Beiträge von Bequem

    Zitat

    Original von David D....den würd ich nicht mal mehr für 400€ nehmen, der ist schrott, ...


    Da kann man mal sehen was "TÜV bis Januar 2014" wert ist. So wie du den Wagen beschreibst hat er die Mängel nicht erst seit Januar... Den TÜV Stempel hat er beim Rumänen für 20 Euro gekauft und versucht jetzt irgendwen zu verarschen. Hab ich selbst schon oft erlebt... Sauerei ist sowas !!!

    Sehe ich genauso... investiere doch nicht soviel Geld in einen mMn verbrauchten Wagen.... Ich hab meinen im März gekauft... Primera P11 1,8 Comfort 1.Hand mit Klimaautomatik, lückenlos Scheckheft von Nissan, TOP (!) Zustand etc... vom vertrauenswürdigen Rentner.. Preis 2.000 Euro. Da würd ich niemals fast die gleiche Summe an Reparaturen reinstecken.


    Grüße,
    Samba-Rolex

    Hört sich an als wenn was im Reifen wäre.. aber das hast du ja sicherlich geprüft. Wenn sich das Geräusch synchron mit der Geschwindigkeit ändert wird wohl entweder was am Reifen/Radlager etc sein...

    Zitat

    Original von brotLag aber nicht an den Querlenkern sondern einfach nur daran, dass ich die Schrauben nicht fest genug angezogen hab. Hättest die Schrauben noch mit etwas Schmackes angezogen wär das Knacken wohl weg gewesen ;)


    Öhh.. das mag ich zu bezweifeln... Ursprünglich hab ich die Schrauben mit 170Nm statt 120Nm angezogen und es knackte irgendwann ebenso.. Allerdings möglich das ich die mit dem erhöhten Drehmoment geschrottet hab.. glaub ich aber nicht und auf der linken Seite ist auch nix passiert.

    Ich bin hier noch eine Antwort schuldig.... und zwar hatte ich den rechten oberen Querlenker bei dem ebax-Fuzzi reklamiert und ihm mittgeteilt das das Schrottteil schon wieder hinüber ist und er mir bitte auf Garantie ein neues schicken soll... Nach ewigem hin und her ich solle doch ein Foto von dem defektem Teil schicken und Urlaubszeit und dann ging 2 Tage niemand ans Telefon etc pp hat er dann endlich einen neuen, rechten oberen Querlenker kostenlos zugeschickt. Von einer anderen Firma als die Ursprünglichen.. Ich hab den dann genau nach Anweisung eingebaut, alles schön mit Kupferfett eingesifft und siehe da... NIX MEHR ZU HÖREN :) Kein Knacken, kein Poltern... eine echte Wohltat nach dieser Odysee... jetzt bin ich mit dem 2000 Euro Wagen sowas von zufrieden... er läuft so ruhig und macht überhaupt keine Mucken mehr... vor allem das Knacken ging mir echt auf den Senkel.. Jetzt kann ich nur sagen: Der Wagen ist echt Spitze !!! Und vor allem eine echte Wohltat jetzt NIX mehr zu hören.


    :Bier: :Bier: :bier2:

    Ach Moment.. ich glaub ich weiß was du meinst.. Du hast die Stabistange in den Gummipuffern etwas verschoben, meinetwegen nach links um den Abstand zum Achsträger zu vergrößern. Damit während der Fahrt etc die Stange nicht zurückwandert hast du einfach ne Schelle bündig vor einer Halterung angebracht und die Stange somit fixiert... Richtig?


    Keine schlechte Idee.... falls das Poltern daher kommen sollte wäre es somit auf alle Fälle gelöst.... ich schau bei mir mal nach...

    Sehr interessant... kannst du das etwas näher erläutern was du meinst mit "nach links gedrückt und mit Schlauchschellen fixiert"? Wo hast du was fixiert? Konntest du damals Hämmerspuren an der Stange sehen wo die auf den Achsträger aufgeschlagen ist?


    Danke und Grüße

    Neutral ausgedrückt, aber deutlich ;( Trotzdem gefällt mir der Wagen so wie er ist. Grad das Grün mag ich gut leiden...


    Ok, wenn ich das nächste mal auf der Grube bin Schau ich mal nach, danke für den Hinweis.


    Gute Nacht.

    Leck mich an de Täsch.... es scheint tatsächlich der obere rechte Querlenker zu sein. Heute war das Knacken so unerträglich so dass ich die Schnauze voll hatte und die Karre sofort rechts ran zog. Ich hielt meine eine Hand an den Querlenker und mit der anderen wippte ich so ein bisschen... und siehe da.... Ich hatte das Knacken sofort spürbar an der Hand... also ist das Müllteil nach einem Monat schon wieder im Eimer.... ich hab zwei Jahre Garantie, morgen Rufe ich da an... Das gibt's ja wohl nicht!!!


    X( X( X(

    Woran sieht man denn auf meinem Avatar das es ein 1,8er ist? Stimmt zwar, aber warum kann es nicht auch der 2,0er sein? 8o


    Ja es ist ein Schalter, 5 Gang.


    Ihr könntet recht haben mit dem ABS: Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, aber klingt jetzt eigentlich relativ logisch. Vollbremsung könnte ich mal machen auf einem Schotterparkplatz.


    Wie kann ich denn den evtl. gebrochenen ABS Ring finden? Und reparieren?


    Danke für Eure Antworten, das hilft mir echt weiter :)

    Das Problem ist diesmal folgendes:


    Wenn ich mit dem vorderen rechten Rad von einem Bordstein runterfahre, dann fängt es manchmal vorne rechts an zu brummen. Deutlich zu hören, auch im Stand. Es brummt dann permanent bis ich losfahre und etwa 10-15km/h erreicht habe, danach hört es auf. Was kann das sein? Aus meiner Sicht kann doch hier nur was an der Antriebswelle im Eimer sein, aber die dreht im Stand ja nicht.... Vorne rechts ist auch der Steuerriemen, kann er solche Brummgeräusche verursachen? Und wenn ich sehr stark einfedere (Bordstein runter), wieso sollte der Steuerriemen dann anfangen zu brummen? Kennt jemand das Problem?


    Schöne Grüße,
    Udwe


    PS: Der Primera ist schon ein lustiges Auto... ständig irgendwas neues, undefinierbares :)

    Ja aber die sind doch vor einem Monat etwa gewechselt worden 8o


    Waren zwar die 35,69 Euro Teile von schei...bay, aber kaputt sind die wohl jetzt nicht schon wieder oder wie?


    Hab übrigens die gleiche Kiste wie du auf deinem Avatar nur in Oberförstergrün...

    Haben auch nix gefunden die ATU Spezies... also jetzt Devise weiterfahren... momentan ist auch absolut nix zu hören und ein Knacken was alle 10-15km ein einziges mal auftritt kann auch kein Foren-Gott finden.


    Als bald,
    danke für alle Antworten,
    Grüße,
    bis demnächst,
    CU,
    bis dahin,


    Rudi Rundleder


    :boardweibchen:

    Ich hab keine Ahnung.... sowas hatte ich noch nie... da das Knacken nur ab und an auftritt steh ich da unterm Auto, wackel hier und da, prüfe dies und jenes, und nix ist zu hören, spüren oder festzustellen. Weiß der Geier...


    Jetzt steht der Wagen bei ATU wegen Sommerreifen aufziehen, sprich Winterreifen von Felge runter und Sommerreifen drauf. Ich hab denen gesagt sie sollen mal prüfen, hin und wieder knackt es vorne rechts. Kostet nix, heute späten Nachmittag kann ich den Wagen abholen, mal sehen was sie sagen....


    Wenn die auch nix finden, arsch lecken... dann fahr ich damit weiter und hoffe das es irgendwann einmal knallt und dann weiß ich wenigstens was es war..

    Ich kann es nicht beschwören, meine aber 170 Nm gelesen zu haben.....


    Gester war ich wieder am Auto dran, Fehlersuche. Ich hab alles überprüft, und ich kann einfach nix feststellen. Weder Radlager, noch Koppelstangen, noch Federbruch, noch Domlager, noch Achsschenkellager, noch irgendwas an der Bremse oder Antriebswelle. Ich hab echt keine Ahnung was das Geräusch verursachen soll, ich weiß nur das es unheimlich nervt!!!


    Drei Vermutungen hab ich jetzt noch:


    1) Der neue obere Querlenker ist im Eimer und wurde schon defekt zu mir geschickt. Wie ich das überprüfen soll weiß ich noch nicht genau, auf Verdacht den nächsten zu bestellen möchte ich auch nicht. Hinzu kommt das das jetzige Geräusch anders ist als das wie mit den alten, definitiv kaputten Querlenkern.


    2) Stabi Gummis. Ich hab sie ausgebaut, eingefettet und wieder eingebaut. Knackt immer noch. Was ich nicht gemacht habe ist eine Probefahrt ohne die Gummis. Das hole ich noch nach.


    3) Aus meiner Sicht mittlerweile am wahrscheinlichsten. Die Tür, bzw die Scharniere. Ich habe folgenden Beitrag von 2006 gefunden, der perfekt zu meinem Problem paßt:

    Zitat

    Original von KielrunnerBei mir war nach dem Tausch der oberen Querlenker auch wieder ein Knarzen/ Knacken zu hören. Beim Freundlichen stellte sich dann heraus das eine Tür etwas "hing" und somit das Material ordentlich am arbeiten war -> Knarz- und Knackgeräusch. Seitdem habe ich soweit Ruhe.


    Das werde ich als nächstes überprüfen, ich frage mich nur wie? Die Tür schließt ganz normal, da ist mir nix aufgefallen. Hatte von Euch schonmal jemand das Problem und kann mir sagen wie er das gelöst hat?


    Danke & Grüße

    Die hintere Schraube des oberen Querlenkers hab ich ehrlich gesagt im Schraubstock festgezogen. Aus dem Grund weil man im eingebauten Zustand an diese Schraube mit einer Nuss und Drehmomentschlüssel nicht rankommt. Dafür hatte ich natürlich die Halterung des Querlenkers mit ausgebaut, anders hätte ich den Querlenker auch nicht ausbauen können da die Hintere Schraube bombenfest saß. Zusätzlich ist dort kein Platz die 10cm Schraube herauszuziehen. Also ging es aus meiner Sicht nur so den Halter mitauszubauen.


    Aber: Nachdem ich den Halter im Schraubstock eingespannt und die hintere Schraube des Querlenkers festgezogen habe, ließ sich der Querlenker mühelos mit zwei Fingern hin und her bewegen. Danach hab ich alles eingebaut, die vordere Schraube nur ganz leicht angezogen, Rad montiert, Wagen runter, ordentlich eingeschwungen und dann auch die vordere Schraube festgezogen. Anziehdrehmoment ist 170Nm....


    Ich denke das ist alles soweit in Ordnung, oder was meinst du?