Ostern OLI58 :spring: :wink:

    Sind natürlich 150528 KM. Schreibfehler eine Null zu viel. Kann ja mal passierer. Und zweiten ist das keine Kiste :uzi: sondern ein Sunny Coupe 1,8l. Übrigens Stoho fahre selber noch einen Galant Kombi.


    Grüße OLI58
    :peace:

    Hallo,


    Wasche Ihn erst wenn ich die Einzelnen Teile abgebaut habe dann kriegt er eine Ganzwäsche von oben und unten.


    Habe das bei meinem ltzten Projekt Misu Galant Kombi ebenso gemacht. erst alles ab gebaut dan gewaschen dann siehts´e wo die Rostblüten blühen.


    Der Wagen ist aber wirklich in einen erstaunlich guten Zustand. :Bier:


    Grüße OLI58