Beiträge von MHild86

    Mahlzeit zusammen,


    leider funktioniert am [lexicon]K12[/lexicon] meiner Frau das Rücklicht nicht mehr ganz so wie es soll. ;(
    Komischerweise funktioniert es nur nicht wenn der Motor läuft, bei nur Zündung an ist alles so wie gewünscht.
    Jetzt weiß man ja, dass beim Micra hin und wieder der Rückfahrschalter den Geist aufgibt, jedoch klingen für mich die Symptome nach nem anderen Problem.
    Jemand eine Idee wo ich anfangen könnte zu suchen?


    MfG Matze

    Ich meld mich auch mal als alter Stufen-Fahrer,
    soweit mir bekannt war, war die Länge vom Verbindungsstück MSD-ESD bei der Stufe länger. Das heißt, dass du immer die ESD anpassen lassen müsstest.
    Ich hatte damals nen Magna verbaut, kann dir aber nicht mehr sagen wieviel die Anpassung kostete. War aber nicht wirklich schlimm.
    MfG Matze

    Mahlzeit,


    da wir zur Zeit überlegen für meine Freundin nen Wägelchen zu holen, hab ich als alter Nissanfahrer sie auf den [lexicon]K12[/lexicon] gebracht.
    Jedoch weiß ich ehrlich gesagt nicht genau auf wsa wir bei dem Wagen achten müssen, beim [lexicon]N15[/lexicon] kannte ich die typischen Schwachstellen, aber hier muss ich passen.
    Daher die Frage, auf was müssen wir achten, wo ist nen [lexicon]K12[/lexicon] besonders anfällig?
    Les hin und wieder was von gelängter Steuerkette, welche Motoren/Baujahre betrifft dies?


    Danke, MfG Matze

    der FSP auf der Schandauer ist auch nicht schlecht...sein Kommentar letztes Mal "ich muss wenigstens nen paar Hinweise aufschreiben, sonst meckert der Chef immer"


    der hatte auch nix zu den 4 Monaten Überziehung gesagt ;)

    Mahlzeit,


    ich hab da mal nen Problem ;)
    Leider hängt bei mir die Feststellbremse, und wollte daher mal in die Runde fragen ob einer nen Bremskolbenrücksteller hat und die Woche bzw. das WE mal Zeit und Lust hat sich an einem Nicht-Japaner mal die Hände schmutzig zu machen.


    MfG Matze

    Zitat

    Original von sethx

    Zitat

    Original von MHild86
    aber warum gibts hier nicht so nette Nissans wie drüben :heul:


    Weil die sich hier Infiniti nennen.. :idee:


    und teurer sind...ich muss sparen! :D


    btw das war nen infiniti

    So, ich kram das Thema mal aus der Versenkung :D


    Brauch diese Saison noch neue Winterreifen, und die würde ich lieber jetzt kaufen bevor der Ansturm und Preis wieder in die Höhe schießt, so kann ich evtl. nen Vorjahresmodell günstig abstauben.
    Welche hattet ihr euch denn zuletzt geholt bzw. seit ihr zufrieden und könnt was empfehlen???
    Ich bräuchte 205/55 R16 V91, hatte mir hierzu schon den Hankook W300 rausgesucht, aber vielleicht gibt es noch Alternativen?


    MfG Matze

    Mahlzeit,


    falls einer von euch noch nen Wagen mit nem Jahr Tüv braucht N15 1.4 GX


    Muss zwar was dran gemacht werden, aber im Großen und Ganzen in Ordnung.


    @Öl: bei mir kommt als nächstes auch nen 5W50 rein, damit das Ölgefresse nen Ende hat :D

    Hallo,


    biete im Auftrag einen Almera N15 1.4 GX, BJ 06/1996 an.


    Tüv bis 06/2013.
    Vorbesitzer 4, aber nur 2 Familien bzw. Fahrer
    Km-Stand 229.000


    Zustand dem Alter entsprechend, jedoch geringe technische Probleme, müsste man sich ansehen.


    Standort ist Dresden.


    Preis: 400€ VHB


    MfG Matze


    PS: Bilder können bei Interesse nachgereicht werden

    das hatte ich mal gemacht, sah nicht soo dumm aus, muss mal aufm heim-rechner schauen ob ich nen bild habe, hatte dann aber gleich die ganze strebe rausgetrennt.


    PS: ich hätte noch eine passende Laguna-Lippe für die Schürze (ohne die Öffnung), bereits gekürzt und gefüllert...bei Interesse einfach melden ;)