Beiträge von SIronEagle

    Ich verdächtige das Radlager vorne links. Fährst ne Linkskurve wird das Lager entlastet (beim auskuppeln ebenso) und das Geräusch wird weniger, bei Rechtskurven und beim beschleunigen wird das Lager stärker belastet und macht somit mehr Geräusch. Möglicherweise liegt das [lexicon]ABS[/lexicon] Problem auch dort. Wenn der Magnetring ne Macke hat und dadurch weniger Impulse beim [lexicon]ABS[/lexicon] STG ankommen denkt das [lexicon]ABS[/lexicon] das Rad links vorn steht schon und beginnt zu regeln. Ich lehn mich jetzt mal gaaaaanz weit aus dem Fenster und stelle mal die Möglichkeit in den Raum das das auch die fehlenden 5 km/h bei der Vmax erklärt. Ok da spekuliere ich wirklich, aber es scheint mir gar nicht so unrealistisch, weil man merkt bei den süßen Motörchen ja auch ob die Klima läuft oder nicht. Da kann der erhöhte Reibwiderstand eines defekten Radlagers auch durchaus bissl Geschwindigkeit kosten. Das soll übrigens jetzt nix abfälliges über die SR20 Motoren sein. Die sind meines Erachtens neben dem C20XE von Opel die allergeilsten 4 Zylinder wo gibt auf der Welt. Aber nach 5,5 Jahren 4l V8 dem es wirklich völlig Latte ist ob die Klima läuft oder nen Radlager erhöhte Reibung hat fällt einem das schon unangenehm auf wenn man auf einmal solche Dinge merkt :D


    Gruß
    Stefan

    Hallo Leute,


    ich bin nun seit einem halben Jahr mehr oder weniger stolzer Besitzer eines [lexicon]WP11-144[/lexicon] mit SR20DE (140PS und M-CVT) bin und doch ein wenig die gefühlt bessere Agilität vom Primera TopSport den mein Vater seinerzeit hatte vermisse grübel ich schon seit einiger Zeit darüber nach wie ich das geschickt ändern kann. Und da ruht meine Hoffnung mal auf dem [lexicon]NisBo[/lexicon] :D


    Und zwar würde mich in erster Linie interessieren ob es machbar wäre die TopSport Vorderachse in den [lexicon]WP11[/lexicon] zu integrieren. Vatters TopSport mit Seriendämpfern und 20mm Eibach Federn lag wie auf Schienen. Ich mein im Vergleich zu meinem vorherigen E38 is der [lexicon]WP11[/lexicon] auch ne Kurvensau, aber ich kenn das halt anders.


    Auch würde ich gern das TopSport Lenkrad einbauen sofern machbar, weil irgendwie greift sich das besser. Hat da wer ne Ahnung ob das passt?


    Und die wirklich größte "Entäuschung" ist der Motor. Der geht zwar schon gut, aber irgendwie bremst die Euro 3 Kastration den Spaß den der SR20DE eigentlich macht schon gewaltig. Kann man das korrigieren?


    Gruß


    Stefan

    Sicherlich wird es auch ein wenig Besserung bringen einfach mal die Stromzuleitung zum Radio zu ändern. Die Miniquerschnitte die vom Hersteller verbaut werden taugen mal überhaupt gar nicht. Soll heissen Zündungsplus lassen wie sie ist, Dauerplus direkt von der Batterie ziehen, mindestens 2,5mm². Absicherung direkt nach der Batterie nicht vergessen. Die Endstufen der Radios sind ansich gar nicht sooo schlecht. Bringt nur nix wenn die nicht den Saft bekommen den sie brauchen. Ne 500W Endstufe klingt ja auch scheiße wenn die mit unterdimensionierten Kabeln versorgt wird. Wenn man natürlich richtig Bums im Auto will und sowieso ne externe Endstufe benutzt kann man sich die neue Leitung fürs Radio schenken. Für den Vorverstärkerausgang eines Radios reichen auch die 0,5 oder 1mm² Käbelchen mit denen die Autohersteller gern die Radios versorgen.


    Gruß
    Stefan

    Wie siehts mit der Heckklappe, gern auch ohne Innereien, aber mit Scheibe aus und was grad noch viel viel spannender is....Anlasser. Ich glaub meiner is im Sack. Komm aber wohl erst morgen in die Halle um das mal genauer zu untersuchen


    Gruß


    Stefan

    Was würdest denn für das Radio aufrufen wollen? Vor allem is der Gerätepass noch vorhanden und kriegt das nen Nissandealer auch hin das ans Auto anzulernen oder spacken die wie BMW bei Gebrauchtgeräten rum das die nicht codiert werden können?


    Gruß
    Stefan

    Sodele,
    da der Wagen die komplette Hinterachse platt is, Antriebswellen, Bremsanlage rundum und noch etliches anderes gemacht werden müsste, dazu die nicht vorhandene Möglichkeit der Euro2 umschlüsselung und die Tatsache das ich den noch unter Schrottwert eingekauft hab, haben dazu geführt das der nu an nen örtlichen Autoverwerter gegangen is, bzw die Tage seine letzte Reise aufm Trailer antritt.
    Insofern hat sich die Suche erledigt.


    Gruß
    Stefan

    Danke für die Info. Bin was Nissan angeht schon paar Jahre ausm "Geschäft". Und hatte bisher auch noch keine Gelegenheit den Wagen auf die Bühne zu stellen und mal zu schauen was da so los is.
    Werd ich aber am Wochenende hoffentlich zu kommen.


    Gruß
    Stefan

    Ich muss mich doch auch mal reinhängen hier.
    Erst mal fetten Respekt für den Umbau. An sowas hab ich zu meinen Micra Zeiten auch immer gedacht. Aber ohne Garage geschweige denn Werkstatt undenkbar.
    Und grad steh ich vor einer äusserst schweren Frage:D
    Hab die Tage für ganz ganz schmales Geld nen P10eGT geschossen. Soll eigentlich das Spielzeug für meine Freundin werden, die nölt immer rum das der 7er zu groß, zu schwer und zu Automatik is. Und da ich den SR20DE damals in dem P11 TopSport von meinem Vater schon ganz geil fand dacht ich mir den schnapp ich einfach mal. Allerdings erfordert der noch ne Menge Arbeit, Euro2 Umrüstung kannst auch knicken und ich seh wenig bis gar nich ein das ich für 2l das anderthalbfache an Steuern zahlen soll wie für meinen 4l.
    So reift in mir grad der Gedanke ob ich nich noch nen K11 schieße und da den SR20DE aus dem eGT reinstopf und parallel dazu noch nen echten TopSport für die Olle. Da könnt ich sofern der eGT Motor die Euro2 schafft ja beim Eintragen behaupten der TopSport is der Spender gewesen.
    Also...was meint ihr? Den eGT flott machen oder den als Organspender für ne ne K11 Krawallbüchse hernehmen?
    Gibts überhaupt nen legalen SR20 Umbau in DE? Was es mechanisch zu tun gilt kann man sich ja recht gut aus diesem Thread rauslesen. Ich denke von den Abmaßen her sollten der 1,8er und der 2,0er recht identisch sein.


    Gruß
    Stefan

    Hallo Leute,
    ich suche für einen Primra P10 eGT (110kw) eine Hinterachse. Der Vorbesitzer hat den hinten rechts an nen Bordstein gesemmelt und die Radaufhängung ist krumm. Das Fahrzeug hat ABS und Scheibenbremse hinten.


    Gruß
    Stefan