Beiträge von Ise

    Hallo zusammen,


    der Nissan Micra meiner Freundin hats leider nicht über den TÜV geschafft. Der Mangel war, dass das Lenkradschloß schon in Stellung 0 einrastet.
    Also Schlüssel steckt noch im Schloss und das Lenkradschloß rastet in 95% aller Fälle sofort ein. Normalerweise muss man den Schlüssel ja erst rausziehen.


    Nun habe ich gestern mal die Verkleidung abgemacht um zu sehen ob ich den Schließzylinder oder das Lenkradschloss ausbauen kann. Leider bin ich nicht sehr weit gekommen. Ich kenne das so, dass man den Schließzylinder in Stellung 1 mit bestimmten Entriegelungsmechanismen ausbauen kann. Das ist mir absolut nicht gelungen. Also habe ich zwei Fragen :)


    Woran kann der Fehler liegen bei dem Lenkradschloss?
    Wie baue ich den Schließzylinder / Lenkradschloss aus (muss ich das Lenkrad ausbauen o.ä.)?



    Zum großen und ganzen kommt noch dazu, dass er manchmal nicht startet wenn man den Zündschlüssel umdreht. Hier habe ich gelesen, dass die Zündkontaktplatte Ursache sein kann. Kann das mit meinem Lenkradschlossproblem zusammenhängen?


    Da ich recht neu im Thema Micra bin - gibt es gute Quellen für Ersatzteile oder Reperaturinformationen?



    Danke und Gruß,
    Sebastian


    PS: Nissan Micra Bj 2003 K12 Bezin 48KW