Beiträge von Carsten H.

    hallo....problem bei meinem nissan serena 1.6 16v....während der fahrt sind beide leuchten (batterie u. kraftstoff) an.....zuerst gingen sie bei einer bestimmten drehzahl wieder aus...irgendwann kam dann noch die airbagleuchte dazu....und irgendwann war die batterie alle.....nun gut...batterie geladen...lima ausgetauscht....jetz sagt mein schrauber...beim kaltstart sind die leuchten aus....dann gehen se bald irgenwann wieder an...er meinte...könnte irgendwo ein massekabel durch sein....jemand nen tip? also ich hab keine unterbodenwäsche gemacht ausser die übliche durch nasse straßen.....und termine bekommste hier im outback mal nich so schnell...vielleicht hat ja noch jemand nen schaltplan für mich..weil denn würde sich mein schrauber noch mal dransetzen...danke im voraus

    genau da wo du vermutest.... ;).....standlicht geht nach wie vor nicht abblendlicht ok...wo soll die sicherung sein...ich weiss bin ein schwieriger fall..... ;)

    gewechselt habe ich den filter vorher bevor ich den schrauber kennengelernt hab, habe derweil aber auch die schläuche ausgetauscht von hansaflex mit ummantelung, da mir die marder schon oft böse mitgespielt haben...der schrauber hatte auch den tip mit dem leerlaufgemischregler.....nee habs gut gebraucht gekauft gereingt und eingebaut und beim anlassen mal gehört ob es in dem gehäuse auch klickt.... war auch so

    wat durchmessen?? ick hab nichts zum messen ausser fiebertherometer ;)


    stand der dinge..noch einmal zu mitlesen


    ..linker abblendlicht okay
    ..linkes standlicht nicht okay
    ..linkes bremslicht okay
    ..linkes rücklicht nicht okay
    ..scheinwerferegulierung nicht okay
    ..tachogeschwindigkeitsanzeiger nicht okay

    ja toll...nachdem meine kiste 1.6, 16V bj.97 wieder fit war musste ick feststellen das die beleuchtung der armatur (hintergrund) teilweise defekt war...alles abgeschraubt ausgetauscht cleverer weise bei angeschlossener batterie und lampen getauscht....das ergebnis war heute...linkes standlicht geht nicht, linkes rücklicht geht nicht, kennzeichenbeleuchtung geht nicht, tacho (geschwindigkeitsanzeiger) geht ooch nicht...toll wären vorschläge zum abstellen der probleme...danke im voraus

    alles gemacht.....das teil auf dem bild habe ich ausgetauscht Leerlaufgemischregler.....ich habs heute nochmal probiert beim mehr oder weniger kaltstart......blubberblubber...dann kurz nochmal den anlasser betätigt kurzes kratzen....und lief munter los...anlasser?, zündverteiler???Luftfliter is neu...kraftstofffilter erst 10000 km drin....gibt da meinung von meinem schrauber das man den kaum wechseln muss

    hallo...musste heute feststellen (bei regen) dass der heckscheibenwischer nicht mehr funktioniert....man schaut zuerst nach den Sicherungen oder?......aber irgendwie keine zu finden...fahr das teil jetz schon 13 jahre..mal bitte nen tip..da sollte man die kiste eigentlich aus dem ff kennen +hihi+.......januar is tüv zeit, serena 1.6/16V....wo ist das teil????


    ....desweiteren gings hier schon mal ums ausgehen des motors beim heranfahren an kreuzungen usw. mit ausgekuppeltem gang oder getretener kupplung mit blubbergeräuschen des absaufenden motors....bei mir nur im kalten Zustand......anspringen tut er dann wieder normal.....normal anspringen tut er meist nur mit gas geben wenn der motor warm ist....lehrlaufregler ist schon getauscht (gebraucht) regler aufgedreht (anner schraube)...ist dann denk mal auch im leerlauf noch etwas lauter......ja also woran liegts? kommt man an die Ansaugbrücke mit drosselklappe so einfach ran (ausbau wegen reinigung)?? Wurde ja hier von spanni schon mal vorgeschlagen....achso....das problem ist unabhängig von benzin oder autogasbetrieb....und unabhängig von jahreszeit und großwetterlage



    für hilfreiche tips wäre ich sehr dankbar

    Hi!


    Suche für meinen Nissan Serena 1.6 ne Wischwasserdüse für die Scheibenwaschanlage Fahrerseite.


    Vielleicht kann ja jemand helfen und hat so ein Teil preisgünstig abzugeben...


    danke im voraus


    humppa bleiben