Beiträge von Hembacher

    Ich verstehe leider nicht so ganz, womit Du ein Problem hast. Bei 16 Zoll sind halt die Scheiben (und entsprechend auch die Beläge) kleiner als bei 17 Zoll. Einfach mal messen. ATE ist die Marke, genauso wie Bosch, Textar, Herth+Bus etc. Außerdem sollten Dir die richtigen Teile im Shop angezeigt werden, nachdem Du Deine Schlüsselnummern eingegeben hast. Vielleicht wäre es aber besser, die Beläge in einer freien Werkstatt tauschen zu lassen. Die brauchen wahrscheinlich keine Stunde.


    Gruß, Wolfgang

    Hallo zusammen,
    ich mische seit ca. 45tsd Kilometer. Begonnen habe ich mit LM, jetzt benutze ich Monzol. Ich mische 250ml auf eine Tankfüllung (ca. 70L). Zum Befüllen nehme ich eine Tankflasche aus dem Modellbau, da ist auch eine Füllmengen-Skala dran. Die Laufruhe hat mich damit schon überzeugt. Seitdem ich jetzt auch noch das [lexicon]AGR[/lexicon] geschlossen habe hat sich die Laufruhe nochmals deutlich gebessert. Vor allem im Stadtverkehr (Teillastbetrieb) habe ich nun überhaupt kein Ruckeln mehr.


    Gruß, Wolfgang

    Hi LutzIfer,
    wieviel Kilometer hast Du denn drauf? Meiner ist 10/2006 mit 82000 km, im Januar diesen Jahres Tüv ohne Mängel. Bisher wurden die Bremsen (inkl. Scheiben) erneuert, das Lenkgetriebe war mal undicht (konnte kostengünstig mit einem O-Ring behoben werden) und kurzfristige Probleme mit dem CD-Wechsler - das wars. Bin auch super zufrieden.


    Gruß, Wolfgang

    Hi Oggsi,
    natürlich habe ich das gesehen, ich habe aber weder etwas aktuelleres noch eine Lösung zu dem Problem gefunden und wollte eben diese dem Forum nicht vorenthalten. Ich persönlich mag keine ungelösten Probleme. Sollte es allerding verwerflich sein, einen uralt-Thread auszugraben, bin ich mir dessen nicht bewusst ?(


    Gruß, Wolfgang

    Hallo zusammen,
    ich habe den 6-fach Wechsler ohne Navi. Am Tag der Abreise in den Urlaub ging bei mir CD-mäßig auch nichts mehr, musste dann mit Radio auskommen X(
    Am Campingplatz hatte ich dann etwas Zeit, um mich dem Problem zu widmen. Ich baute die obere Schale ab, drehte den Zündschlüssel bis die Anlage anging und er versuchte, die CD zu fassen. Dabei versetzte ich den Wechsler von oben durch draufklopfen mit dem Meterstab (hatte ich gerade zur Hand) ordentlich in Wallung. Den Zündschlüssel drehte ich immer auf aus und wieder an, damit der Wechsler erneut startete. Siehe da, nach ein paar Wiederholungen schob er dann eine nach der anderen CD heraus, auf der Rückfahrt funktionierte er wieder einwandfrei :]


    Gruß, Wolfgang

    Hallo,
    ich habe beim Einfahren der neuen Bremsen bemerkt, dass das li hintere Rad heißer wurde als die anderen. Die Bremse löste nicht komplett. Beim Fahren habe ich davon nie etwas bemerkt. Die Bremse habe ich dann gängig gemacht, seitdem braucht er knapp 1 Liter weniger. Ich brauche jetzt so um die 10 Liter, mit WoWa natürlich etwas mehr. So etwas zeigt weder ein Bordcomputer an noch wird es in der Regel in der Werkstatt erkannt, also nach einer Fahrt auch mal die Temperatur Bremsscheiben bzw. der Räder checken.


    Gruß, Wolfgang

    Ich denke auch, dass die Reinigungswirkung von 2-taktöl auf längere Sicht mit der von Systemreinigern vergleichbar ist. Der Systemreiniger wird ja max. 1 bis 2 mal pro Jahr verwendet - das 2-taktöl wird normalerweise zu jeder Tankfüllung gemischt.
    Ich verwende Systemreiniger, Ölschlammspülung und Additiv (jeweils Eurosol) bei jedem Kundendienst, ansonsten mische ich zu jeder Tankfüllug 2-taktöl (Monzol) zu.


    Gruß, Wolfgang

    Hallo,
    Dein Händler hat Dir 5 Jahre alte Reifen drauf gemacht, als Du ihn gekauft hast??? Evtl. haben die ja Sägezahnausbildung - das kann schon laut werden. Evtl. macht es Sinn, die Räder ausnahmsweise mal über Kreuz zu tauschen.


    Gruß, Wolfgang

    Hallo,
    meiner Meinung nach geht es ja nicht ums Nageln des Motors sondern darum, die Injektoren sauber und geschmeidig zu halten. Da der heutige Dieselkraftstoff weniger Schmieranteil hat gab es ja bereits einige Motorschäden, die auf undichte bzw. verkokte Injektoren zurückzuführen waren. Das Zweitaktöl gleicht das Defizit an Schmierstoff im Diesel aus und reinigt zusätzlich die Injektoren. Das ist der Grund,warum ich beimische.
    Gruß, Wolfgang

    Hallo,
    ich habe letzte Woche meine hinteren Bremsen erneuert (Textar). Die neuen Beläge hinten links waren nicht wirklich leichtgängig, obwohl ich alles ordentlich gereinigt habe. Hab mir dann Plastilube beim Teilehändler besorgt und die Gleitbleche und die Beläge damit behandelt. Jetzt rutschen die Beläge schön in den Gleitblechen. Abgesehen davon brauche ich jetzt ca. 1 Liter Diesel weniger auf 100km. War wohl schon vorher was fest.
    Gruß, Wolfgang


    Hallo zusammen,
    dieser Tage hatte ich das gleiche Problem. In der Anzeige nur - - °C. Ich habe den Stecker auseinandergesteckt, kräftig [lexicon]WD40[/lexicon] rein, abgewischt, zusammengesteckt - der Test zeigte immer noch - - °C. War mir dann auch egal. Aber siehe da, beim Wegfahren am nächsten Tag zeigt die Anzeige 15°C (korrekte Temperatur). Liegt wahrscheinlich doch nur an den Kontakten.


    Gruß, Wolfgang

    Hallo Matthias,
    ich habe die letzten ca. 35tsd Kilometer auch das LiquiMoly beigemischt. Aktuell (seit ca. 300km) bin ich auf das Monzol 5c umgestiegen. Hier der Link dazu:
    http://ctr-motorsportshop.de/M…0-487a-8863-e0e67cfde805/
    Der Grund dafür war folgendes Forum, das ich über sehr lange Zeit beobachtet habe:
    http://www.motor-talk.de/forum…off-t623039.html?page=693
    Erfahrungen kann ich persönlich leider noch keine mitteilen, da ich die 300km überwiegend Kurzstrecke gefahren bin. Im o.a. Forum findest Du sicher Antworten, vielleicht gibt es ja auch hier im Forum den ein oder anderen, der Monzol 5c benutzt.


    Gruß, Wolfgang

    Hallo Dietmar,
    vielen Dank für die Antwort. So etwas wurde auch in der Werkstatt verwendet. Mit Haltbarkeit meinte ich aber nicht wie lange die Flickstelle hält, sondern das Raparaturset bzw. die Kordeln selbst. Wenn die z.B. nach 5 Jahren trocken sind und ich dann einen Platten habe, geht´s mir wie beim Mountainbike - wenn man es mal braucht, ist es unbrauchbar. Ist da ein Mindeshaltbarkeitsdatum oder ähnliches aufgedruckt?


    Gruß, Hembacher

    Hallo Dietmar,
    hätte ich mir denken können, dass Du auch das selber machst. Macht aber ja auch Sinn, wenn man viel Offroad unterwegs ist. Was benutzt Du zum flicken und wie lange ist das haltbar? Von meinem Mountainbike habe ich die Erfahrung, dass, wenn ich flicken muss, der Kleber eingetrocknet ist. Hier wird aber ja kein Kleber verwendet. Evtl. wäre sowas interessant für unterwegs als Pannenhilfe.


    Gruß, Hembacher