Beiträge von bthight

    Ich suche den passenden Deckel ( inkl. den weißen Befestigung clip wenn möglich) für die Dachreling.


    Hinten Links fehlt dieser bei mir.


    Ich bezahle via PayPal/Überweisung.


    Meine email ist : eddicool2 @live.de
    Eine Mail wenn das Teil jemand hat wäre nett.


    Grüße

    Was ich mich gefragt hab ist was einfach das "Ende " dieses Problems kostet.


    Bei Motortalk kam genau eine dumme Antwort: neues auto,Kolbenfresser


    Was müsste beim sr20 geändert werden, wenn man einen sr20 als Austausch Motor bekommt ohne Getriebe und Kabelbaum etc. ?
    Lohnt der Aufwand ?


    Das Motor-Instandsetzen, Kolbenringe und honen , was würde das kosten ? Im Netz stehen nirgendwo Preise.


    Grüße

    Hallo Nissanboard,


    Unser Nissan 1.8 QG18DE schluckt sein Öl. 5w30, 5w40, 0w40, 10w40 egal welche Sorte.
    1 bis 2 Liter auf 1500 km. Je nach Ölsorte etwas mehr


    Was lohnt sich am meisten,


    Ein 10w60 Ölwechsel ?
    Eine Instandsetzung mit Kolbenringen etc. ?


    Oder ein neuer größerer Motor SR20DE ?


    Was kostet es ungefähr beim Motorinstandsetzer die Ringe wechseln zu lassen und neu zu hohnen ?
    Ist nach dieser Prozedur entgültig Ruhe ?


    Was kostet ein "Motorupgrade" ? Austauschmotor + Tüv Abnahme ?



    Grüße
    B-Tight

    Ich wollte ihm nur sagen, dass ich das gleiche Auto seit 20.000 km fahre, mein Vater vorher 115.000 km, und wir damit bereits vor dem deutschen E10 Release E10 getankt haben
    (In Frankreich zum Beispiel)


    Da eine E85 Tanke in nähe ist wird bis zu E55 getankt.


    Es ist bis jetzt nicht passiert.


    Ich würde E10 Tanken weil es 4 Cent billiger ist , und man dadurch sparen tut.


    Mit dem Dacia kann ich sogar E85 komplett ohne neues Steuergerät fahren,bloß der Kaltstart ist etwas nervig.

    Hallo Nissan Board Community,


    Der Auspuff meines Wp144 114PS Kombi ist nicht im TÜV fähigen Zustand.. Ich habe bereits ab Kat die Anlage durch ebay Schrott von Ferroz getauscht.
    Die Passgenauigkeit ist gleich Null. Er hängt recht schief außerdem ist durch Rost eine Halterung vom Kat wegen Rost abgebrochen.


    Das heißt ich brauche ab Hosenrohr alles neu.
    Ich finde bei ebay von imasaf nur Anlagen für den 1.6/2.0


    Kann ich die Anlage vom 2.0 verwenden?
    Passt diese? Würde dadurch nicht der Abgasdruck sinken und das Drehmoment sich erhöhen? (theoretisch)


    Gibt es auch Edelstahl Anlagen?


    Grüße B-tight

    Fahr vorbei und mach einen lauten.


    Das hilft wunder.


    Kannst du nicht vom Kaufvertrag zurücktreten eigentlich ?



    Ich frag mal meine Freundindie studiert wirtschaftsrecht, was die mir dazu sagt,

    Zitat

    Original von socrates
    Viel spass beim "spirtzen"


    Naja, es war eine ernst gemeinte Frage , wie man es hinkriegt bzw OB man es hinkriegt das der Motor zackiger HOCHDREHT.


    Wenn ich Kupplung kommen lasse (anfahren)
    1 Gang drin ist, und dann vollgas gebe passiert 5 sekunden nichts bis ab 3000 mal was kommt.



    Ist es bei euren Nissans auch so das die Kupplung so schwergängig ist ?
    Man merkt deutlich den Widerstand, bei meinem Sandero ist diese Butterweich.


    Würde man es merken wenn man die Schwungscheibe tauscht ?

    Hey Leute,


    ich habe vor meinen Nissan mit dem OBD 2 Stecker nach Fehlern auszulesen, da er einige Faxen macht.


    --> Also müsste es auch möglich sein dem Motor etwas spritzigkeit zu geben ?


    Mit dem OBD 2 Stecker + welche Software ?


    Welche Software brauche ich ( am besten freeware) ?


    Grüße

    Hi


    Ich lese das Wort AUTOHAUS und nach 9 Tagen Defekt.


    Wenn du das Auto von einem Händler gekauft hast musst du doch deine Gebrauchtwagengarantie noch haben ( 1 Jahr).


    Geh zum Autohaus und sag es ist kaputt und frage ob Sie den schaden selbst reparieren oder deine Kosten übernehmen für die Reparatur.


    Grüße

    Hey Leute ich habe mehrere Probleme mit meinem Primera p11. 1.8 114ps


    Die Klimaanlage kühlt garnicht mehr.


    Ich denke es ist nur das Kühlmittel.


    Und seit einiger Zeit zieht er nicht mehr wirklich durch, untenrum bis 3500 garnicht von 4000 bis 5000 okay, dadrüber geht ihm die Puste aus - bis 7000 dreht er wohl, nur ohne Puste.


    2 Gang geht bis 85
    3 bis 140 und
    der 4 und 5 Gang ziehen garnicht Topspeed sind nur 175kmh und bis er dort hinkommt dauerts! (Klima aus)


    Der Motor verbraucht außerdem noch Öl nicht viel aber auf 1000 km 0,5l ca.
    Als Öl nehme ich 5w30 Longlife , werde auf 0w40 umsteigen.
    -> Ventildeckeldichtung ?


    Vor 3 Monaten musste ich den Pott ab Kat wechseln, habe einen No-Name (Ferox Ferro oder sowas in der Art) verbaut für den 2.0 Motor.
    Bin mal ab Hosenrohr ohne Pott gefahren, man das war vielleicht lustig, der Anzug war auch etwas besser.
    Zündkerzen habe ich vor 6 Monaten gewechselt.


    Mein 75 PS Sandero zieht wesentlich besser durch in allen Lagen !!
    Und erreicht seine 180 kmh auch schneller als der Nissan.


    Deshalb habe ich vor den Fehlerspeicher auszulesen. mit dem OBD2 stecker, bloß wo ist die Dose im Nissan ?


    Und welches Programm (freeware) empfiehlt sich dafür den Fehlerspeicher auszulesen.


    Ich habe vor mir dieses USB-OBD2 Gerät zu kaufen OB2 to USB 2012


    Danke für die Hilfe !



    Ich bitte euch auch um ähnlich Erfahrungen und deren Lösung hier zu schreiben.


    Grüße


    Bthight




    Update: Grade eben einen Ölwechsel gemacht auf 5W40 Vollsynthetisch


    Autobahntest Vmax 180 4 und 5 Gang Lahm!


    Frage nun Wo ist die GETRIEBEÖL Ein aus Ausslassschraube ?


    Grüße