Beiträge von mudi43

    sie ist mit der Kurbelwelle verschraubt, sie ist ca bei einem Radius von 15cm gerissen. Bei einem Automat hast du ja nur eine dünne Schwungscheibe die dan mit dem Wandler verschraubt ist.
    Also ein Scheibenteil mit ca 15cm ist noch mit der Kurbelwelle verschraubt und der andere Teil ist gerissen, lose.

    Hallo O,


    Besten Dank für deine Info, es hat aber nicht die Schrauben abgeschert, sondern die Schwungscheibe wo der Zahnkranz drauf ist.Ca 2 cm auserhalb der Schrauben. Ich habe alles demontiert.
    Jetzt ist meine Frage: Kann ich eine neue Schwungscheibe montieren und fertig ? oder muss ich davon ausgehen das noch was defekt ist, Automat oder so?
    Es ist au komisch das der Motor ausging, hat der wohl ein Drehzahlsensor auf dem Zahnkranz?


    Besten Dank für die Info, gruss M

    Hallo zusammen,
    Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich vorstellen.
    Ich bin Marco aus der CH und fahre einen Y61 Bj 2003 3.0Diesel Automatik, hat 150000km runter.
    Vielleicht kann mier jemand helfen, an meinem Patrol ist der Zahnkranzträger der auf der Kurbelwelle montiert ist einfach abgedreht, gleich bei den Kurbellwellenschrauben.
    Vielleicht hat da schon jemand was ähnliches gehört ? oder kann mier jemand helfen? was kann das für eine Ursache haben? Fragen über Fragen.. Gruss aus Zürich