Beiträge von Aruka2k9

    Moin,
    Ich fahre grade einen [lexicon]N15[/lexicon] 1.4 S und will mir, da ich mehr Leistung und mehr Möglichkeiten,
    was den Motor angeht, bezüglich Tuning, mir einen Almera mit dem SR20DE Motor zulegen.


    Wie ihr euch denkt, kenne ich Rost von meinem Almi und mag ihn nicht besonders.
    Also falls ihr einen Almera gti verkaufen wollt ich bin euer Mann.
    Ich wohne im Raum Bremen wäre aber bereit, für den richtigen Gti eine etwas weitere Anreise in Kauf zu nehmen.
    Preis ist erstmal relativ aber über 2000 Euro sind für den Wagen nicht drin.


    MfG Aruka

    Ich kann von 2 Fahrzeugen mit E10 berichten.
    Mein Almera fährt seit knapp 20.000km ohne Probleme keinem Leistungsverlust und mit 10 Euro komm ich ca 100km je nach Fahrweise. Ich sehe außer dem geringeren Preis gegenüber Super E5 keinen Unterschied bei meinem Wagen. Mein Almera ist Baujahr 1997.
    Der Citroen C5 Baujahr 2005 von meinem Vater jedoch fängt bei E10 im Leerlauf schon an zu laufen wie ein Sack Nüsse. Der kommt schlechter vom Fleck als ich obwohl 50PS mehr Leistung. Mein Vater kann in seinem neueren Auto keinen neueren Treibstoff tanken.
    Weil der Wagen einfach nur auf Super E5 und Super Plus ausgelegt ist.
    Mein GA14DE hingegen schluckt das, als wenn das nichts anderes wäre.


    Das hängt alles stark vom Motor ab.
    Meiner Meinung nach kommen die älteren Motoren eher mit höchstens 5%
    mehr Ethanol besser klar als neuere.
    Hat das eigentlich schonmal jemand bedacht? Das unser normales Super schon 5% Ethanol enthält und E10 nur bis zu 10% enthält? Das bedeutet in der Realität, das E10 vielleicht knapp 8% Ethanol enthält. Und wegen ca. 3% mehr Ethanol kann mir keiner sagen, dass da ein Motor so abkackt, dass er kaputt geht. Außer diese neumodischen Motoren, welche so auf E5 geeicht sind, dass nichts anderes geht. Ist auch nur Geldschneiderei der Autohersteller und der Ölindustrie.


    So mal mein Senf zu dem Thema


    MfG Aruka

    Moin,


    An meinem Almera rostet es nicht nur am Schweller, sondern auch am Kotflügel hinten links.
    Jetzt woalte ich fragen, ob ich dort gefahrenlos das Rostblech entfernen kann und ein neues einschweißen kann. Oder ob es da Probleme geben wird/kann.
    Ich habe ein Bild davon im Anhang hochgeladen. Da ist nur ein Loch der Rest ist Oberflächenrost.
    Zur Verteidigung, der Vorbesitzer hatte es "behandelt" wie ich jetzt merke, mehr schlecht als Recht.

    Moin,


    Und nocheinmal mein Almera.
    Nach einem erfolgreichen Radlagerwechsel, bollert mein Auto vorne links schonwieder.
    Ich bin mit dem repariertem Radlager+Nabe jetzt knapp 320 km gefahren. Auf dem Heimweg von Bremen merkten wir dann wieder das es anfing zu bollern und immer lauter wurde.
    Man merkt auch leichte Vibrationen im Lenkrad aber nicht allzu schlimm.
    Kann mir jemand sagen was das sein kann?
    Ich werde morgen nochmal den Reifen vorne rechts, da wo Lager und Nabe gewechselt wurden, abnehmen um zu schauen ob ich beim Zusammenbau irgendwas vergessen habe... Was verdammt peinlich wäre.
    Wenn mein Wagen jetzt im Stich lässt dann :wand:
    Ich habe den Wagen grade mal 8 Monate und wollte ihn eigentlich noch paar Jahre fahren.



    Mit freundlichen Grüßen


    Kevin

    Moin,


    Selbes Auto neues Problem...


    wollte bei meinem Almera vorne die Radlager wechseln...
    soweit so gut alles ausgebaut, Radlager mit der Ersatzteilenummer 4021050Y00, 4021050Y05, 4021450Y00 hier liegen...
    wollte zu meinem Kollegen in die Werkstatt... guckt er sich das an.. joa die passen nicht... Radnabenaußendurchmesser ist zu klein für den Innendurchmesser des Radlagers...
    Aber ich habe alles nochmal gecheckt, das müssten die richtigen Lager für den Wagen und für die Vorderachse sein..
    Konnten das aber auch nur prüfen weil sich das Lager linksseitig schon so weit aufgelöst hatte, das ein Innenteil schon auf dem Radnabenstumpf steckte..


    Kann mich da einer aufklären wie das sein kann?


    MfG Kevin

    Bin fast 19 und habe bf 17 gemacht. Bin bevor ich den Almi hatte immer mit dem Wagen meiner Mütter gefahren und hatte nie Probleme.
    Habe den Wagen jetzt seit 3 1/2 Wochen und bin jetzt nicht so der rasante Fahrer oder Fußbeiderfahrtaufkuppplunglasser..
    Bin vorher auch nur Benziner gefahren.
    Abundzu auch den Primera meiner Großeltern. Welcher sich fand ich Recht ähnlich von dem kupplungsweg her fahren ließ wie mein Almera.

    Die Frage ob solch günstigen Kupplungen denn überhaupt gut sind, wurde damit aber noch nicht beantwortet.
    Natürlich wird Sachs wahrscheinlich besser sein als Jinxhuahastenichgesehn(fiktiver Name) Einbau habe ich mich bei meinem Werkstattmenschen informiert er macht das für 150 Euro den Einbau bzw je nach Aufwand.

    Der Wagen ist von Privat gekauft.
    Und eine ausgiebige Probefahrt hatte ich auch gemacht, aber zu dem Zeitpunkt war das mit der Kupplung noch völlig in Ordnung.
    Die schien wohl schon kurz vor Ende zu sein als ich den Wagen bekam..
    Sind die Kupplungen für so wenig Geld denn überhaupt gut?
    Und wieviel kostet so im Ungefähren der Einbau solch einer Kupplung?

    Reifen sind neu. Das war nur mal grade zum verdeutlichen wie gering mein Gehalt ist.
    10 minuten im dritten Gang innerorts? Da wo mir das aufgefallen ist, war in Meck-Pomm. Da waren Orte mit vielen Kurven da kam ich manchmal nicht höher als 3. Gang.
    Also der Kupplungs"schluss" ist normal, ich kann einkuppeln und auskuppeln ganz normal die Gänge schalten auch weich.
    Jedoch meistens wenn ich dann im dritten Gang oder vierten Gang bin und aus der Ortschaft herausbeschleunigen will, geht die Drehzahl hoch bis 4.000 sinkt dann wieder auf 3.500 und steigt dann wieder.
    Also wenn ich Vollgas gebe.

    Kupplung ist teuer oder?? -.-
    Ich mein kuppeln tut er ja normal soweit ich das beurteilen kann.
    Aber ich kann ja auch schon 10 minuten im dritten Gang gefahren sein beschleunige dann und erst mit 5 sekunden verzögerung kommt die drehzahl wie sie soll.
    Neue Kupplung kann ich mir nicht leisten Wagen grade erst gekauft. Und mit meinem mickrigen Lehrlingsgehalt, kann ich mir nichtmal nen Satz neuer Reifen leisten.