Beiträge von SIronEagle

    Und hört das auf oder muss ich mich in Zukunft meine Autos danach auswählen welche Foren diesen nutzlosen Quatsch haben?:D Weil ich weiß in den 7 Jahren die ich im 7er Forum aktiv war gabs da son Zeug nicht und wurde auch nicht wirklich gebraucht.


    Gruß
    Stefan

    Bass1005
    Bevor du dir nen Haufen Zeugs kaufst für teuer Geld, kauf dir lieber mal ein paar Meter Lautsprecherleitung in hochwertig und 2,5mm² Querschnitt, ein paar Meter 4mm² Kabel inkl. Sicherungsblock und tausch mal die Lautsprecherleitungen und zieh direkt von der Batterie mit der 4mm² Leitung eine neue Dauerplusversorgung fürs Radio und ich bin mir ziemlich sicher das du die Akustik in deinem Auto gar nicht mehr wieder erkennst und du auf einmal gar nicht mehr das Bedürfnis hast großartig Lautsprecher oder Radio zu wechseln.
    Es sei denn du willst richtig Disko im Auto, aber wenn das dein Ziel wäre hättest du sicherlich nicht nur nach neuen Türlautsprechern gefragt.


    Gruß
    Stefan

    Kann mir mal einer verraten wieso ich zwischendurch immer wieder so ne beknackte Webspam Meldung mit Rechenaufgabe bekomme? Und kann sich mal einer kümmern das der Mist aufhört?


    Gruß


    Stefan


    Hier mal noch die Meldung die mich dann immer nervt:


    Meine IP: 2a02:908:e631:a600:b543:1781:84dd:80d7
    Mein UA: Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 10.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/6.0)
    Wo ich gesperrt wurde: http://www.nissanboard.de/index.php?page=Board&boardID=31
    PRES-Sig: 201310271501

    primera_p11
    Mehr als alle Ausstattungsvarianten vom P10/P11/P11-120/P11-144 durchgucken konnt ich nu auch nich :D Und bei allen findet man nur elektrische Spiegel mit Heizung.
    Was die Sache mit dem Türkontakt angeht, beim -144 hab ich noch nicht darauf geachtet ob das Türen öffnen die Heckscheiben und Spiegelheizung abschaltet, was mir aber aufgefallen is das der ne "Zeitautomatik" drin hat. Sprich der schaltet automatisch die Heizung nach einer Weile aus. Hab allerdings nich drauf geguckt wie lange diese Zeit andauert. Ich versuch aber nachher mal daran zu denken zu gucken ob die Türen da auch was mit zu tun haben. Wobei dann immer noch die Frage offenbleibt ob das Problemkind ein -120 oder -144 is und inwiefern sich die beiden gleich verhalten.


    Gruß
    Stefan

    Ich hol den Fred mal hoch. Interessiert mich nämlich auch. Allerdings für nen 99er mit Blaupunkt Radio.
    Sicherlich wäre "besser" nen anderes Radio zu verbauen. Allerdings mag ich die Optik und finde diesen Einbaurahmen mit dem Warnblinkschalter einfach zum würgen.


    Gruß
    Stefan

    Da hätte ich ja auch gern mal einen Bericht ob das Interface nun [lexicon]funzt[/lexicon] oder nicht. Was ich allerdings auch sehr spannend finde das hier vom MFL gesprochen wird. Was hab ich verpasst und wieso hab ich das nicht. Ich war immer der Meinung das hätts im [lexicon]P11[/lexicon], weder im 120 noch im 144 gegeben. Lässt sich das MFL nachrüsten?
    Gruß


    Stefan

    Nuja warum Nissan einen Wechselintervall von 60tkm vorgibt versteh ich ehrlich gesagt auch nicht. Bin jahrelang ne ZF Automatik gefahren und ZF sagt eine "Lifetimefüllung" ist auf 160tkm ausgelegt. Ich hab bislang noch nicht raus ob das ne schwierige Geschichte ist oder ob man das gut selbst erledigen kann, aber bei 180000km Laufleistung schadet es sicherlich nicht mal einen Wechsel zu machen. Es sei denn es ist bekannt das die Intervalle bis dato eingehalten wurden, dann würde ich wohl auch noch ne Weile warten bis zum wechsel.


    Gruß
    Stefan

    Wenn ansonsten alles gut is würd ich mal den normalen Service machen, bzw jetzt auch mal einen Getriebeölwechsel anpeilen. Bin ich auch grad dran. Entgegen einiger "ahnungsloser" Aussagen hier im Forum entgegen ist das nämlich keine Lifetimefüllung. Anders kann ich mir jedenfalls nicht den Aufkleber unter der Motorhaube erklären der besagt das das [lexicon]CVT[/lexicon] Öl alle 60000km gewechselt werden soll. Das Serviceheft gibt wieder andere Zahlen vor, beide sind sich aber einig...gewechselt werden muss. Ich für meinen Teil werd meinen noch ne Weile erhalten. Dürfte von den Eckdatgen her deinem entsprechen. [lexicon]WP11-144[/lexicon] Bj 99, Elegance, SR20DE und MCVT und soweit ich das rausbekommen konnte mit allem was zu haben war ab Werk. Wäre doch zu schade sowas in schlechte Hände kommen zu lassen.


    Gruß
    Stefan

    Starmaster
    Die Durchrostungsgarantie hab ich erst gar nich angeschnitten, eben aus dem von dir benannten Grund....Schwachsinn. Wollte nur einwerfen das Edelstahl eben auch nich ewig hält...mit einer kleinen "Begründung" die auch nen Elektriker halbwegs nachvollziehen kann wieso das gerade beim Auspuff so ist.
    Und nebenbei wollt ich den Threadersterller noch etwas "beruhigen" das eben die Edelstahlgeschichten vermutlich länger halten als das Auto sofern da nicht gezielt dem Rost vorgebeugt bzw wo vorhanden gleich angegangen wird.


    Gruß
    Stefan

    Starmaster, auch Edelstahl gerade beim Auspuff gammelt irgendwann. Ich hab von meinem E38 noch die original Pötte zerlegt im Keller liegen. Die sind Edelstahl und auf der Oberseite porös. Zwar minimal das man es wirklich nur bei ordentlich Gegenlicht sieht, aber Loch is Loch. Aber da die nun 19 Jahre alt sind kann man das wohl gelten lassen. Ich hab auch noch komplette Pötte zu liegen, die sind dann auch erst 14 Jahre alt, aber auch da sieht man das Edelstahl nicht unkaputtbar ist. Auch wenn die noch weit entfernt von Löchern sind.
    Aber ich denke ich kann mal behaupten das ne Edelstahlanlage ihre 15 bis 20 Jahre wohl machen sollten. Als ich meinen E38 Anfang des Jahres [lexicon]geschlachtet[/lexicon] hab sahen Mitteltopf, die Rohre und die beiden Katgehäuse noch top aus.
    Der Endtopf kriegt es halt am dicksten. Da sammelt sich schön das Kondenswasser drin, welches mit den Abgasen bzw Abgasrückständen irgendwelche Verbindungen eingeht und das zermürbt auf die Jahre halt auch Edelstahl.


    Gruß
    Stefan

    Mein Kombi ist von 9/99 und hat die Antenne hinten.
    Aber es freut mich das meine Kastrationstheorie bestätigt wird. Müsste da nicht auch der Krümmer vom [lexicon]TS[/lexicon] passen? Über ein Fahrwerk hab ich auch schon nachgedacht, aber knüppelhart soll er eben nicht werden. Ich fand den [lexicon]TS[/lexicon] damals mit 20er Eibach Federn genau richtig. Sportlich straff, aber noch so komfortabel das man nach 500km am Stück immer noch ohne Rückenprobleme ausm Auto kam


    Gruß
    Stefan


    Und mal so am Rande...wer hat eigentlich den Anlasser da so bescheuert hingeplant. Der Typ gehört öffentlich gesteinigt :D Was hab ich heut gekotzt um den auszubauen

    Also für den Anfang ist das [lexicon]CVT[/lexicon] Getriebe schon arg gewöhnungsbedürftig weil eben das Geräuschverhalten sehr an einen Scooter erinnert. Allerdings müsste zumindest von der Theorie (und natürlich sofern das gescheit abgestimmt ist) das [lexicon]CVT[/lexicon] Getriebe der klassischen Automatik bzw dem Schalter im Vorteil sein, weil halt die Drehzahl immer im optimalen Bereich gehalten wird und der Rest über die Übersetzung läuft. Naja soweit zumindest die Theorie.
    Das mit den Dämpfern ist schon mal ein guter Ansatz. Gelaufen hat der Kahn aktuell 177tkm . Ob am Fahrwerk schon mal was gemacht wurde weiß ich nicht. Da die VA eh anfängt zu klappern wäre das natürlich die Gelegenheit gleich einmal einen Rundumschlag zu machen. Wobei dann natürlich die Überlegung ob man nicht doch ein dezentes Fahrwerk verbaut. Da seh ich allerdings das Problem das das Auto auf jeden Fall Langstreckentauglich bleiben muss, Hängerbetrieb und mal ordentlich mit Werkzeug und Material den Kofferraum vollstopfen muss auch gehen.


    Gruß
    Stefan