Beiträge von Z33Olli

    Hi,


    Ich denke, es ist die gleiche Pumpe/ Druckspeicher der beim Bremsassistent wrkt.
    Geht der eigentlich bei Deinem


    Zieht Dein Pathi die Bremse voll ins [lexicon]ABS[/lexicon] wenn Du beherzt aber ausnahmsweise zu lasch bewusst und sehr schnell vom Gas auf die Bremse trittst ?
    Dann muss man eigentlich deutlich merken, dass das Auto die Bremse heftig "nachbetätigt"


    Das Fehlerlöschen setzt das System nur bis zum nächsten Fehler wieder in Betrieb - wenn der allerdings nicht weder auftritt, dann bleibt es auch so lange in Betrieb.


    Olli

    Ja, danke, ich befuerchte es auch, nur seltsam, dass keine Fehler gemeldet werden. Die VDC off Anzeige im 4Lo ist aber normal, oder? Und da sind wir schon bei einem der Schwachpunkte: Die Bedienungsanleitung sagt dazu ja nichts...genauso wie das Serviceheft einen Zahnriemenwechsel bei 90.000 vorschlaegt...den es ja gar nicht gibt...usw :(


    Im 4Low sollten VDC und [lexicon]ASR[/lexicon] off orange leuchten - sind bei mir auf jedenfall zwei Lampen.


    Olli

    Hi,


    Bei mir gibt es be 2 Rädern diagonal in der Luft nur ganz kurz ein kleines zurückrollen ( halbe Radumdrehung ) dann greift sofort das sogenate Aktiv Breaking Limited Slip ( ABLS )
    Drehzahl spielt keine Rolle - es reicht der Raddrehzahlunterschied.
    Dabei kann man gut erkennen, dass Rad das in der Luft ist, in sehr kurzen intervallen losgellassen und wieder abgebremst wird, solange es in der Luft ist.


    Ich [lexicon]ABE[/lexicon] mit meinem Pathi schon so manchen Jeep fahrer annerkennend nicken gesehen - da stimmt was definitiv nicht bei Deinem.


    Wichtig ist natürlich auch, dass alle Bremsen einwandfrei ziehen.


    Olli

    Ui, dass sieht ja heftig aus - hätte ich von Hella jetzt auch nicht erwartet....
    Das Fernlicht ist bei mir nun mit den zusätzlichen Fernscheinwerfern bombig - habe ich gestern erstmalig probiert.


    Zeig mal n Bild von den neuen dann :perfekt:


    Olli

    Auto stehen lassen bei geöffneten Fenstern oder Schiebedach is auch net drin...
    Hab ich gestern ina Mittagspause gemerkt... Da fängt der Plötzlich das Hupen an. Aufgeschlossen und nach ner Weile geht der Automatisch wieder zu und fängt dat Hupen erneut an.... Net ganz so fein...


    Da gibt es eine (allerdings umständliche ) Abhilfe:
    Motor abstellen - 3 mal die Zündung ein und aus schalten - Auto mit knopf an der Fahrertür verriegeln = 3x Quittungspiepen für deaktivierung der Ultraschallsensoren im Innenraum. So könnte man da Auto auch mit offenen Schebedach und Fenstern stehen lassen.
    Wenn er sich selbst verriegelt, ist allerdings auch alles "scharf"


    @pattrik
    Hat Deiner den nicht sone Art Lüftungsschlitze bei der vorderen Leselampe/ Innenleuchte ? Das sind dann die Schlitze für die Sensoren.


    Olli

    Hm, also bei mir ist der Knopf in der Chromleiste zum aufschliessen und unter der Chromblende ist mittig ein Taster und rechts davon ein weiterer Taster unter einem Gummipad. Der zweite öffnet die Heckscheibe - aber eindeutig nicht mechanisch.
    Meiner ist Bj 12/2007.


    Olli

    Hi,


    Ich erinnere mich, hier ein Thema gelesen zu haben, wo durch einen Wasserfleck hinten rechts am Auto ein Leck der Scheibenwischiwaschi im Beifahrerfussraum/ Schweller gefunden wurde
    Da wa der Schlsuch der die hintere WiWaDuse versorgt undicht.


    Olli

    In der Bedienungsanleitung hab' ich es erst nachträglich gefunden.
    Nennt such da "friendly lighting" man kann bis zu vier mal ziehen dann leuchtets 4 x 30sec - wird mir im Winter sehr nützen.


    Olli

    Ich habe heute auf der Suche nach dem Fernlichtdraht im Motorraum Sicherung/relais / Stromverteiler Motorraum- Kasten mehrmals die Lichthupe betätigt um eben diesen draht zu finden.
    Jetzt habe ich erst dadurch herausgefunden, dass wenn die Zündung aus ist und man den Hebel für die Lichthupe zieht, das Abblendlicht für 15 -20 sec. Eingeschaltet bleibt - glaub' man kann sogar durch mehrmaliges ziehen die Einschaltzeit begrenzt addieren 8o


    Hat das jedes Modell ?


    Olli




    So siehts nun angebaut aus.
    Das aufwändigste war es die Halterung z bauen- Die besteht aus einem Flacheisen das oben auf dem Stosstangeauschchnit liegt. Da befindet sich eine gerade Fläche quer über dem Ausschnitt. Von unten mit fünf mal M6 Schrauben in das Flacheisen geschnittene Gewinde festgeschraubt, Ists Bombenfest, wackelt und vibriert nicht.


    Wollte es so unauffällig wie möglich und finds gut :)
    Nachtfahrt steht noch aus


    Olli

    na viel glück..aber aktuell sind die viereckicken "günstig" für 1105,20€ zu haben..bestimmt fehler vom anbieter..


    Er hat vielleicht mitbekommen, dass ich die an 'nen Nissan bauen will und hat dann schwubs die Ersatzteilpreise angeglichen :D

    Hi Muddy,


    Hm, Tip kommt etwas zu spät, habe die ( dramatisch im Preis gestiegenen ) 4eckigen genommen - die werde ich versuchen in den Frontschlitz zu puzzeln.
    Ich hoffe bei denen tritt das Problem nicht auf.


    Werde berichten.


    Olli

    Ich hab's mittlerweile machen lassen.


    War einmal da um nachsehen zu lassen - dann wurde ein Ersatzkabelstrang bestellt und als die Teile da waren, gab's einen zweiten Termin der ca. 1,5 Stunden dauert. Da wurde der Sitz ausgebaut ind teilweise zerlegt (!) da der betroffene Kabelstrang im Sitz verläuft.
    Leider haben sie den Sitz nicht wieder so zusammenbekommen wie er von Werk aus war ( das scheint mir auch eher Sattlerarbeit zu sein aks für einen Mechaniker ) die unterste Sitzabschkussblende ( so eine Kunstoffbkende aus drei Teilen ) passt nicht mehr und hat nun einen recht grossen Spalt :(


    Habe an der Nahtstelle nun vier Löcher gebohrt und die beiden Teile mit Kabelbindern "vernäht" ....


    Olli

    Moin,


    hat sich hier schon jemand Fernscheibwerfer ohne einen Frontbügel am Auto zuhaben nachgerüstet ?


    Ich möchte eigentlich keinen Bügel - mit dem der Anbau von zusätzlichen Scheinwerfern ja kein Thema ist.
    Als besten Platz dafür habe ich nun die äusseren Ecken des mittleren Lufteinlass auserkoren. Da sind sowieso jeweils solch eine kleine Verkleidung montiert, somit eürden die Scheinwerfer auch nicht so sehr die einströmende Luft mindern.


    Wenn der Platz reicht will ich diese hier verwenden:
    http://www.ebay.de/itm/400275278598
    Oder die, wenn der Platz nicht reicht:
    http://www.ebay.de/itm/400275277868


    Hat jemand Bilder von seiner Lösung oder ne andere Idee ?


    Olli