Beiträge von Z33Olli

    Hi,


    Der Pathfinder ist ein robustes Auto, das für den Geländeeinsatz konzipiert wurde. Es wäre also auch überhaupt kein Problem wenn das Auto also für seine Bestimmung genutzt wurde.
    Ich habe das gleich Fahrzeug aus 2007 mit nun 161.000 km teilweise heftiges Gelände incl. Wasser im Fussraum wg. Überschreitung der Warttiefe usw. Festfahren im Schlamm mit Auflage des gesamten Unterbodens hat mir allerdings der Simmereing des Verteilergetriebes übelgenommen und musste gewechselt werden.
    Achte also auf undichtigkeiten am Unterboden - da würde ich nichts tollerieren. Meiner ist mit seiner km und Automatikgetriebe trocken von virn bis hinten - es geht also.


    Elektrik - keinerlei Probleme ( bis auf due gelegentlichen Azssetzer des keyless go ) der Parhi lässt Dich dann erst nach 20 - 30 sec ins Innere ... kommt vor, ist aber nicht tragisch.


    Verbrauch bei meinem , nie unter 11,4 l bei Schalter mit diesem Modell evtl. nen Liter weniger.


    Rost evtl Heckklappe und unter Gummi der Heckklappendichtung - sonst bei meinem nix.
    Bremse ist wirklich ohne bis - ist sue sehr weich, mussevtl die Flüssigkeit erneuert werden.


    Ansonsten problemloses Auto mit riesem nutzbaren Spektrum ( Transport, Zugfahrzeug, Geländespass, Camping, Firma, Familie, Hobby etc. )



    Scheckheft prüfen und bei passendem Preis zuschlagen



    Viel Glück ( denn das ust der gebrauchtkauf urgendwo immer )


    Olli


    Sorry, brech mir gerade einen mit dem iPhone ab.

    Hi,


    Der Pathfinder ist ein robustes Auto, das für den Geländeeinsatz konzipiert wurde. Es wäre also auch überhaupt kein Problem wenn das Auto also für seine Bestimmung genutzt wurde.
    Ich habe das gleich Fahrzeug aus 2007 mit nun 161.000 km teilweise heftiges Gelände incl. Wasser im Fussraum wg. Überschreitung der Warttiefe usw. Festfahren im Schlamm mit Auflage des gesamten Unterbodens hat mir allerdings der Simmereing des Verteilergetriebes übelgenommen und musste gewechselt werden.
    Achte also auf undichtigkeiten am Unterboden - da würde ich nichts tollerieren. Meiner ist mit seiner km und Automatikgetriebe trocken von virn bis hinten - es geht also.


    Elektrik - keinerlei Probleme ( bis auf due gelegentlichen Azssetzer des keyless go ) der Parhi lässt Dich dann erst nach 20 - 30 sec ins Innere

    Das Tachos teilweise gewaltig voreilen ist ja bekannt - dass das dann auch für den Wegstreckenzähler Gültigkeit hat, dann ja wohl auch.


    Beim Wechsel auf die grosse Bereifung stieg der Verbrauch laut Bordcomputer von 10,7 - 11,2 auf 11,9 - 12,2 und hat sich mittlerweile auf ca. 11,4 eingependelt.


    Ich denke, das der Bordcomputer die GPS Strecke zur Berechnung miteinbezieht, da der Verbrauch laut Km Zähler immer noch bei über 12 Litern liegt.
    Um das zu verifizieren habe ich nach GPS eine Strecke von 100 Km abgefahren und zuvor den Tageskilometerzähler auf Null gesetzt - mit dem Ergebniss, das der Km Zähler mit der grossen Bereifung um 4 - 5 % zu wenig km zählt und die Anzeige des Bordcomputers, nahezu genau ist.


    Mit Standard Bereifung ist das gewiss umgekehrt proportional ;)
    Wer also wirklich wissen will wie hoch der Verbrauch ist, sollte mal seinen Wegstreckenzähler mittels GPS "eichen" und in ein prozentuales Verhältnis zur gemessenen Tacho KM Wegstrecke setzen um brauchbare Ergebnisse zu erhalten.
    Denn ein Verbrauch der auf einem voreilenden Tachowert basiert ist rein gar nichts wert, imo.


    Olli

    Für 49.- wo wenn man fragen darf ?
    Ich weiß nur das bei vielen anderen Autoherstellern auch diese Leuchten verwendet werden - haste die daher ?
    Meine sind vom Steinschlag schon arg matt und ich denke für den Preis würde ich die erneuern.


    Olli

    Zitat

    Original von diddl
    Dann hat man zwar Tagfahrlicht aber keine Nebelscheinwerfer.


    Bei meinem waren Nebel drin. Der :D hat das Diagnosegerät angehängt, ein wenig in der Software gesucht, einen Haken bei Tagfahrlicht gesetzt (muss beispielsweise für Skandinavien wohl drin sein) und dann hatte man welches über die normalen Lampen.


    Das klingt gut - Sind dann nur die Nebelscheinwerfer an oder die Hauptscheinwerfer und die Amaturenbel. Rücklichter etc. alles aus, ja ?



    Olli

    Hi,


    Da die nicht gesperrten Vorder und Hinterachsdifferntiale über den Bremseingriff gesteuert werden, braucht das 4wd System infos von den Radsensoren - beim selfcheck wird ein defekter Sensor erkannt und 4WD Lampe geht an - ein defekter Rsdsensor ist plausibel.


    Olli

    Hi,


    hier auch. kein Verbrauch zu registrieren.


    Allerdings - Beim Gebrauchtkauf wurde bei meinem nahezu 3 cm über die Maximalmarkierung aufgefüllt. Das hatte zur Folge, dass das Öl aus dem Kurbelwellensimmering Getriebeseitig rausgedrückt wurde. So stark, dass immer zwei Tropfen an der Getriebeglocke hingen.


    Nach dem ersten selbst durchgeführten Olwechsel habe ich nur bis 3/4 Markierung Motoröl aufgefüllt. Nach ein paar 100 Kilometern wurde das Ol an der Getriebeglocke immer weniger, bis es schliesslich und tatsächlich wieder trocken wurde.
    Ich hätte nie gedacht, dass sich der Simmering nochmal erholt.


    Also blos nicht überfüllen - steht auch dick im Motorraum auf einem Warnschild.


    Olli

    Hi,


    In Bedienungsanleitung steht was von
    " wenn die automatische schliessen/ heben funktion gestört ist und das Sonnendach immer wieder zurückfährt. - dann innerhalb von 5 sec. Erneut den Schalter in richtung schliessen drücken und halten, nachdem die Fehlfunktion auftrat "


    Gab es nicht auch eine manuelle Kurbrl untter der Innenleuchte !?


    Olli

    Zitat

    Original von Saba
    Moin!
    Ich habe es von einem bekannten machen lasen weil mein Rücken mich leider lahmgelegt hat. Die Lager bekommst du in jedem Hydraulik und Lagerstore. In der oberen Spannrolle sind 2 drin. Die gibt es in verstärkter ausfürfung für zusammen 22 Eus.
    Das Rauspressen ist kein Problem - ging super und dann halt die neuen wieder rein. Der Wechsel an sich hat 5 Minuten gedauert. Solltest du nicht an die Lager kommen kannst du dich gerne melden. Ich versuche nochmal rauszubekommen welche bezeichnung die hatten :tml: - war auf jeden Fall ne gängige Lagervariante.


    Hi,


    Damit man sich vor der Reparatur die Lager besorgen kann, wären Anzahl und Bezeichnung sehr sehr hilfreich.
    Wär sehr nett, wenn Du das nochmal rauskriegen würdest :perfekt:
    .... Beziehungsweise die Bezeichnung der Lager aus dem anderen Fred sich bestätigen würden.



    Olli

    Hi,


    Erstmal mein beileid - Motorschaden ist ja nucht so dolle.
    Wieviel km hat der Motor geschafft ?
    Unsgesammt ist der Motor ja sehr zuverlässig - aber ein Paar Ausreisser scheint es immer zu geben.


    Im 350Z ist der VQ35DE eingebaut mit 3.5 Liter Hubraum, von 280 - 310 PS. Es dürften allerdings trotzdem einige Teile passen.


    Mit 3100.- hast Du aber wirklich nen guten Preis bekommen. Ich dachte unter 8000,- geht da gar nix.


    Olli