Beiträge von Waschbär

    Zitat

    Original von RottenSon667
    Wieder was gelernt. Wieder n bissl mehr Hass auf das ganze Mineralöl-System bekommen. Fein :)


    Die Toleranz legt ja nicht das Konzern fest....... das macht der Gesetzgeber. Wobei der - meiner Meinung nach - von solchen Konzernen schon beeinflusst wird.


    Begründung dieser Fehlergrenze war - wenn ich das noch zusammenbekomme - die Rückführung der Gase beim betanken, was ja vor etlichen Jahren eingeführt wurde.

    Das will ich dir sagen und das ist so. Da gibt es die Toleranz von Minus bis Plus. Das hat ja nix mit geeicht zu tun. Eichen heißt ja nur, dass festgestellt wird ob die Zapfsäule die Fehlergrenze einhält. tut sie das bekommt sie den "Backermann" aufgeklebt. Tut sie es nicht muss sie eben justiert werden.


    und ob die nun im + oder im - liegt merkst du als Verbraucher beim tanken eh nicht, das wirkt sich nur im Konzerngeldbeutel aus.... die Masse machts.....

    Also um hier als neuer gleich mal ein wenig den Klugsch***** raushängen zu lassen...........



    Solche "Messungen" wie tanken, notieren, rechenen, tanken, notieren..... sind bessere Schätzungen, zwar schon gute aber eben Schätzungen.


    Denn jede Zapfsäule darf 0,5% + bis 0,5% - abgeben, da sind Differenzen schon vorprogrammiert......

    Moin Moin zusammen,


    Ich bin der Neue hier und soll hier singen............... ähh... ne lieber nicht, dann werft ihr mich gleich wieder raus :lachwalzen:


    Also, ich bin Jörg aus Hamburg, meine Hobbys sind lesen, schwimmen und reiten...... is auch irgendwie Schwachsinn, ich hasse solche Vorstellungstexte.


    Nochmal:


    Ich bin Jörg aus Hamburg und meine Frau und ich sind seit gestern stolze Besitzer eines Nissan Primera Traveller, Bj. 02, 1,8 L 16V mit 124250km auf der Rolle. Aus Erstbesitz, sehr gepflegt und einfach Klasse.


    Da sicherlich die ein oder andere Frage auftauchen wird habe ich mich hier angemeldet.


    Zwar bin ich nicht der große Forumscrack der hier jeden Tag rumwuseln wird, denn im Sommer sind wir dann lieber mit dem Mopped unterwegs als im Internet, aber ich werde mich bemühen hier nicht als Forumsleiche zu enden :-).


    In diesem Sinne, die erste Frage fällt mir schon ein, aber da schaue ich erst einmal in der Suchfunktion nach.