Es wäre schön wenn sich einer der "Handbuchinhaber" mal bei mir melden würde. Insbesondere einer mit nem Handbuch fürs 99er Baujahr.
Gruß
Stefan
Es wäre schön wenn sich einer der "Handbuchinhaber" mal bei mir melden würde. Insbesondere einer mit nem Handbuch fürs 99er Baujahr.
Gruß
Stefan
@Nisanta
Den Schalter bekommst für 45-47€ Neu beim örtlichen Nissanhändler. Oder je nach dem wie gut du als Kunde bereits warst auch günstiger.
Gruß
Stefan
Und hört das auf oder muss ich mich in Zukunft meine Autos danach auswählen welche Foren diesen nutzlosen Quatsch haben?:D Weil ich weiß in den 7 Jahren die ich im 7er Forum aktiv war gabs da son Zeug nicht und wurde auch nicht wirklich gebraucht.
Gruß
Stefan
Bass1005
Bevor du dir nen Haufen Zeugs kaufst für teuer Geld, kauf dir lieber mal ein paar Meter Lautsprecherleitung in hochwertig und 2,5mm² Querschnitt, ein paar Meter 4mm² Kabel inkl. Sicherungsblock und tausch mal die Lautsprecherleitungen und zieh direkt von der Batterie mit der 4mm² Leitung eine neue Dauerplusversorgung fürs Radio und ich bin mir ziemlich sicher das du die Akustik in deinem Auto gar nicht mehr wieder erkennst und du auf einmal gar nicht mehr das Bedürfnis hast großartig Lautsprecher oder Radio zu wechseln.
Es sei denn du willst richtig Disko im Auto, aber wenn das dein Ziel wäre hättest du sicherlich nicht nur nach neuen Türlautsprechern gefragt.
Gruß
Stefan
Kann mir mal einer verraten wieso ich zwischendurch immer wieder so ne beknackte Webspam Meldung mit Rechenaufgabe bekomme? Und kann sich mal einer kümmern das der Mist aufhört?
Gruß
Stefan
Hier mal noch die Meldung die mich dann immer nervt:
Meine IP: 2a02:908:e631:a600:b543:1781:84dd:80d7
Mein UA: Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 10.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/6.0)
Wo ich gesperrt wurde: http://www.nissanboard.de/index.php?page=Board&boardID=31
PRES-Sig: 201310271501
primera_p11
Mehr als alle Ausstattungsvarianten vom P10/P11/P11-120/P11-144 durchgucken konnt ich nu auch nich Und bei allen findet man nur elektrische Spiegel mit Heizung.
Was die Sache mit dem Türkontakt angeht, beim -144 hab ich noch nicht darauf geachtet ob das Türen öffnen die Heckscheiben und Spiegelheizung abschaltet, was mir aber aufgefallen is das der ne "Zeitautomatik" drin hat. Sprich der schaltet automatisch die Heizung nach einer Weile aus. Hab allerdings nich drauf geguckt wie lange diese Zeit andauert. Ich versuch aber nachher mal daran zu denken zu gucken ob die Türen da auch was mit zu tun haben. Wobei dann immer noch die Frage offenbleibt ob das Problemkind ein -120 oder -144 is und inwiefern sich die beiden gleich verhalten.
Gruß
Stefan
Versuchs mal hier : http://www.ebay.de/itm/2-Stuck-Xenon-Brenner-Philips-D2S-6000K-85122WX-E-1-Lampe-Licht-/380728885011?pt=DE_Autoteile&hash=item58a535bf13
Die passen und kosten auch nich so utopisch. Haltbarkeit ist auch ordentlich. Hab die schon 5 Jahre in meinem ehemaligen BMW gefahren und als mir letztens im Primera einer hinüber gegangen is hab ich die grad getauscht und die werden wohl noch paar Jahre machen.
Gruß
Stefan
Am Spiegel wird's wohl nich liegen da der Competence sowieso beheizte Spiegel hat. Und überhaupt wenn ich das richtig sehe hat jeder Primera, egal welche Baureihe und Motorisierung wenn er elektrisch verstellbare Spiegel hat auch beheizte Spiegel.
Gruß
Stefan
Ich hol den Fred mal hoch. Interessiert mich nämlich auch. Allerdings für nen 99er mit Blaupunkt Radio.
Sicherlich wäre "besser" nen anderes Radio zu verbauen. Allerdings mag ich die Optik und finde diesen Einbaurahmen mit dem Warnblinkschalter einfach zum würgen.
Gruß
Stefan
Man könnte auch mal mit einer Lampe grad mal vorn unters Auto rutschen und nach dem Flexrohr gucken. Das geht ja bekanntermaßen gern mal kaputt, steigert sich auch schön langsam das Geräusch.
Da hätte ich ja auch gern mal einen Bericht ob das Interface nun [lexicon]funzt[/lexicon] oder nicht. Was ich allerdings auch sehr spannend finde das hier vom MFL gesprochen wird. Was hab ich verpasst und wieso hab ich das nicht. Ich war immer der Meinung das hätts im [lexicon]P11[/lexicon], weder im 120 noch im 144 gegeben. Lässt sich das MFL nachrüsten?
Gruß
Stefan
Manchmal könnte das lesen von PN's helfen
Gruß
Stefan
Is das Zeug von Nissan das Nissan [lexicon]CVT[/lexicon] Fluid-NS1 ? Für den Fall das ja könnte man auch das Ravenol Öl nehmen. Da gibt's dann 5l für 38€.
Gruß
Stefan...dem es im übrigen völlig bums is ob das Getriebe innen drin vergoldet is, der guckt da nämlich nich rein
Nuja warum Nissan einen Wechselintervall von 60tkm vorgibt versteh ich ehrlich gesagt auch nicht. Bin jahrelang ne ZF Automatik gefahren und ZF sagt eine "Lifetimefüllung" ist auf 160tkm ausgelegt. Ich hab bislang noch nicht raus ob das ne schwierige Geschichte ist oder ob man das gut selbst erledigen kann, aber bei 180000km Laufleistung schadet es sicherlich nicht mal einen Wechsel zu machen. Es sei denn es ist bekannt das die Intervalle bis dato eingehalten wurden, dann würde ich wohl auch noch ne Weile warten bis zum wechsel.
Gruß
Stefan
Wenn ansonsten alles gut is würd ich mal den normalen Service machen, bzw jetzt auch mal einen Getriebeölwechsel anpeilen. Bin ich auch grad dran. Entgegen einiger "ahnungsloser" Aussagen hier im Forum entgegen ist das nämlich keine Lifetimefüllung. Anders kann ich mir jedenfalls nicht den Aufkleber unter der Motorhaube erklären der besagt das das [lexicon]CVT[/lexicon] Öl alle 60000km gewechselt werden soll. Das Serviceheft gibt wieder andere Zahlen vor, beide sind sich aber einig...gewechselt werden muss. Ich für meinen Teil werd meinen noch ne Weile erhalten. Dürfte von den Eckdatgen her deinem entsprechen. [lexicon]WP11-144[/lexicon] Bj 99, Elegance, SR20DE und MCVT und soweit ich das rausbekommen konnte mit allem was zu haben war ab Werk. Wäre doch zu schade sowas in schlechte Hände kommen zu lassen.
Gruß
Stefan
Das Video zu 30 Seconds to Mars - Hurricane oder The Secretary würden bei uns wohl am besten zum Thema passen
Starmaster
Die Durchrostungsgarantie hab ich erst gar nich angeschnitten, eben aus dem von dir benannten Grund....Schwachsinn. Wollte nur einwerfen das Edelstahl eben auch nich ewig hält...mit einer kleinen "Begründung" die auch nen Elektriker halbwegs nachvollziehen kann wieso das gerade beim Auspuff so ist.
Und nebenbei wollt ich den Threadersterller noch etwas "beruhigen" das eben die Edelstahlgeschichten vermutlich länger halten als das Auto sofern da nicht gezielt dem Rost vorgebeugt bzw wo vorhanden gleich angegangen wird.
Gruß
Stefan
Starmaster, auch Edelstahl gerade beim Auspuff gammelt irgendwann. Ich hab von meinem E38 noch die original Pötte zerlegt im Keller liegen. Die sind Edelstahl und auf der Oberseite porös. Zwar minimal das man es wirklich nur bei ordentlich Gegenlicht sieht, aber Loch is Loch. Aber da die nun 19 Jahre alt sind kann man das wohl gelten lassen. Ich hab auch noch komplette Pötte zu liegen, die sind dann auch erst 14 Jahre alt, aber auch da sieht man das Edelstahl nicht unkaputtbar ist. Auch wenn die noch weit entfernt von Löchern sind.
Aber ich denke ich kann mal behaupten das ne Edelstahlanlage ihre 15 bis 20 Jahre wohl machen sollten. Als ich meinen E38 Anfang des Jahres [lexicon]geschlachtet[/lexicon] hab sahen Mitteltopf, die Rohre und die beiden Katgehäuse noch top aus.
Der Endtopf kriegt es halt am dicksten. Da sammelt sich schön das Kondenswasser drin, welches mit den Abgasen bzw Abgasrückständen irgendwelche Verbindungen eingeht und das zermürbt auf die Jahre halt auch Edelstahl.
Gruß
Stefan
Mein Kombi ist von 9/99 und hat die Antenne hinten.
Aber es freut mich das meine Kastrationstheorie bestätigt wird. Müsste da nicht auch der Krümmer vom [lexicon]TS[/lexicon] passen? Über ein Fahrwerk hab ich auch schon nachgedacht, aber knüppelhart soll er eben nicht werden. Ich fand den [lexicon]TS[/lexicon] damals mit 20er Eibach Federn genau richtig. Sportlich straff, aber noch so komfortabel das man nach 500km am Stück immer noch ohne Rückenprobleme ausm Auto kam
Gruß
Stefan
Und mal so am Rande...wer hat eigentlich den Anlasser da so bescheuert hingeplant. Der Typ gehört öffentlich gesteinigt Was hab ich heut gekotzt um den auszubauen
Also für den Anfang ist das [lexicon]CVT[/lexicon] Getriebe schon arg gewöhnungsbedürftig weil eben das Geräuschverhalten sehr an einen Scooter erinnert. Allerdings müsste zumindest von der Theorie (und natürlich sofern das gescheit abgestimmt ist) das [lexicon]CVT[/lexicon] Getriebe der klassischen Automatik bzw dem Schalter im Vorteil sein, weil halt die Drehzahl immer im optimalen Bereich gehalten wird und der Rest über die Übersetzung läuft. Naja soweit zumindest die Theorie.
Das mit den Dämpfern ist schon mal ein guter Ansatz. Gelaufen hat der Kahn aktuell 177tkm . Ob am Fahrwerk schon mal was gemacht wurde weiß ich nicht. Da die VA eh anfängt zu klappern wäre das natürlich die Gelegenheit gleich einmal einen Rundumschlag zu machen. Wobei dann natürlich die Überlegung ob man nicht doch ein dezentes Fahrwerk verbaut. Da seh ich allerdings das Problem das das Auto auf jeden Fall Langstreckentauglich bleiben muss, Hängerbetrieb und mal ordentlich mit Werkzeug und Material den Kofferraum vollstopfen muss auch gehen.
Gruß
Stefan