Beiträge von Dieter aus OR

    Hallo,


    nun ich sehe das positiv - bei 6.6 Ltr Öl. In einer freien Werkstatt hätte ich 256,67 € bezahlt (ohne Pollenfilter - Angebot habe ich eingeholt)
    Kritik übe ich nur in Bezug auf den Wechsel des Pollenfilters . Kostet 64 € + 19 % Mehrwertsteuer + Austausch Summa Sumarum 83 €.
    Die Werkstatt sagt halt - gehört zur Jahresinspektion.
    bei der nächsten Jahresinspektion lasse ich den nicht wechseln.


    Frohe Ostern

    Hallo,


    nur mal so - wegen der Kostenfrage. Habe den Murano jetzt ein Jahr und die Jahresinspektion wurde fällig.


    Für Ölwechsel , Ölfilter , Pollenfilter (warum der bei 5300 Km gewechselt wird?) und die fällige Durchsicht wurden mir 393 € berechnet. Nicht besonders günstig , aber bei Audi und Co ist es auch nicht wesentlich billiger (wenn überhaupt).


    Frohe Ostern an alle
    Dieter

    Das ist richtig. Obwohl der Verkäufer mir (fast wie man sieht) alles ausführlich erklärt hat.
    Habe aber auch nicht nachgefragt, da ich von meinem vorigen Fahrzeug gewohnt, dass die Scheinwerfer sich erst ca. 20 Sekunden nach verschließen der Türen ausgeschaltet haben.
    Die automatische ZV beim Anfahren werde ich dann mal bei der Inspektion im nächsten Jahr überprüfen lassen (vielleicht).


    Gruß
    Dieter

    Hallo,
    habe mal wieder zwei Fragen:
    Lt Handbuch verfügt der Z51 üer die "Coming Home" Funktion und es gibt die Möglichkeit der automatischen Zentralverriegelung ab ca. 10 Km/h. Da beides bei mir nicht funktioniert, möchte ich wissen ob die Funktionen irgendwie freigeschaltet werden können (Handbuchanweisungen funktionieren nicht) oder ob das in den europäischen Muranoversionen ncht vorhanden ist.


    Gruß
    Dieter

    So , habe das mal ausprobiert. Aber daran liegt es nicht. Es lief das Radio aber die Schaltwippe aktivierte nicht das Sprachmenu. Um die Sprachsteuerung zu aktivieren , muss ich über Settings den Punkt "Sprachsteuerung" im Menu "Sonstige" auswählen, dann funktioniert sie. Das kann's ja wohl nicht sein. Vermute einen Softwarefehler. Wenn die Sprachsteuerung funktioniert , dann bei allen Möglichkeiten (Navi, Tel., Audio , Usb, Aux und Hilfe).
    Bei der Reklamation beim Händler hat sie natürlich funktioniert, was mir "altem Bock" natürlich mitleidige Blicke einbrachte.

    Hallo Dirk,


    ich bin ja als Rentner ein Vielfahrer :flipa: . Habe bis jetzt ca. 750 Km gefahren, davon ca 400 Km Stadtverkehr. Der angezeigte Verbrauch liegt bei 8,8 l/100 km.


    Der Schalter im Lenkrad ist nicht defekt. Ich habe die Vermutung, dass die Sprachsteuerung nur nicht funktioniert wenn ich Musik über den USB-Stick höre. Ich muss das nochmal ausprobieren.


    Gruß
    Dieter

    Hallo,


    selbstverständlich habe ich den "Executiv". Der Beifahrersitz hat nun mal keine Lendenwirbelunterstützung und ist auch nicht höhenverstellbar. Bei einem Fahrzeug dieser Klasse sollte das aber eine Selbstverständlichkeit sein.
    Die Sprachsteuerung funktioniert von der Befehlsausführung her einwandfrei. Nur wenn ich den Schalter für die Sprachsteuerung drücke (am Lenkrad), dann wird die Sprachsteuerung (bei ca.jedem 3.Mal) nicht aktiviert , so dass ich keine Befehle sprechen kann. Wenn die Taste das Menu einschaltet , funktioniert die Sprachsteuerung auch unabhängig von den Fahrgeräuschen.


    PS: Habe den Diesel

    Mit dem Murano bin ich - von den angeführten "Mängeln" abgesehen - wirklich zufrieden. Naja - nach 14 Tagen.
    Die Sprachsteuerung funktioniert seit 5 Tagen ohne Beanstandung. Warum - keine Ahnung. Hauptsache funktioniert. :D


    Gruß
    Dieter

    Hallo
    kann mir jemand sagen unter welchen Umständen die Sprachsteuerung nicht funktioniert?
    Bin heute morgen losgefahren und das Ziel mittels Sprache ans Navi übertragen.Hat einwandfrei funktioniert. Am Ziel angekommen Auto abgestellt und nach einer Stunde Rückfahrt angetreten. Keine Sprachbefehle mehr möglich. Weder Telefon noch Navi Audio usw. Funktioniert bis jetzt nicht. Das passiert jeden Tag. Mal funktioniert es mal nicht.
    Vielleicht kennt jemand das Problem und weiß wie es zu beheben ist


    Gruß
    Dieter



    PS: Seit 5 Tagen keine Probleme mehr. Sprachsteuerung funktioniert einwandfrei - keine Änderungen durchgeführt.

    So - nun habe ich den Murano ein paar Tage.


    Ein sehr schönes, ruhiges Auto. Das Fahrgefühl ist einfach Klasse. Aber es gibt doch auch einige Kritikpunkte:
    die Sitzfläche ist wirklich kurz (hab ich vorher gewusst, aber nicht so registriert)
    Beifahrersitz ohne Lendenwirbel- und Höhenverstellung (auch das gewusst)
    die umgelegten Rücksitze fahren nicht in die Ausgangsposition zurück
    die Sprachsteuerung funktioniert nur wenn sie will
    kein Tagfahrlicht, obwohl bei Kanadaausführung Pflicht also gibts das auch
    und die Gepäckraumabdeckung ist einfach ein Witz.


    Sicher "jammere" ich auf hohem Niveau, aber von einem 52000€ teuren Auto sollte man das erwarten können.

    Hat noch nicht mal ein Auto und schon geht die Fragerei los.


    bei meinem Murano sind ja die 20 Zöller drauf. Als Winterreifen sind die mir zu groß.
    Kann man ohne Weiteres die 18 Zöller nehmen , oder müssen die eingetragen werden?
    Bei den Felgen die ich gefunden habe ist immer angegeben, dass ein "Fachmann" den korrekten Fahrzeugzustand überprüfen muss. Und 7,5JJ habe ich nicht gefunden.


    Gruß
    Dieter

    Hallo erstmal,


    habe mir am 23.03. einen Murano gekauft. Auslieferung soll am 30.03. erfolgen.
    Hoffe ich kann in absehbarer Zeit etwas zum Board beitragen.


    In ungeduldiger Erwartung des freudigen Ereignisses


    Grüße an alle Murano Fahrer


    Dieter