Beiträge von GeoMay

    Hab ich doch alles schon gelesen,auserdem was ist an der Sache kompliziert.
    In der Armlehne ist doch schon ein Schalter werkseitig vorgesehen Kabel liegt auch schon. Da muss mann doch nicht gleich Löcher in sein neues Auto bohren, Kabel durchschneiden und Stecker abziehen!
    So wie das aussieht muss ich doch meinen "Freundlichen" fragen, der muss mir eh den Schalter besorgen.
    Wenns funktioniert, werd ich mal ein paar Bilder einstellen.

    Also nochmal zum Mitschreiben.........
    Ich möchte selbst entscheiden wann die Innenraumüberwachung an sein soll oder nicht.
    In der Mittelkonsole ist eine Aussparung für einen Schalter vorgesehen.
    Ist im Handbuch auch beschrieben. Nur denke ich dass es sich bei dem Schalter um einen Taster handelt, der die Innenraumüberwachung nur einmal deaktiviert, wie das Spielchen 3-mal Zündung an/aus.
    Mit einem Schalter wäre die Innenraumüb. ständig aus, nur wüsste ich gern ob die Dauerschaltung der Elektronik schadet.
    Vieleicht gibt es hier im Forum jemanden der sich mit der Materie auskennt, KFZ-Elektriker oder so.

    Hallo erstmal an Alle................
    Ich wollte meine Innenraumüberwachung ausschalten, die Beiträge hier im Forum sagen mir aber nicht so zu.
    Habe nun unter der Handbremsen Verkleidung ein Kabel gefunden, (durch Zufall wollte eigentlich nur das Handbremsensignal zwecks DVD schauen auf Masse legen), was nach meiner Vermutung für den Schalter zum deaktivieren der Innenraumüberwachung und des Neigungssensors gedacht ist. Leider ist der Schalter bei mir nicht verbaut.
    Habe nun am Kabel den blauen und weisen Draht kurzgeschlossen und sieh da die Inneraumüberwachung ist aus. Wenn ich die Brücke entferne und das Auto erneut Verriegele ist die Inneraumüberwachung wieder scharf, lass ich die Brücke drin bleibt die Innenraumüberwachung auf Dauer aus. Nun meine Sorge ist wenn das Kabel auf Dauer kurzgeschlossen ist fliest dann ständig Strom?


    Danke im voraus
    Geo