Beiträge von Istari

    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Gleich morgen fahren wir hier in eine Werkstatt, die uns den Fehlerspeicher kostenlos ausließt.
    Ich bin mal gespannt, was dabei heraus kommt.
    Ein bekannter meines Schwiegersohnes, der KFZ Mechaniker ist, hat auch als erste Diagnose den
    Kurbelwellensensor genannt.
    Den tauschen -so seine Aussage- und es sollte wieder gut sein.
    Ich finde aber auch, dass der sich ja nicht umsonst meldet. Aber die Steuerkette richten würde sich
    wohl nicht mehr lohnen.


    Vielen Dank nochmal für die rasche Antwort...

    Hallo Gemeinde,


    ich bin zur Zeit zu Besuch bei meiner Tochter in den USA.
    Heute, nach ca. 20 Minuten Fahrt auf dem Highway und bei Tempo 55 MpH (ca.100 Km/h) ging plötzlich der Motor aus.
    Die gelbe Warnleuchte (besuch die Werkstatt und laß danach schauen) ging an !


    So haben wir erst mal ausrollen lassen und haben so noch ein paar Meter auf dem Seitenstreifen gut machen können.
    Nachdem sich die erste Aufregung gelegt hat haben wir versucht den Motor neu zu starten, was auch erfolgreich war.
    Allerdings hatten wir nach ca. 2-3 Kilometer wieder das gleiche Problem : Motor geht aus - Seitenstreifen 5 Minuten blockieren
    und wieder weiter fahren.
    Die Motor Kontrolleuchte bleibt an ! Zumindest waren nicht so wit weg von zu Hause und konnten uns auf diese Art und Weise
    in die Hofeinfahrt retten.


    Es handelt sich um einen Nissan Sentra S 1.8 ltr. Baujahr 2004.


    Ich vermute mal, dass die Motorentechnik keine großartig andere ist und frage an dieser Stelle um Hilfe bzw. Tipps, wonach man
    schauen sollte.


    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Du kannst doch trotzdem das USB Kabel im Handschuhfach zum Laden des Handys benutzen. Zusätzlich hast du eben die Funktion, dass dein Handy/Smartphone als Massenspeicher vom Radio erkannt wird und deine da gespeicherten mp3 und Videos abspielt.
    Ich habe bei mir das Lade-/ Datenkabel vom Handy als Verlängerung genutzt. Ob da jetzt ein Kabel links der Mittelkonsole oder aus dem Handschuhfach heraus hängt ist doch Woscht.
    Bei dem Händler..mach dir mal keinen Kopf. Meiner hat mir den Pure Black mit Regensensor und elektrisch einklappbaren Rückspiegeln verkauft. :respekt:

    Jau, mit dem USB und Audio Stecker im Handschuhfach stimmt. Die beiden Steckplätze an der Mittelkonsole sind durch das Verbauen des Pioneer Navi still gelegt.


    Das mit meiner Mediennummer hat sich übrigens erledigt.


    Leider hat mein freundlicher die Störungen im Radio immer noch nicht beheben können.
    Wenn ich den Zündschlüssel in Pos. 2[Acc] drehe, spielt mein Radio die schönsten Lieder einwandfrei. Sobald der Schlüssel weiter in Pos. 3[On] gedreht wird habe ich ein Rauschen im Empfang. Irgend etwas scheint da zu stören. Diese Entstörkiste vom Pioneer ist allerdings verbaut worden und auch einwandfrei angeschlossen.

    Wie gesagt, alles wieder bestens !


    Mein Fundstück der Woche :


    http://www.youtube.com/watch?v=-YMRaHA5G7k&feature=related


    Ich sollte mich wohl ma an 3M bezüglich der fehlenden Software- und Karten DVD wenden ?!
    Bzw. für ein evtl. Kartenupdate brauche ich ja die Mediennummer


    Zitat - Pioneer - Supportseite
    Die 20stellige Mediennummer finden Sie auf der Mediennummern-Karte in der Software-Verpackung. Bewahren Sie sie gut auf, da Sie sie im Servicefall benötigen.

    @ Reparator - Vielen Dank für den Tipp bei den Fensterhebern ! In Zukunft kann ich das also auch selbst erledigen :)


    Das Passwort wurde ja von mir eingegeben und -klassiker- vergessen. :(
    Werksseitig gibt es kein Passwort oder Gerätepass für die Radios und Pioneer verlangt für's resetten bzw. löschen des vergessenen Passwortes 30-40 Euronen plus Versand und Steuer.
    Den oben gelinkten "Hack" habe ich ausprobiert und es hat tatsächlich funktioiert, das Passwort selbst auszulesen.
    Alles wieder in bester Ordnung - Danke an alle !

    So.
    Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht - 10 Euronen.
    Der Fensterheber Fahrerseite hat auch noch gesponnen und die Automatik hat die Scheibe nicht mehr nach oben gefahren.


    Das Problem mit dem Radio bleibt weiterhin.
    Lt. Pioneer Technik Hotline gibt es bei dem AVIC F930BT keinen Gerätepass und somit auch keinen "Masterkey" wie z.B. bei den Becker Radios.
    Ich werde wohl nicht herum kommen, das Radio einzuschicken.
    Allerdings habe ich mich mal umgesehen und bin auf folgender Seite auf etwas interessantes gestoßen:
    Hier
    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ? Angeblich kann man damit den Code auslesen ?!

    Einen Geräte Pass habe ich keinen bekommen. Habe nur die Dvd mit der Bedienungsanleitung und zwei Hefte (InstallationsAnleitung und Wichtige User Informationen) mit dem Fahrzeug bekommen. Mit derKontrolleuchte fahre ich zum freundlichen.

    Heute war es dann edlich so weit und mein Händler hat sich der Sache angenommen.
    Als ich dann heute Nachmittag den Wagen wieder anholen durfte, ist mein Puls erst mal auf 180 gestiegen.
    Hat der doch tatsächlich das Radio nach der "Reparatur" um fast 2 cm aus dem Schacht gucken lassen und mir gesagt, dass das anders nicht möglich sei und man so jetzt wenigstens das Bedienteil heraus bekommt. :respekt:
    Das mit der Laustärkenregelung über's Lenkrad war bei der Abgabe des Wagen natürlich der typische Vorführ-Effekt. Es hat funktioniert wie es soll. Egal, muss ich eben beobachten.
    Jetzt habe ich mir die Sache mal selbst angesehen.
    Das Klima-Bedienteil geht ja fix heraus und man kommt wunderbar an die beiden Schrauben des oberen Rahmens heran und kann diesen ebenfalls leicht ausbauen.
    Schon lag das Radio "nackt" vor mir.
    Also: Radioausbauen und wieder in die ursprüngliche Position an den beiden Haltewinkeln befestigen und den ganzen Krempel mit leichtem Druck nach oben wieder fest geschraubt. Lüftungs/Radioblende wieder drauf - (mist, Kontollstecker für Seitenairbag vergessen). Blende wieder ab, Stecker drauf und alles wieder verbaut.
    Radio sitz, wie es soll - Bedienteil läßt sich sauber heraus lösen - Alles Bestens.
    Die GPS Antenne, die einfach auf's Radiogehäuse gelegt war, habe ich auch gleich mal da runter genommen und weiter nach vorn unter das Armaturenbrett verfrachtet.
    Evtl. hat der doch recht starke Magnet der Antenne was mit dem Radioempfang zu tun gehabt. Muss ich morgen mal ausprobieren.
    Leider habe ich nun das nächste Problem: SRS Airgabwarnleuchte in der Tachoanzeige blinkt jetzt ständig. Hab ich da nen "kurzen" gebaut ? Eher nicht , oder ?!
    Help !

    Hallo nochmal.


    Ich habe dann endlich mal einen Termin beim "freundlichen" bekommen.
    Das Problem ist wohl bereits beim Einbau schon passiert.
    Das Bedienteil läßt sich -wie in der Anleitung beschrieben- nämlich nicht heraus nehmen.
    Bei genauerer Betrachtung kann man oben rechts am Einbaurahmen erkennen, dass das das koplette Radio schief verbaut wurde.
    Ein weiteres Problem, dass bis heute nicht gelöst wurde, ist die Gerätenummer für evtl. Karten oder Softwareupdates. Die steht anscheinend auf der Verpackung, die wohl irgendwo in England im Werk herum liegt - oder auch nicht mehr - .
    Und : bei diesen Temperaturen in den letzten Tagen fängt meine Lenkradbedienung an zu spinnen. Zumindest schiebe ich es mal darauf. Die Lautstärkenregelung für das Radio reagiert nicht mehr richtig. Egal, wo ich drücke (+ oder -), das Radio wird immer nur lauter.
    Nach der Kamera muss ich mal schauen....evtl. kann der freundliche mir gleich eine einbauen.
    Die komplette Verkleidung könnte - will ich aber icht ausbauen, da der Wagen erst mal 3 Monate jung ist und ich das über den Händler richten lassen möchte.


    Ach ja : Ein Antennenverstärker wäre glaube ich auch von Nöten. Der Radioempfang ist nämlich zum :kotz:

    Hallo,
    nachdem ich mich wieder mal ein bißchen durch's Board geklickt und recht wenig Informationen gefunden habe, eröffne ich mal einen neuen Thread.
    Vielleicht haben ja einige "PureBlack" Fahrer ähnliche oder andere Erfahrungen.


    Wie ihr ja alle wisst, ist im PureBlack das Pioneer Avic-F930BT verbaut worden.
    Grundsätzlich: ein leckeres Teil mit dem ich super zurecht komme und bestimmt noch lange nicht alle Features kennen gelernt und genutz habe.
    In meiner Kurzanleitung steht etwas von einem abnehmbaren "kleinen" Bedienteil, dass ich auch schon ausmachen konnte.
    Leider bekomme ich dieses kleine Ding einfach nicht raus.
    Da der Juke erst drei Wochen alt ist, bin ich gleich mal zum freundlichen gefahren und habe gefragt, ob er mir das mal zeigen kann wie das funzt ?!
    Naja, und nachdem dann der Gute einen Schraubenzieher zum hebeln raus holte, habe ich ihn dann erst mal gebremst.... Das Ding geht nicht raus !
    Mir kommt es so vor, als ob der komplette Rahmen irgendwie schief eingebaut wurde und somit alles klemmt. Warscheinlich muss dafür dir Komplette Armaturverkleidung abgebaut werden
    Jetzt warte ich erst mal ab, bis mein "freundlicher" sich schlau gemacht hat.
    Wie sieht's bei euren Sondermodellen aus ?
    Ach ja .... und kann man eine Rückfahrkammera nachrüsten ?

    Hallo,
    ich hatte ebenfalls genau das von dir beschriebene klappern. Allerdings (für mich als Fahrer) hörte es sich so an, als käme es aus der Gegend Beifahrertür.
    Egal....der Juke ist neu und ich bin gleich mal zum :]
    Alle Halteklammern für das Hizeschutzblech waren nicht richtig fest !

    Hallo und dickes Lob erst mal an dieser Stelle an euer Board !
    Gefunden habe ich euch -wie wohl viele- über eine doch recht bekannte Suchmaschine um mich in Zukunft über Erfahrungen, Tipps, Tricks und Kniffe einer für mich neuen Marke auszutauschen.
    Mein neues "Baby" : Der Juke "Pure Black" :D
    Natürlich würde mich interessieren, wer von euch auch dieses Sondermodell fährt, welche Erfahrungen bisher gemacht wurden (Folie (!), Bordellausgang....) und ..... welche Nummer von 400 meiner hat bzw. wie ich das herausfinden kann.
    Zusätzlich habe ich meinem freundlichen noch eine abnehmbare AHK rausgeleiert, die allerdings nur ein- bis zweimal im Jahr genutzt wird um mich mit dem nötigen Holz für evtl. Winter einzudecken :)
    Da ich den Juke erst vorletzte Woche beim Händler vom Hof gefahren habe, bin ich quasi noch in der Einfahr-Phase. Bisher muss ich allerdings erst mal meiner Begeisterung Luft machen : (wie bereits im Forum gelesen) SCHWARZ - SCHNELL - SCHICK !
    Ein Kraftprotz in seiner Klasse, der mal schnell unterschätzt und belächelt wird. Aber ein Hingucker allemal.


    Viele Grüße ans Board und nochmal HALLO ZUSAMMEN